16.12.2019 21:28
Hallo zusammen,
leider ist es seit einigen Wochen nicht mehr möglich, das Sky Live Programm in einer akzeptablen Bildqualität zu streamen. Der Sky Q Mini ist über Netzwerkkabel angeschlossen. Kurioserweise laufen alle On Demand Angebote von Sky, die öffentlich-rechtlichen Sender sowie DAZN und Netflix absolut problemlos. Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen, da ich es mir auch irgendwie nicht erklären kann. Die Telefon Hotline ist damit auch überfragt und schiebt es auf meine Internetverbindung, an der es aber nicht hängen kann, da alles andere problemlos läuft und die Probleme anfangs nicht auftraten.
Vielen Dank für die Hilfe!
17.12.2019 11:24
Wie äussert sich denn die schlechte Qualität der Livestreams bei dir ? Unscharfes Bild oder welche Art von Bildstörung ?
17.12.2019 16:11
Das Bild ist total unscharf. Manchmal ist die Qualität für ein paar Sekunden in Ordnung, dann bricht der Stream ab. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die Internetqualität ist nicht ausreichend. Aber ALLE anderen Streams und Anbieter funktionieren ja reibungslos. Und bis vor ein paar Wochen ist das Problem ja nicht aufgetreten .
17.12.2019 16:31
Welche Software Version ist drauf ? Hast du sie schonmal übers versteckte Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
02.01.2020 10:35
Die Softwareversion ist auf aktuellstem Stand.
Ich konnte über die Feiertage das Problem noch weiter eingrenzen. Es tritt in der Tat nur auf, wenn ich Live-Sport schauen will. Sowohl am 2. Weihnachtsfeiertag und gestern waren die Fußballspiele aus England abends nicht zum Anschauen. Das ZDF lief dahingegen (Traumschiff...) über den Sky Q Mini in perfekter Qualität. Wenn ich tagsüber etwas schaue (kein Livesport) tritt das Problem nicht auf. Sind das Kapazitätsengpässe seitens Sky?? Aber wie gesagt...bis Oktober hatte ich die Probleme nicht. Bin weiterhin ratlos und warte seit 2 Wochen auf den Rückruf eines Sky-Technikmitarbeiters. Das wird wohl nicht mehr passieren. Aber so ist der Receiver für mich komplett nutzlos.
30.01.2020 16:27
Leider hat sich bis heute immer noch kein Moderator gemeldet. Ein weiterer Anruf bei der Sky Hotline brachte wiederum nichts. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder man schickt mir ein Gerät zum Austausch zu oder ich werfe das Ding einfach in die Tonne!
30.01.2020 19:36
Letzeres könnte teuer werden, wenn du dein Abo mal beendest, denn auch die Mini wird nur verliehen und muss dann wieder zurück. Und wegen Austausch, liest sich für mich nicht so, als würde das in deinem Fall was bringen. Probiers vielleicht mal auf nem anderem Q Client, d.h. ATV oder Samsung TV, bald auch LG, was man so liest, und gib die Mini zurück, wenns damit besser läuft.
01.02.2020 19:00
01.02.2020 19:52
Hallo @Sanny_G ,
vielen Dank für die Antwort, die leider meine Vermutung bestätigt, dass es an (von wem auch immer verursachten) Kapazitätsproblemen liegt. Da das Problem somit wohl nicht gelöst werden kann, werden wir wohl auf einen 2. Sky Q Receiver umsteigen müssen. Den Q Mini hatten wir damals bestellt, weil der Sky Q Receiver noch über keinen Deep Stand-By-Modus verfügte, was fürs Schlafzimmer dann störend ist...aber den gibt es ja mittlerweile.
Ich nehme ja an, dass für diesen die 149 Euro auf jeden Fall fällig werden, auch wenn der Sky Q Mini zurückgeschickt wird (mit dem wir jetzt nix anfangen können...). Oder kann man da aus Kulanz etwas "gegenrechnen"?
Viele Grüße!
01.02.2020 20:39