Antworten

Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 31
2.953 Ansichten

Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Hallo ,

ich hatte 2 Verträge . Einen habe ich gekündigt . Möchte aber mein Sky Q Mini Gerät auf den verliebenen übernehmen und nicht wie bei der Retoure zurückschicken. 

Wo kann ich dies melden ?

Danke Gruß

Uwe 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 31
2.952 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag


@ukarst  schrieb:

Hallo ,

ich hatte 2 Verträge . Einen habe ich gekündigt . Möchte aber mein Sky Q Mini Gerät auf den verliebenen übernehmen und nicht wie bei der Retoure zurückschicken. 

Wo kann ich dies melden ?

Danke Gruß

Uwe 

 


wenn das überhaupt gehen sollte, was ich nicht glaube, dann könnte das ein Mod. hier machen...dauert ca. 3 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet....

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 31
2.945 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Danke dir . Dann warte ich mal . 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 31
2.935 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Schon mal ausprobiert was passiert wenn man die anderen Zugangsdaten eingibt?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 31
2.924 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag


@onzlaught  schrieb:

Schon mal ausprobiert was passiert wenn man die anderen Zugangsdaten eingibt?


das wird gehen....

man kann ja auch von eBay die Mini Box nutzen....man braucht ja nur die Daten..

PS: bloß es ist ja ein anderer Vertrag, der ja gekündigt wurde...

wenn, dann wird das nur auf Kulanz gehen.....

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 31
2.923 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Wenn der Mini mit einem Vertrag verknüpft ist und der Vertrag wird gekündigt, dann wird Sky auch die Hardware nach 24 Tagen anfordern.

Kann mir nicht vorstellen, dass man den Receiver  und den Mini jetzt einem anderen Vertrag zuordnen kann.

Zumal es wahrscheinlich ja auch verschiedene Kundennummern sind. Da sind Probleme eh schon vorkonfiguriert 😁

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 31
2.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@adler

SKY und Kulanz 🤔

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 31
2.919 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag


@puhbert  schrieb:

@adler

SKY und Kulanz 🤔


deswegen habe ich es ja geschrieben....................evtl. kann ja jemand mit dem Wort "Kulanz" etwas anfangen....

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 31
2.871 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Also ich habe nur eine Kundennummer unter der 2 Verträge laufen seit fast vielen Jahren ( da gab es dieses Sky Mini noch garnicht)  weil ich 2 Wohnsitze hatte . Einen in Baden (Telekom) -Kabel und einen in Bayern (Vodafone-Kabel)  und ich hatte mir unter meiner Kundennummer ein Sky Mini Q hinzubestellt . Deshalb habe ich auch nicht geschaut ob das Gerät jetzt einem bestimmten Vertrag zugeordnet war . Jetzt wo ich einen Wohnsitz aufgegeben habe und diesen Vertrag gekündigt habe, wollen sie das Sky Q Mini Gerät mit zurück haben. Vielleicht kann ein Mod was machen - wenn nicht werde ich es halt zurücksenden und ein neues bestellen 😞 .

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 31
2.858 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Wenn beides Q Verträge sind, dann sollte es möglich sein die Q Mini von einem auf den andren Vertrag umzubuchen, sofern der Q Multiscreen Dienst dazugebucht wird.

Bei dir liest es sich aber so, dass du einmal Sky über IP von der Telekom und einmal über  eine Q Box im VDF Netz bezogen hast. In diesem Fall war die Mini Bestandteil des Q Vertrages und wenn der nun gekündigt wurde und nur noch der IP Vertrag besteht, ist die Übernahme der Mini nicht möglich, weil der Multiscreen Dienst nicht für solche Verträge vorgesehn ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 31
2.864 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@ukarst 

der kann ja nur dort zugeordnet sein, wo du den Q-Service hast.....ohne gibt es den Mini gar nicht....

PS: und das kann nur bei Vodafon-Kabel sein

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 31
2.854 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@mm_cpe  und @adler  Hallo danke für Eure Hinweise . Es wurde nicht der Sky Q Vertrag gekündigt, sondern der von der Telekom . Deshalb verstehe ich ja nicht , dass jetzt bei der Retoure der Sky Q Mini mit angefordert wird . Der gekündigte Vertag ist online bei mir auch nicht mehr zu sehen und der Sky Q Mini auch nicht mehr. Aber ich habe auf dem Retoure -Blatt die Seriennummer und deshalb denke ich, dass ein Sky Mitarbeiter vielleicht alles zurückverfolgen kann und es dann richtig stellen könnte .   @adler  deshalb hast du vollkommen recht .

Vielleicht kann das ein MOD berichtigen 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 13 von 31
2.840 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Die Q Mini kann nicht Teil des Telekom Vertrages gewesen sein, weil der Q Multiscreendienst (bislang) dafür nicht vorgesehn und möglich ist. Daher sollte sie auch nicht zurückgefordert werden, wenn sie zu deinem VDF Vertrag gehört und dieser nach wie vor zusammen mit dem Q-MS Service aktiv ist.

Ein Mod wird sich das sicher bald anschauen und kann dann klären, was da verkehrt gelaufen ist.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 31
2.769 Ansichten

Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Hallo ukarst,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich muss hier - leider mal etwas Aufklärung betreiben. Geräte aus beendeten Verträge werden nicht bei anderen Abonnements umgebucht und eingetragen. Das mag im Einzelfall sehr bedauerlich sein, aber ich werbe da trotzdem für Verständnis.

Gruß,
Jano
ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 31
2.754 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@Janocore Sorry ich habe dass Q-Mini unter meiner Kundennummer bestellt und nicht unter dem beendeten Vertrag . Das mal wieder ein typischer Sky - Fehler . Ich werde das Teil nicht zurücksenden . Mal schauen was dann passiert . Den jetzt laufenden Vertrag werde ich auch kündigen . 20 Jahre Mitgliedschaft ( schon zu Premiere Zeiten dabei ) reicht . Keinen Bock mehr . Dieses ewige hin und her . Reine Geldmacherei.  Kein VERSTÄNDNIS 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 16 von 31
2.742 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Grundvorraussetzung für einen MiniQ ist ein Q Receiver, haben beide Deiner Verträge diesen als Hauptgerät?

 

Auch die Q Receiver, CI+ Module usw. schreiben sie nicht um, selbst wenn man ein Zweitgerät innerhalb eines Vertrages zum Hauptgerät bzw. eine Zweitkarte zur Hauptkarte machen möchte weigert sich Sky.

 

Wenn Du den Mini nicht zurückschickst kriegst Du die entsprechende Schadensersatzforderung. Da könntest Du uns dann den Betrag verraten.

 

Hast Du den MiniQ denn schon mit den anderen Zugangsdaten getestet? Läuft das?

 

Früher oder später sollen die MiniQ, QApps usw. im Netzwerk den QReceiver anpingen bevor sie loslegen,

wenn dabei auch die Seriennummern o.ä. abgeglichen werden bleibt alles dunkel was nicht sauber im Kundenkonto registriert ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 17 von 31
2.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@Janocore Hast du auch gelesen was @mm_cpe geschrieben hat? Das hier evtl ein Fehler eurerseits (von Sky) gemacht wurde? Und jetzt schmetterst du das ganze einfach ganz allgemein ab und sagst, es sei nicht möglich Geräte von anderen Verträgen umzubuchen ohne mal kurz in den Vertrag des TE zu schauen, ob da vlt was schief gelaufen sein könnte. Auch nicht schlecht...

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 18 von 31
2.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

mmcpe hat wahrscheinlich überlesen das der "Telekom" Vertrag auch ein Kabelvertrag ist.

 

Ändert aber nichts wenn Sky den MiniQ keinem anderen Vertrag zuordnen möchte.

 

Man hätte das alles als Kunde im Vorfeld wissen müssen und hätte dann rechnen können ob es günstiger gewesen wäre den anderen Vertrag zu kündigen und mit dem verbleibenden "umzuziehen"

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 19 von 31
2.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@onzlaught Es kann sein das mmcpe das überlesen hat, aber um es genau zu klären was Sache ist und ob evtl da bei Sky (mal wieder) was schief gelaufen ist, könnte man als Mod doch schonmal kurz in die Verträge reinschauen. Oder ist das nach 6 Tagen Wartezeit zu viel verlangt?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 31
2.700 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@axhd51 

bei Sky ist Arbeit nach Vorschrift......da werden keine Ausnahmen gemacht......wo kommen wir denn da hin.....

Antworten