Antworten

Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Antworten
tpssg
Special Effects
Posts: 4
Post 21 von 60
3.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Habe auch das Mail bekommen, das Update lief bereits. Bei uns gibt es keine Kinder im Haushalt und bin superglücklich, dass wir uns die (Scheiß-)Pineingabe ersparen  können...

beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 22 von 60
3.132 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Betrifft nur die Abfrage am Q Receiver.

ulf72
Tiertrainer
Posts: 12
Post 23 von 60
3.103 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Habe die Mail auch bekommen gehabt am 29.7. Das ich das Update  innerhalb von 24 Std bekommen soll. Wurde dann wohl die Mail an mehr rausgeschickt als das Update bekommen haben wohl dann. Schade. 

skyuli
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 60
3.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ich habe 2 sky Q. Auf dem älteren ist das neue Update schon drauf. Auf dem neueren noch nicht. Ich bekam auch vorher die 24 Std. Ankündigung per mail. Das Feature funktioniert super. Endlich kann mal wieder zappen! Smiley (fröhlich)

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 25 von 60
2.706 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hallo, ich häng mich hier mal ran: ich hatte das Video zur Ankündigung gesehen und fand das natürlich klasse! Hab das Update dann manuell angeschoben...hat auch geklappt: ein neuer Menüpunkt unter Einstellungen erscheint (Mein SkyQ)und darunter dann das Jugendschutzmanagement. Endlich: Jugendschutz: nie! Ja...und...beim aktellen Fernsehprogramm scheints auch zu funktionierrn...aber: jetzt ist jede aufgenommene Sendung...auch öffentlich, rechtliche Tagesschau nur noch nach Eingabe der JuSchuPin anzusehen...Schräg!?

beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 26 von 60
2.693 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ja das betrifft alle Aufnahmen vor dem Update. Die werden alle gesperrt und müssen mit dem Jugendschutz Pin entsperrt werden.

graupapagei1
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 60
2.685 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hallo, 

ich kann hier manche nicht verstehen, ich finde es gut das man das Update in Wellen versendet. Lass ja doch mal was mit der Software was sein, dann ist hier das Geschrei groß. Also richtig so Sky.

Wir sind doch alle Erwachsen hier oder nicht? Haben doch alle lange genug hier darauf gewartet, es kommt doch wohl nun auf ein paar Wochen länger auch nicht mehr darauf an.

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 28 von 60
2.673 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Finde ich auch...ich hab damit gar nicht gerechnet und war positiv überrascht...ich finds top und mit dem Manko der alten Aufnahmen kann ich leben...

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 29 von 60
2.629 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf inside-handy.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (07. August 2019) gegen 14:33 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 30 von 60
2.553 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf satellifax.de was passendes. Ist vom Mittwoch (07. August 2019):

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 31 von 60
2.565 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hallo an alle,

 

alles weitere zu dem Thema kann man hier im Sky Forum im folgenden Thread

 

nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

skyuli
Special Effects
Posts: 3
Post 32 von 60
2.521 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

ich habe das Update nun auf beiden Q's. Smiley (fröhlich)

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 33 von 60
2.515 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Die, die es haben glückwunsch, ich sage immer noch das es einige, auch ich bis Weinachten noch nicht haben.

Ich habe am Samstag angerufen mir sagte man das die technik es am Sonntag an mich rausschickt das Update, heute ist Mittwoch nix ist pasiert aber so kennt man das ja 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 34 von 60
2.507 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@michaelkri  schrieb:

Die, die es haben glückwunsch, ich sage immer noch das es einige, auch ich bis Weinachten noch nicht haben.

Ich habe am Samstag angerufen mir sagte man das die technik es am Sonntag an mich rausschickt das Update, heute ist Mittwoch nix ist pasiert aber so kennt man das ja 😉


Hast du es mal versucht über den Reset-Knopf manuell zu ziehen und zu installieren? Oder in den Einstellungen bei dem Punkt Software-Version? Es soll Sky Kunden geben, die das jetzt geschafft haben, da man laut deren Aussage, dieses jetzt tun kann.

 

Gruß, Sonic28

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 35 von 60
2.474 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

DAS

 

Oder in den Einstellungen bei dem Punkt Software-Version? Es soll Sky Kunden geben, die das jetzt geschafft haben, da man laut deren Aussage, dieses jetzt tun kann.

 

Habe ich gestern und vorgestern versucht kein erfolg.

 

Über reset habe ich nicht gemacht weil ich da vor 2 wochen mal gemacht hatte und dan waren favoriten weg usw

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 36 von 60
2.468 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Heute auch nochmal gemacht

 

Oder in den Einstellungen bei dem Punkt Software-Version? Es soll Sky Kunden geben, die das jetzt geschafft haben, da man laut deren Aussage, dieses jetzt tun kann.

und jetzt ist im menü der punkt einstellungen weg mein lieber man

Connor1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 60
2.459 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hab das heute über Softwar-Version gemacht, hat geklappt.

ulf72
Tiertrainer
Posts: 12
Post 38 von 60
2.453 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Einstellungen findest du jetzt unter Mein Sky Q. Dann ist die neue Version auch drauf. Habe heute noch mal probiert und es hat sofort geklappt.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 39 von 60
2.453 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@michaelkri  schrieb:

und jetzt ist im menü der punkt einstellungen weg mein lieber man


Geh mal in das Home-Menü ganz unten auf den Punkt Mein Sky Q. Klick diesen mal an. Jetzt solltest du danach den Punkt Einstellungen finden. Warum das jetzt dort ist? Ganz einfach. Du hast nämlich die neueste SkyQ Gerätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez) drauf. Klick mal den Punkt Einstellungen an un gehe danach zum Punkt Systeminfo. Rechts daneben solltest du sehen, dass du die neueste SkyQ Gerätesoftware drauf hast.

 

Hättest du noch immer die vorherige SkyQ Gerätesoftware drauf, dann hättest du den Punkt Einstellungen immer noch an alter Stelle im Home-Menü gefunden.

 

Gruß, Sonic28

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 40 von 60
2.452 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ok manueles update hat nun doch geklapt danke sky 😉

Normal war immer unter GUIDE die EINSTELLUNGEN, jetzt hab ich erst gefunden es ist jetzt unter GUIDE/MEIN SKY/EINSTELLUNGEN

 

Hauptsache ich habe das UPDATE jetzt auch.

 

Mal eine andere Frage möchte nicht noch ein Thread auf machen, wen man derzeit box über Fernbedienung anschaltet, sieht man ja oben links den sender im kleinbild format, dann muss man erst auf TV GUIDE gehen PFEIL RECHTS, FAVORITEN und dan ist man erst in FAV.

Gibt es eine möglichkeit das nach box start gleich man in favoriten ist ? eventuell sogar in einem angelegten start sender

Danke im voraus

Antworten