Antworten

Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 41 von 60
4.977 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@michaelkri  schrieb:

Mal eine andere Frage möchte nicht noch ein Thread auf machen, wen man derzeit box über Fernbedienung anschaltet, sieht man ja oben links den sender im kleinbild format, dann muss man erst auf TV GUIDE gehen PFEIL RECHTS, FAVORITEN und dan ist man erst in FAV.

Gibt es eine möglichkeit das nach box start gleich man in favoriten ist ? eventuell sogar in einem angelegten start sender


Du kannst in den Einstellungen auf den Punkt Voreinstellungen gehen. Dort gibt es rechts danaben ganz unten den Punkt Startkanal TV Guide. Dort kannst du auf "Aus" stellen, dann startet der Sky Q Receiver immer auf Programmplatz 100. Oder du stellst den Punkt auf "An", dann startet der Sky Q Receiver mit dem Programmplatz, den du drauf hattest, als du den Sky Q Receiver ausgeschaltet hast. Mehr geht nicht.

 

Du bist, nachdem der Sky Q Receiver hochgefahren ist, immer im Home-Menü. Dabei siehst du das gleiche, was du auch siehst, wenn du im laufenden Betrieb auf die Home-Taste drückst. Andere Darstellung, nach dem hochfahren vom Sky Q Receiver, ist nicht einstellbar.

 

Du kannst auch, nachdem der Sky Q Receiver hochgefahren ist und dir das Fernsehprogramm angeboten hat, beim Fernsehprogramm in den Vollbildmodus gehen, d. h. das Home-Menü verlassen. Danach drückst du, wenn du auf dem Programmplatz 100 (oder höher) bist, z. B. auf die Zahl 1 und du bist direkt beim Programmplatz 1, also auf den Favoritenplätzen, denn die Programmplätze 1 bis 99 sind die Favoriten.

 

Das du, nachdem der Sky Q Receiver hochgefahren ist, direkt im TV Guide bei der Rubrik Favoriten bist, ist nicht einstellbar.

 

Gruß, Sonic28

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 42 von 60
4.943 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ok danke das mit startkanal habe ich jetzt so geregelt hab das auf aus gestellt.

Da ich eine logitech harmony companion mit hub habe, habe ich im hub favoriten angelegt wie auf sky box auch und im hub startkanal ard hd gewählt nun startet sky q auf ard hd 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 43 von 60
4.897 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@michaelkri  schrieb:

Ok danke das mit startkanal habe ich jetzt so geregelt hab das auf aus gestellt.

Da ich eine logitech harmony companion mit hub habe, habe ich im hub favoriten angelegt wie auf sky box auch und im hub startkanal ard hd gewählt nun startet sky q auf ard hd 😉


Bei der Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, das war die Sky+ Pro Gerätesoftware, da gab es das, was du suchst. Da konnte man einstellen, dass der Sky+ Pro Receiver, wie der deutsche / österreichische Sky eigenen UHD Receiver sich nannte, immer auf einem bestimmten Programmplatz, den man selber wählen konnte, startet. Seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich dieser demzufolge der Sky Q Receiver nennt, gibt es das (bis jetzt) nicht mehr.

 

Man konnte auch einstellen, ob man beim hochfahren vom Sky+ Pro Receiver erst das Home-Menü zu sehen bekommt oder direkt im Vollbild vom eingestellten Startplatz landet. Das gibt es seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) nicht mehr.

 

Die Sky+ Pro Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Gruß, Sonic28

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 44 von 60
4.861 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ich frag mich bloß, wieso sky so einstellungen abgeschafft hat. Das kann heute jeder Discounter receiver für 20 Euro.

Vileicht erbarmt sich ja sky und führt das bis 2030 wieder ein 😉

cinemafan1080i
Tiertrainer
Posts: 42
Post 45 von 60
4.729 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Bei sky habe ich den Jugendschutz auf aus, das funktioniert auch. Geht das auch für sky store, denn dort wird immer noch nach Jugendschtzpin gefragt?

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 46 von 60
4.724 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@cinemafan1080i  schrieb:

Bei sky habe ich den Jugendschutz auf aus, das funktioniert auch. Geht das auch für sky store, denn dort wird immer noch nach Jugendschtzpin gefragt?


Auf der Seite Jugendschutz nach deinen Bedürfnissen steht folgendes erklärt:

 

"Ich habe die Einstellung „Nie“ gewählt. Warum muss ich im Sky Store, in der 18+ App, auf Blue Movie Sendern und auf Beate Uhse.TV trotzdem die Jugendschutz-PIN eingeben?
Die neuen Jugendschutz-Einstellungen gelten nicht für den Sky Store. Der Sky Store ist eine separate App, in der du alle Käufe und Leihen mit der Sky PIN und nicht mit der Jugendschutz-PIN bestätigst. Inhalte der 18+ App und der Blue Movie Sender sind reine „Erwachseneninhalte“, die immer geschützt sein müssen und bei denen die PIN-Abfrage nicht deaktiviert werden kann. Bei Beate Uhse.TV wird weiterhin für Inhalte ab 18 Jahre die Jugendschutz-PIN abgefragt."
 
Gruß, Sonic28
Wild-bike-
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 47 von 60
4.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ich habe die selbe Software Version.. (Q100.000.53.07L (51x4aez)). (wenn das die neue ist????)


@snacke77  schrieb:

Hatte vorgestern schon das Update.

Q100.000.53.07L (51x4aez)

 

Jugenschutz Pin unter Mein SkyQ - Jugenschutz - Jugendschutz Einstellung anpassen...

 

lässt sie sich jetzt ganz deaktivieren Smiley (überglücklich)



und hier geht es nicht!! Mail kam am 6.8!

Will für harmlose Dokus ein Jugendschutzpin haben...... und langsam nervt es total

Man kann es verstellen wie man will...auf NIE...Individual.... bringt Null!

Was muss man denn tuen damit es funktioniert???? 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 48 von 60
4.613 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@Wild-bike-  schrieb:

Was muss man denn tuen damit es funktioniert???? 


Ganz einfach: Stelle die Abfrage der Jugendschutz-PIN auf "Nie" und du hast Ruhe. Dann gibt es nur noch bei den Sendungen, die als "Erwachseneninhalte" eingestuft werden, die Jugendschutz-PIN. Das hab ich bereits im Beitrag Re: Sky Q Jugendschutz deaktivieren erklärt.

 

Und noch was: Wenn bei einer Sendung, die du angeblich als harmlos ansiehst, eine Altersangabe, z. B. "12", dabei steht und dein Sky Q Receiver ist so eingestellt, dass bei Sendungen, die "ab 12 Jahre" sind, die Abfrage der Jugendschutz-PIN gemacht wird, dann wird das auch bei der Sendung gemacht, die du angeblich für harmlos ansiehst.

 

Gruß, Sonic28

Wild-bike-
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 49 von 60
4.608 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ersten mal besten Dank für die schnelle Antwort.Smiley (fröhlich)

 

 

Die Einstellung steht auf NIE.  Und harmlos, sind Dokus wie  Das Universum...... Enthüllt - Geheimnisse des Meeres usw

Für diese Sendungen habe ich nie einen Pin für gebraucht.... definitiv nicht. Ich gucke diese Sendungen o ä. öfters...

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 50 von 60
4.596 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@Wild-bike-  schrieb:

Und harmlos, sind Dokus wie  Das Universum...... Enthüllt - Geheimnisse des Meeres usw

Für diese Sendungen habe ich nie einen Pin für gebraucht.... definitiv nicht. Ich gucke diese Sendungen o ä. öfters...


Das ganze ist erst mit dem Update auf die neueste Sky Q Gerätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez) so. Vorher gab es die Abfrage der Jugendschutz-PIN nur auf den Sky eigenen Sendern.

 

Zu dem ganzen schreibt Sky auf der Seite Jugendschutz nach deinen Bedürfnissen folgendes (ich zitiere):

 

"Werden auch die Inhalte der öffentlich-rechtlichen sowie der Free-TV-Sender erfasst?

Sofern die Sender Angaben über Altersfreigaben eigener Inhalte liefern, werden diese auf Sky Q auch vom Jugendschutz-System erfasst und entsprechend verarbeitet. Liegen keine entsprechenden Informationen vor, können die Inhalte leider nicht vom System erfasst werden, sondern unterliegen den gesetzlichen Sendezeitgrenzen. Hast du allerdings unter „Individuell“ die Jugendschutz-PIN-Abfrage „ab 0 Jahren“ gewählt, wird auf dem Sky Q Receiver die Jugendschutz-PIN grundsätzlich für alle Inhalte ohne Altersangaben abgefragt."

 

 

Liegt also daran, wie bei dir die Abfrage der Jugendschutz-PIN eingestellt ist. Bei Einstellung "Nie" sollte sowas auch nie abgefragt werden.

 

Gruß, Sonic28

 

Wild-bike-
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 51 von 60
4.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Diese Software ist ja drauf Q100.000.53.07L (51x4aez)

 

Bevor ich hier schrieb hab ich das extra noch mal nachgeguckt...;)

Und laut den Beiträgen und anderem auch Deinem Beitrag, ist das wohl die Neuste...oder?

 

ansonsten hätte ich gern ein downgrade.....  weil das war nicht so nervig Smiley (Zunge)

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 52 von 60
4.598 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@Wild-bike-  schrieb:

Diese Software ist ja drauf Q100.000.53.07L (51x4aez)

 

Bevor ich hier schrieb hab ich das extra noch mal nachgeguckt...;)

Und laut den Beiträgen und anderem auch Deinem Beitrag, ist das wohl die Neuste...oder?


Ja, das stimmt. Das hast du richtig verstanden. Das ist die allerneueste SkyQ Gerätesoftware.

 

 


@Wild-bike-  schrieb:

ansonsten hätte ich gern ein downgrade.....  weil das war nicht so nervig Smiley (Zunge)


Da wirst du wohl Pech haben. Ein Downgrade gibt es nicht.

 

Gruß, Sonic28

Wild-bike-
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 53 von 60
4.585 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Diese option scheint bei OnDemand nicht zu funzen...

grad mal so geguckt was  (ab12 Jahren) so läuft...da fragt er nicht ab..

Auch der derzeiteige Film  (Gringo Sky Cinema Action(ab 16) wird auch kein Pin verlangt...

Also scheint es nur bzw vorzugsweise  bei OnDemad aufzutauchen.

Aber auch nicht bei allen (ab12) dokus.... scheinen noch einige Bugs in Eure Software drin zu sein Smiley (zwinkernd)

cinemafan1080i
Tiertrainer
Posts: 42
Post 54 von 60
4.567 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Bei mir wird bei keinem Sender mehr gefragt und das ist gut so.
Wild-bike-
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 55 von 60
4.565 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Sendermäßig scheint er echt nicht zu machen.... wirklich gut so. Smiley (überglücklich)


@cinemafan1080i  schrieb:
Bei mir wird bei keinem Sender mehr gefragt und das ist gut so.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 56 von 60
4.564 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@Wild-bike-  schrieb:

Diese option scheint bei OnDemand nicht zu funzen...

grad mal so geguckt was  (ab12 Jahren) so läuft...da fragt er nicht ab..

Auch der derzeiteige Film  (Gringo Sky Cinema Action(ab 16) wird auch kein Pin verlangt...

Also scheint es nur bzw vorzugsweise  bei OnDemad aufzutauchen.

Aber auch nicht bei allen (ab12) dokus.... scheinen noch einige Bugs in Eure Software drin zu sein Smiley (zwinkernd)


Ich hab mal aus Spaß die Abfrage der Jugendschutz-PIN auf Individuell gestellt und dabei eingestellt, dass Inhalte "ab 12 Jahre" und "ab 16 Jahre" und "ab 18 Jahre" abgefragt werden. Und siehe da: Beim Film Gringo hab ich auf "Sky Cinema Action" und auf "Sky Cinema Action HD" und sogar auf "Sky on Demand" die Jugendschutz-PIN eingeben müssen, weil der Film "ab 16 Jahre" ist.

 

Auch wenn ich die Abfrage der Jugendschutz-PIN auf Standard stelle, kommt bei dem Film Gringo die Abfrage der Jungendschutz-PIN. Auch auf "Sky on Demand".

 

Nur wenn ich die Abfrage der Jugendschutz-PIN auf "Nie" stelle, kommt beim Film Gringo keine Abfrage der Jugendschutz-PIN. Auch nicht auf "Sky on Demand".

 

Gruß, Sonic28

Wild-bike-
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 57 von 60
4.549 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ja.... hast recht... Auf  OnDemand macht er es auch nicht..... wow..

Jetzt musste ich schauen wo der Fehler lag.

Ich hatte, Staffel 6 von "Das Universum......" aufgenommen.... wenn ich direkt von dem aufgenommenen starte, will er pin haben...

Starte ich die selbe Folge auf OnDemad  will er es nicht.... man lernt nie aus.. Damit ziehe die Aussage über dem Fehler bei OnDemand zurück.

 

20190820_194635.jpg20190820_194651.jpg20190820_194723.jpg

 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 58 von 60
4.530 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@Wild-bike-  schrieb:

Ich hatte, Staffel 6 von "Das Universum......" aufgenommen.... wenn ich direkt von dem aufgenommenen starte, will er pin haben...


Du hast die Staffel 6 von "Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit" weit vor dem Update auf die neueste SkyQ Gerätesoftware aufgenommen. Dazu schreibt Sky im Thread Neu auf Sky Q: Jugendschutzeinstellungen und Mein Sky Bereich im Eröffnungsbeitrag folgendes (ich zitiere):

 

"Bitte beachtet: Alle Aufnahmen in eurem Archiv, die ihr vor dem Software-Update gemacht habt, sind vorgesperrt."

 

Dies ließ sich nicht anders realisieren beim Update auf die neueste SkyQ Gerätesoftware.

 

 


@Wild-bike-  schrieb:

Starte ich die selbe Folge auf OnDemad  will er es nicht.... man lernt nie aus.. Damit ziehe die Aussage über dem Fehler bei OnDemand zurück.


Das ist auch normal, wenn die Abfrage der Jugendschutz-PIN z. B. auf "Nie" gestellt wurde. Oder es entsprechend eingestellt wurde, dass Inhalte "ab 12 Jahre" nicht abgefragt werden.

 

Gruß, Sonic28

Wild-bike-
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 59 von 60
4.513 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Wenn ich OhDemand Staffel 6 schaue, sehe ich die Folge 1. Die Folge 2 holt er sich  automatisch von meinen Aufnahmen. Dann will er Pin haben.Das muss man erst mal wissen bzw drauf kommen...

Das ließ mich vermuten, das er den Pin  OnDemand  braucht bzw ständig braucht.

Alle Fragen beantwortet.

Vielen Dank für Eure Hilfe

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 60 von 60
4.505 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@Wild-bike-  schrieb:

Alle Fragen beantwortet.

Vielen Dank für Eure Hilfe


Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

Antworten