19.09.2024 11:34
Hallo,
ich habe im 01.07 auf Sky Q IPTV umgestellt, seit dem habe ich beim Live TV, Filme/Serien on Demand oder Live-Sport immer wieder massiv viele Pixel im Bild (Artefakte). Beim Live Tv kommt es ebenso relativ häufig vor, dass das Umschalten lange dauert, bis hin das gar nichts mehr geht. Dann hilft nur noch die Box vom Strom zu trennen.
Des weiteren ist die Verzögerung, fürs Programm schon arg lang. Bei Live Sportveranstaltunge hängt man bis zu 40 Sekunden hinterher.
Internetverbindung zur Box besteht auch über Kabel. Zurücksetzen usw. hat auch nichts gebracht.
20.09.2024 14:36
Hallo @DerDude1887,
vorab: Je nach Übertragungsweg, kann es eine Verzögerung geben. Das ist leider normal. 40 Sekunden sind aber schon arg doll.
Gemäß deiner Beschreibung liegt es somit nahe, dass etwas mit der Internetverbinndung nicht so recht passt.
Falls die Box aktuell per LAN verbunden hast, probiere es mal per WLAN oder halt anders herum. Teste auch mal über den Smartphone als Hotspot.
-> Wie schaut es bei allen 3 Verbindungsmöglichkeiten aus? Ist es über alle 3 identisch?
VG, Sanny
BWT: Hättest du das mit der Verzögerung nicht erwähnt, hätte es u. U. auch am HDMI-Kabel liegen können. Hier sollte man ein anderes zum Test nehmen und auch mal einen anderen HDMI-Anschluss an deinem TV versuchen.
20.09.2024 15:34
Hi und danke für die Rückmeldung. WLAN hatte ich vorher ausprobiert und dort das gleiche Problem. Bin deswegen auf Kabel umgestiegen.
Habe nun Hotspot ausprobiert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis 😕
Verstehe auch nicht warum das Umschalten öfter nicht klappt. Bleibe dann auf einem schwarzen Bildschirm hängen und keine Taste auf Sky Fernbedienung funktioniert mehr. Erst wenn ich die Box vom Strom trenne funktioniert sie eine Zeit lang wieder
21.09.2024 10:04
Hallo @DerDude1887,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel