Antworten

Sky Q IPTV immer wieder Artefakte und ab und an Umschalten geht nicht mehr

DerDude1887
Geräuschemacher
Post 1 von 4
198 Ansichten

Sky Q IPTV immer wieder Artefakte und ab und an Umschalten geht nicht mehr

Hallo,

ich habe im 01.07 auf Sky Q IPTV umgestellt, seit dem habe ich beim Live TV, Filme/Serien on Demand oder Live-Sport immer wieder massiv viele Pixel im Bild (Artefakte). Beim Live Tv kommt es ebenso relativ häufig vor, dass das Umschalten lange dauert, bis hin das  gar nichts mehr geht. Dann hilft nur noch die Box vom Strom zu trennen.

Des weiteren ist die Verzögerung, fürs Programm schon arg lang. Bei Live Sportveranstaltunge hängt man bis zu 40 Sekunden hinterher.

Internetverbindung zur Box besteht auch über Kabel. Zurücksetzen usw. hat auch nichts gebracht.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 4
152 Ansichten

Re: Sky Q IPTV immer wieder Artefakte und ab und an Umschalten geht nicht mehr

Hallo @DerDude1887,

vorab: Je nach Übertragungsweg, kann es eine Verzögerung geben. Das ist leider normal. 40 Sekunden sind aber schon arg doll. 

Gemäß deiner Beschreibung liegt es somit nahe, dass etwas mit der Internetverbinndung nicht so recht passt. 

Falls die Box aktuell per LAN verbunden hast, probiere es mal per WLAN oder halt anders herum. Teste auch mal über den Smartphone als Hotspot. 

-> Wie schaut es bei allen 3 Verbindungsmöglichkeiten aus? Ist es über alle 3 identisch? 

VG, Sanny

BWT: Hättest du das mit der Verzögerung nicht erwähnt, hätte es u. U. auch am HDMI-Kabel liegen können. Hier sollte man ein anderes zum Test nehmen und auch mal einen anderen HDMI-Anschluss an deinem TV versuchen.

DerDude1887
Geräuschemacher
Post 3 von 4
141 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV immer wieder Artefakte und ab und an Umschalten geht nicht mehr

@Sanny_G 

Hi und danke für die Rückmeldung. WLAN hatte ich vorher ausprobiert und dort das gleiche Problem. Bin deswegen auf Kabel umgestiegen. 

Habe nun Hotspot ausprobiert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis 😕 

Verstehe auch nicht warum das Umschalten öfter nicht klappt. Bleibe dann auf einem schwarzen Bildschirm hängen und keine Taste auf Sky Fernbedienung funktioniert mehr.  Erst wenn ich die Box vom Strom trenne funktioniert sie eine Zeit lang wieder 

axels
Moderator
Post 4 von 4
122 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV immer wieder Artefakte und ab und an Umschalten geht nicht mehr

Hallo @DerDude1887,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten