Antworten

Sky Q Mini Receiver Update

ThorstenK
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
7.021 Ansichten

Sky Q Mini Receiver Update

Guten Tag liebe Community. 

Nach Zahlreichen Stunden mit dem verbringen des Updates von dem Receiver meines Sky Q Mini Box 

Weiß ich nun keine Lösung mehr.. ich habe vor circa 2 3 Tagen oder sogar 4 Tagen 2 Receiver bekommen 

Den normalen Sky Q Receiver und den Mini für mein Schlafzimmer. 

1. Problem ist mit dem Wlan. Ich möchte WLAN Verbindung herstellen also schnell das Passwort eingegeben und auf Bestätigen. Klappt nicht. Schnell mit dem Handy geschaut ebenfalls das gleiche Passwort eingegeben, klappt. 

Aber warum nicht mit dem Sky Q Mini Receiver ? 

2. Also habe ich daraufhin mein Lan Kabel angeschlossen. Nach zahlreicher Recherche im Forum hieß es man solle seine Box Updaten gesagt getan. Klappt aber nicht er zeigt nach 10-45 Sekunden an das diese im Standby Modus Installiert wird. Box ausgeschaltet auf Standby - 10-15 Minuten nichts gemacht. Gestartet und es klappte nicht auch die Version blieb die gleiche 

 

 

Eventuell hat ja jemand hier eine Lösung Parat ? Vielleicht sogar der Sky Support ? 

Ich bedanke mich aufjedenfall im voraus für Hilfe. 

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 11
6.969 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

Welche SW Version wird denn aktuell auf deiner Q Mini angezeigt ?

ThorstenK
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
6.890 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

Die Software Version befindet sich auf
Software Version :QIPQ00.000.51.03P
Hardware Version : 470100
UI Version : 9.151.100.24
Dieses Gerät lässt sich nicht Updaten und auch nicht mit dem WLAN Verbinden. 

Ich danke dir aufjedenfall dass du mir versuchst zu Helfen!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 11
6.882 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

Diese Version ist nicht mehr aktuell, seit Mitte Dezember gibt es die Version 63.06P.  Um deine Q Mini Box upzudaten, stelle sicher, dass sie verbunden ist und alle Dienste laufen. Dann schalte sie in den Standby und warte bis die Front-LED von orange auf rot wechselt. In dieser Zeit wird die Update Datei runtergeladen. Sobald sie rot geworden ist (zeigt Deep Standby an), startest du die Box wieder und das Update sollte automatisch installiert werden, du siehst es dann entsprechend auf dem Schirm bevor das Menü angezeigt wird. 

Die Updatemethode aus dem Menü heraus kann je nach Verbindung deutlich länger dauern, weil nebenher auch noch der Live oder VOD-Stream läuft und der Download des mehrere 100MB grossen Updatefiles somit länger braucht.

ThorstenK
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
6.856 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

Die Box schaltet nicht in diesen "Roten" Standby Modus. Ebenfalls kommt nach 5-10 Sekunden das das Update Heruntergeladen ist und diese dann im Standby Modus Installiert wird soweit kommt es aber nicht 

Probiert mit dem Lan Kabel 

WLAN ließ sich immer noch nicht Einschalten/Aktivieren 

Auf der großen Box scheint es immer gut zu laufen 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 6 von 11
6.831 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

Am besten du setzt sie mit "Mein Sky Q --> 0 0 1  --> OK -- > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"  zurück und stellst dann sicher, dass die Erstinstallation durchläuft und live Streaming funktioniert. Dann bitte nochmal testen, sie sollte dann nach etwa 5 Min in den Deep Standby gehen (rote LED) und beim nächsten Start das Update installieren.

ThorstenK
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
6.752 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

So nun hab ich das hinbekommen

Nun lässt sich aber auf SkyQ Mini Box Netflix nicht anzeigen auf der großen Box klappt das alles 

Was kann ich da machen? Oder soll ich dafür ein neuen Thread aufmachen?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 8 von 11
6.748 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

Auf gleichen Weg wie du die Box auf Werkseinstellung gesetzt hast, kannst du auch eine manuelle Aktualisierung der Apps anstoßen (zu finden unter "Apps --> Apps aktualisieren").  Unter "Einstellungen --> Systeminfo" muss dann eine Netflix ESN angezeigt werden, vorher funktioniert der Dienst nicht.

honoxe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
4.267 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

Habe auch seit heute einen Sky Q Mini.. Ersteinrichtung klappte hervorragend per WLAN.
Und wollte nun erst mal Softwareupdate machem .

Hm, ich muss also für ein Update tatsächlich warten, bis der Sky Q Mini für sich alleine entscheidet, dass er mal in den Deep Standby (rot) geht?
Da stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wer denkt sich denn sowas aus?

2. Wo steht das beschrieben, dass es so  einen bescheuerten Update-Weg gibt?
3. Wo steht, wie lange das dauert, bis er in Deep Standby geht?


Eine Bedienungsanleitung über sage und schreibe 122 Seiten und keine ordentliche Beschreibung des Update-Vorgangs. Man man man. 

 

Ein Stecker ziehen und Neustart hilft nicht, dann muss er sogar das Update erneut herunterladen.

Warum kann ich das Gerät nicht manuell per Kommando in dem Menü neu starten, herunterfahren bzw. wenigstens das Update starten.... 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 10 von 11
4.188 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

@honoxe 

 

Du kannst doch selbst via "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo" -> "Software Download" (ganz unten) das Update anstoßen. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 11 von 11
4.175 Ansichten

ist Betreff: Sky Q Mini Receiver Update

@honoxe  Kannst es zwar auch übers Menü anstossen, aber der Weg über Standby ist zuverlässiger. Welche Version ist denn drauf momentan ?  Vom active in den deep Standby dauert es üblicherweise keine 5 Min, egal ob eine neue SW Version erkannt wird oder nicht. Einfach warten bis die LED rot wird, wieder einschalten und wenn es ne neuere Version gibt, dann wird sie direkt installiert. Einfacher geht's glaub ich nicht.

Antworten