Antworten

Sehr langsam Laden im Sky Store

Ete1985
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
1.873 Ansichten

Sehr langsam Laden im Sky Store

Ich bin mal so frei mache mal einen neuen Thread auf, habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Folgendenes Problem: Seid dem ich Den Q Receiver über Ethernet Kabel betreibe (im Wlan brach die ZDF Mediathek ab?) laden die Inhalte aus dem Sky Store nur sehr zögerlich. Router Reset hat leider nur kurzzeitig Abhilfe geschafft. Internet Einstellungen am Receiver wurden schon mehrmals zurüchgesetzt. Ich meine jetzt nicht das Abspielen eines Films das läuft ohne Probleme sondern nur das Laden der Sammlung im Store.

 

Ist dies ein bekanntes Problem oder sitzt in dem Fall das Problem vor dem TV? 🙂

Alle Antworten
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2 von 13
1.860 Ansichten

Sehr langsam Laden im Sky Store

Hallo @Ete1985,

das soll eigentlich immer recht flott gehen. Darf ich fragen, ob dieses Verhalten auch im Home Bereich auffällt? Also bei Filmen, Serien oder TV Guide.

Gruß,
Hartmut
Ete1985
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 13
1.852 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Nein, im Home Bereich geht alles flott von statten. Wie gesagt ist dies nur im Sky Store so.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 4 von 13
1.848 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Dann würde ich dich bitten folgendes Schritt für Schritt auszuführen:

1. Das Herstellermenü öffnen: Die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung drücken, Mein Sky Q > Einstellungen auswählen, dann 0 0 1 und Taste OK drücken.
HINWEIS: Das Menü Einstellungen nicht aufklappen.

2. Den Menüpunkt Apps anwählen und den Punkt Apps aktualisieren mit der Taste OK bestätigen

3. Es erscheint der Hinweis "Deine Apps werden aktualisiert".

Über die Zurücktaste (kleine Taste mit Pfeil links neben dem Steuerkreuz) nun auf Vollbild zurückkehren.
Im Normalfall sollten alle Apps nach diesem Vorgang innerhalb weniger Minuten verfügbar sein, in Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern, bis einzelne Apps verfügbar sind.

Ich freue mich sehr über Feedback 😉

Gruß,
Hartmut
Ete1985
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
1.829 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Danke für den Tipp, hat etwas gebracht allerdings lädt der Sky Store immernoch "relativ" langsam.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 6 von 13
1.824 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Hallo @Ete1985,

es freut mich, das es merklich Wirkung gezeigt hat. 😉

Dann bitte ich dich, es noch ein paar Tage zu beobachten und falls nötig, meldest du dich einfach wieder. Ok?

Gruß,
Hartmut
Ete1985
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 13
1.814 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Ok mache ich.

michel0271
Special Effects
Posts: 15
Post 8 von 13
1.737 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Dasselbe bei mir!

 

Es dauert unendlich bist die Vorschau-Cover geladen werden.

 

Apps habe ich über das versteckte Menü aktualisiert, bringt aber nichts!

 

Receiver ist über LAN verbunden und die Internetgeschwindigkeit ist in Ordnung!

 

Bitte um Info!

 

VG

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 9 von 13
1.724 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Hallo @michel0271,

entschuldige bitte die späte Antwort. Besteht die Störung nur bei Sky Store oder auch im On Demand Bereich?

Viele Grüße,
Nadine
michel0271
Special Effects
Posts: 15
Post 10 von 13
1.722 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Hallo. Nur der Sky Store ist betroffen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 11 von 13
1.722 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Wie sieht die Funktionalität aus, wenn die Verbindung via WLAN oder per Hotspot erfolgt?
michel0271
Special Effects
Posts: 15
Post 12 von 13
1.719 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Leider auch dann  keine Verbesserung. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 13 von 13
1.712 Ansichten

Betreff: Sehr langsam Laden im Sky Store

Seit wann besteht die Störung? Tätige auch mal die Software-Aktualisierung. Drücke dazu hinten am Gerät die Reset-Taste so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet und gehe dann auf "Software aktualisieren".
Antworten