Antworten

Sky Q IPTV UHD Update

thight5
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 34
11.529 Ansichten

Sky Q IPTV UHD Update

Es gab ja nun das erste UHD Update für die Box ...

 

Was funktioniert denn nun alles zusammengefasst ? 

 

UHD in externen APPS  inklusive 5.1 ton ? 

 

Und das lineare TV über IP ist weiterhin nur Stereo und noch OHNE die Sky Sport UHD Sender ? 

 

Kann man mit der iptv box nun auf den sky store zugreifen ? 

 

Find dazu gesammelt jetzt nix ... 

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 2 von 34
11.526 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update


@thight5  schrieb:

Es gab ja nun das erste UHD Update für die Box ...

 

Was funktioniert denn nun alles zusammengefasst ? 

 

UHD in externen APPS  inklusive 5.1 ton ? ✔️

 

Und das lineare TV über IP ist weiterhin nur Stereo und noch OHNE die Sky Sport UHD Sender ? 

 

Kann man mit der iptv box nun auf den sky store zugreifen ? 

 

Find dazu gesammelt jetzt nix ... 


@thight5 

"Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar."

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 3 von 34
11.487 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hat irgendjemand ein Update wie es mit Sky Q Mini in Bezug auf UHD aussieht?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 34
11.483 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 5 von 34
11.471 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

@thight5 

 

Sky Store läuft über den IPTV-Receiver schon länger, Tonformat ist mir unbekannt (leihe/kaufe keine Filme bei Sky).

thight5
Tiertrainer
Posts: 37
Post 6 von 34
11.472 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Ja hab ich ja gefunden , erklärt aber nicht meine anderen fragen dazu ... 

 

Ist das Lineare TV nun auch 5.1? Kommt das überhaupt oder erst im Winter ... 

 

Sky Store verfügbar oder nicht .... 

 

Und vllt ob man lieber bei dem kabel Q receiver bleiben sollte oder wechseln... 

 

 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 7 von 34
11.463 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

@thight5 

 

Laut aktuellem Stand wird derzeit bei Sky linear der 5.1.-Ton "aktiviert", wohl auch auf der App für AppleTV, On-Demand ist derzeit noch ohne 5.1. , soll aber wohl auch kommen.

Sky-UHD soll ebenfalls im Herbst/Winter möglich sein, wird wohl vermutlich mit Sky Glass eingeführt werden...?

-iOpa-
Tiertrainer
Posts: 28
Post 8 von 34
11.401 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hallo, im linearen Empfang hatte ich seit gestern auf sky cinema 5.1Ton. Die gleichen Filme liefen aber aus der Mediathek heraus nur in Stereo. 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 34
11.377 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hab ich einen passenden Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:

 

 

Auch auf satellifax gibt es was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (24. März 2022):

Update für die Sky Q IPTV Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich
Beste Bildqualität, erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität: Sky liefert ein unschlagbares Produktupdate für die Sky Q IPTV Box. Kunden in Deutschland, die das hochwertige Entertainment-Angebot von Sky mittels Internetverbindung streamen, können ab sofort ausgewählte Inhalte in bester UHD-Bildqualität genießen. Die Weiterentwicklung ermöglicht das Streamen von UHD-Inhalten zunächst in Premium-Apps auf der Sky Q IPTV Plattform. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Zudem können die Sky Kunden ausgewählte Inhalte jetzt auch in hochwertiger „Dolby Digital 5.1“ Audioqualität genießen.

Im letzten August hatte Sky Deutschland seine mehrfach prämierte Sky Q Plattform neben Kabel und Satellit auch über eine Breitband-Internetverbindung verfügbar gemacht. Die Produktinnovation „Sky Q über das Internet“ mit der neuen Receiver-Generation, der Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer auf der Sky Q Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps. Dazu gehört eine großartige Sendervielfalt mit mehr als 80 Sendern, darunter die beliebtesten Free-TV Sender und das gesamte Sky- und Partnersenderangebot. Immer inklusive und ohne Zusatzkosten sind die beliebtesten Free-TV Sender wie RTL, VOX, ProSieben oder SAT.1 in brillanter HD-Qualität. Zudem profitieren die Kunden von einem kostenfreien Zugang zu den beliebten Mediatheken (ARD, ZDF, RTL+ etc.) sowie Premium-Apps, die ebenfalls hinzugebucht und auf Sky Q genutzt werden können.

