Antworten

Sky Sport UHD

Inho91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
2.984 Ansichten

Sky Sport UHD

Hallo Zusammen,

 

seit gestern ist der Sky Sport UHD Sender sehr dunkel, sobald der UHD Sender an ist, verdunkelt sich auch das Menü - sobald ich den Sender umschalte, wird alles wieder normal hell. Was kann hier das Problem sein? Gab es ein Update?

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 2 von 6
2.911 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD

Welches TV Gerät hast du? Ich vermute es hat mit dem Kopierschutz (HDCP) zu tun, der auf UHD Kanälen ein anderer wie bei HD ist.

djsurprise
Beleuchter
Posts: 118
Post 3 von 6
2.906 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD

@Inho91 

Sky Sport UHD sendet jetzt mit HDR!

Das bedeutet am Fernseher die Einstellungen für HDR bearbeiten.

lg

 

Inho91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
2.893 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD

Hey, ich habe einen Samsung QLED 77T .. leider finde ich da keine Einstellungen zu HDR

djsurprise
Beleuchter
Posts: 118
Post 5 von 6
2.884 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD

@Inho91 

Ich habe kein Samsung deshalb weiß ich nicht wo da die Einstellungen sind.

Du musst aber auf jedenfall auf einem Kanal sein wo UHD mit HDR gerade läuft, damit die Optionen für HDR sichtbar sind, so ist es z.B. bei mir.

Ich habe Philips Oled 803.

visage
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 6 von 6
2.864 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD

Alles gut, so wie es sich bei dir dastellt ist alles richtig wie gesagt das ist weil jetzt in UHD/HDR gesendet wird und der Kontrast da mit noch besser dagestellt wird!

Antworten