Antworten

Sky Q IPTv

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 8
858 Ansichten

Sky Q IPTv

Hallo in die Runde. Ich möchte gerne auf Sky IPTV wechseln. Nun habe ich aber lediglich einen etwas älteren Fernseher, der kein Smart-TV ist. Somit kann ich keine APPs herunterladen. Wie ich aber gelesen habe, reicht es völlig aus, dass der Fernseher einen HDMI-Anschluss besitzt, um Sky IPTV zu nutzen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 2 von 8
833 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTv

Ja, das funktioniert. Als Dreingabe gibts auch die privaten Sender in HD. Mediatheken sind auch dabei, sowie auf Wunch Netflix, Prime Video, Disney+ und Dazn.

schütz
Regie
Posts: 15,494
Post 3 von 8
821 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTv

@Schmalle1 

Die hier haben alle Erfahrung....Wechsel-zu-IPTV 

Und ja, es ist so wie du schreibst.

Aber eine gute stabile Internetanbindung ist Pflicht.

Auch daran sind schon einige gescheitert.😉

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 8
813 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTv

Vielen Dank für die Antworten. Bei mir liegt mindestens eine 50er DSL-Leitung an, was die Internetverbindung angeht. Könnte es damit vielleicht Probleme geben? 

schütz
Regie
Posts: 15,494
Post 5 von 8
809 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTv

Nein, kein Problem wenn du zB auch am Computer problemlos Videos schauen kannst

Stabil muss sie sein.

Aber hier im Forum haben schon einige darüber geklagt dass die Box eine gute Internetanbindung voraussetzt und sind auch daran gescheitert, obwohl sie eine schnellere Anbindung haben als ich.

 

Der letzte aktuelle Fall...IP-TV-Q-Receiver-zurueck-zum-Sky-Q-Sat-Receiver 

 

Frage den Threadersteller mal wie schnell seine Internetanbindung ist oder war!😉

Oder frage im obigen ersten Link meines Beitrages mal nach wie schnell die Internetanbindung am besten sein sollte...😁

 

 

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 8
801 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTv

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Es müsste eigentlich genug an Geschwindigkeit vorhanden sein, da ich den kompletten Lockdown Videokonferenzen mit meinen Schülern gemacht habe und es nie Probleme gab. 

So werde ich einfach IPTv ausprobieren und ggf., falls es nicht klappen sollte, auf den alten Receiver umsteigen. 

Wie sieht es eigentlich mit den linear empfangbaren DAZN-Kanälen aus? Bekommt man diese dann auch noch eingespeist?

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 7 von 8
782 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTv

Hey Schmalle1,

 

ja, die Sender sind auch dabei, sofern du DAZN gebucht hast. 🙂

 

Schau mal hier unter "Zur kompletten Senderliste": https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet

 

VG, Jule

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 8
778 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTv

Danke für die Anrwort. Ja, ist dazu gebucht. Wunderbar. Da werde ich demnächst auf Sky IPTv umstellen.

Antworten