Die Sky Q IPTV Box avanciert zum großen Verkaufserfolg und das Internet ist seit dem Start der beliebteste Empfangsweg bei den Neukunden. Beim Verkaufsstart hatte sich Sky bewusst auf die wichtigsten Funktionalitäten bei der Sky Q IPTV Box fokussiert, um mit einem schlanken Produkt insbesondere die Zielgruppe der Internetstreamer optimal anzusprechen. Die Integration der UHD-Funktionalität ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung und kommt so einem Kundenwunsch entgegen. www.sky.de

Quelle: Update für die Sky Q IPTV-Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich

 

Gruß, Sonic28

thight5
Tiertrainer
Posts: 37
Post 10 von 34
11.349 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Könntest du mal schauen ob du auch bei Pro Sieben z.b 5.1 ton hast oder bei den Warner TV kanälen .... 

 

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 11 von 34
11.357 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Die Warner Kanäle senden nicht in 5.1 und das auf keinem Gerät.

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 34
11.268 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Ist denn die Nummer des aktuellen Updates bekannt? 

 

Magenta Sport App ist bei mir vorhanden aber weder DisneyPlus oder Prime Video spielen 4k Videos ab. Ist denn außer der Versionsnummer erkennbar (z. Bsp. Videoauflösung), ob der Patch korrekt installiert ist?

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 13 von 34
11.248 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

@Xappel 

 

QS005.08.0P, falls ich mich jetzt nicht vertan habe.

 

Mit dem Update hat man bei der Bildformat-Einstellung dann auch die Auswahl UHD (bezieht sich aber derzeit nur auf Apps (Netflix usw.).

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 14 von 34
11.246 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hallo @Xappel,

 

die aktuelle Version der Software lautet: QS005.08.0P

 

VG, Axel

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 34
11.228 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hallo,

 

vielen Dank für die Infos. Dann scheine ich noch nicht aktuell zu sein und muss warten.

 

VG

Harald7453
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 34
11.134 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hallo,

seit dem Update macht die kleine Kiste Probleme. Angeblich besteht keine Verbindung zum Internet. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei und sdie Übertragung liegt bei 800 Mbit. Das Problem kam definitiv mit dem Update. Also keine Ausreden von wegen Fritzbox oder die Schuld auf den Provider schieben. Das Update ist Mist! Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber es nervt wenn man Abends auf einmal nichts mehr sieht. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 17 von 34
11.063 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hallo Harald7453,

 

es tut mir leid, dass du seit dem Update dieses Problem hast.
 

Ist der Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
 

Bitte aktualisiere erneut die Software über das Bootloader-Menü: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

VG, Jule

Harald7453
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 34
11.043 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hallo Jule,

 

danke für die Unterstützung. Die Sky Iptv Box hängt am LAN Kabel. Ich finde keine Reset- Button an der Iptv  Box.

 

gruß 

Harald7453

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 19 von 34
11.038 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

@Harald7453, sorry, da habe ich mich verlesen. Ignoriere bitte den Link mit dem Bootloader-Menü. 🙈
 

Setze bitte einmal die Internetverbindung zurück und richte diese erneut ein: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/internetanbindung-der-sky-q-iptv-box-einstellen-1002758

Harald7453
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 34
11.026 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV UHD Update

Hallo Jule,

 

ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu Eingerichtet. Augenscheinlich scheint es zu funktionieren.

Ich werde aber deine Rat befolgen und die Netzwerkeinstellungen ebenfalls nochmal zurücksetzen.

 

Erst mal vielen Dank und ein schönes Restwochenende 

Antworten