Antworten

DMax verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
123merlin
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 43
18.462 Ansichten

DMax verschwunden

Hallo Community,

ich habe heute festgestellt, das der Sender DMax nicht mehr in meiner Favoritenliste enthalten ist. Ein Sendersuchlauf brachte auch keinen Erfolg. Sky Q Receiver und Sat Empfang. Es wurde nur DMax in HD oder Austria gefunden. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Thomas

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 37 von 43
10.539 Ansichten

Re: Betreff: DMax verschwunden

Hi zusammen, 

 

DMAX sollte nun überall wieder auf dem Kanalplatz 185 sein. 

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,718
Post 2 von 43
18.420 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden


@123merlin  schrieb:

Es wurde nur DMax in HD oder Austria gefunden. Hat jemand eine Idee?


Schau mal bei deinem Sky Q Sat-Receiver bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 nach. Da hab ich gerade eben den DMAX in SD gefunden. Warum der Sender jetzt dort gelandet ist und nicht im 100er Bereich geblieben ist, keine Ahnung.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,327
Post 3 von 43
18.281 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

@123merlin1208 sollte der Sender sein, bei mir jedenfalls, was ist bei Dir da? 😉

123merlin
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 43
18.168 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

Habe DMax jetzt nach erneutem Sendersuchlauf bei 1015 gefunden. Habe gesehen, das es auf meiner Favoritenliste einge frei Plätze gibt, die vorher belegt waren. Jetzt muss ich mal recherchieren, ob die letzten Tage einige Sender eingestellt wurden oder sie jetzt auch einen neuen Platz erhalten haben.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 5 von 43
18.034 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

@123merlin 

Die Favoritenliste musst du halt dann auch manuell  aktualisieren, die Sender werden da nicht automatisch zu geordnet bei Sendeplatz wechsel .

Cobra7725
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 43
11.087 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

Bei mir ist DMAX auch aus den Top100 verschwunden. Ist jetzt auf 1065. Wenn ich den wieder auf Nummer 12 in den Favoriten bringe, kann ich dann auch wieder aufnehmen? DMAX HD kann man ja nicht aufnehmen. 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 7 von 43
10.977 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

@Cobra7725 

Der Sendeplatz bleibt ja .....Auch wenn du ihn in die Favoritenliste kopierst. Er bleibt auf 1065

markus1725
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 8 von 43
10.896 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

Ich habe genau dasselbe Problem, aber in der Senderliste ist auch ab 1000 nichts zu finden. DMAX gibt es nur noch in HD (nicht empfangbar weil HD+ nicht gebucht) oder DMAX Austria. Woran kann das denn liegen??

Cobra7725
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 43
10.565 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

Ich habe DMAX wieder in die Favoriten vor geholt. Leider gibt es kein TV Guide zum aufnehmen von Sendungen. Echt nervig. Habe immer Goldrausch in Alaska aufgenommen. Manuell kann man Sky q auch nichts programmieren. 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 10 von 43
10.554 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

@Cobra7725 

Ja leider ,da über 1000

sonic28
Regie
Posts: 8,718
Post 11 von 43
10.100 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden


@Cobra7725  schrieb:

Ich habe DMAX wieder in die Favoriten vor geholt. Leider gibt es kein TV Guide zum aufnehmen von Sendungen.


So ist das, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf diesem UHD Receiver gibt. Also seit dem 02. Mai 2018. Seit dem kann man jeden Sender, der auf einem Programmplatz ab 1.000 liegt, nicht aufnehmem, weil es keinen EPG / TV Guide gibt. Demzufolge kann man diesen Sender auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Da hilft es auch nicht, dass man den Sender auf einen Favoritenplatz setzt, also auf einen Programmplatz von 1 bis 99, denn dieses ist dann nur eine Verknüpfung auf den ursprünglichen Programmplatz. In diesem Fall auf einen Programmplatz ab 1.000. Somit hast du dann den Sender zweimal auf dem Sky Q Receiver. Einmal auf dem ursprünglichen Programmplatz und einmal als Favorit auf einem Programmplatz von 1 bis 99. Heißt also, das der Sender sich auf dem Favoritenplatz genauso verhällt, wie auf dem Ursprungsplatz, d. h. wenn es auf dem Ursprungsplatz keinen EPG / TV Guide gibt, dann gibt es ihn auch nicht auf dem Favoritenplatz und man kann ihn dann auf dem Favoritenplatz auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Sollte der Sender irgendwann mal wieder da sein, wo er eingentlich hingehört, nämlich in dem 100er Bereich, dann hat er auch wieder den EPG / TV Guide und kann demzufolge auch aufgenommen werden. Und man kann ihn dann auch pausieren und sogar vor- bzw. zurückspulen. Und das dann auch beim Favoritenplatz, weil dieser dann mit dem Ursprungsplatz verknüpft ist, nämlich dem Programmplatz im 100er Bereich.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem UHD Receiver gab, nämlich vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018, gab es auch bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 einen EPG / TV Guide und man konnte den Sender demzufolge auch aufnehmen und sogar pausieren und vor- bzw. zurückspulen. Seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem gleichen Gerät gibt, nämlich seit dem 02. Mai 2018, gibt es das alles bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 nicht mehr.

 

 


@Cobra7725  schrieb:

Manuell kann man Sky q auch nichts programmieren. 


Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 in Deutschland / Österreich auf dem UHD Receiver gab, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, gab es die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe des Datums und der Start- bzw. Endzeit. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem gleichen Gerät diese manuelle Programmierung einer Aufnahme nicht mehr.

 

Obwohl sehr viele Sky Kunden das alles (zurück) haben wollen, und das seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware, ist Sky bis zum heutigen Tag nicht auf die Idee gekommen, dieses wieder anzubieten.

 

Gruß, Sonic28

Cobra7725
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 43
10.000 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

Wer ist verantwortlich für die Sender Platz Vergabe? Ich und andere mehr können nicht verstehen warum DMAX unter anderem in den 1000er Bereich geschoben wurde. Gibt eh nicht so viele deutsche Sender.

GabyWausH
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 43
9.774 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

habe DMAX nach langem Suchen auch unter 1092 gefunden.

Leider ist von dort keine Aufnahme möglich. wie kriege ich den wieder in die Favoriten 1.-99?

Danke im voraus

gaby

GabyWausH
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 43
9.765 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

Schiet, wer haut denn Sky mal auf die Finger, daß die diese Änderung wieder rückgängig machen.

Kontakt ist ja offensichtlich nicht per email möglich, nur telefonieren und da hängt man stundenlang in der Warteschleife.

Hilfeseite oder Chat ist ein Witz.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 15 von 43
9.735 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

@GabyWausH  schrieb....

habe DMAX nach langem Suchen auch unter 1092 gefunden.

Leider ist von dort keine Aufnahme möglich. wie kriege ich den wieder in die Favoriten 1.-99?

 

So wie du alle anderen Sender auch dahin gebracht hast .Was sollte jetzt plötzlich anders sein.......hat mit aufnehmen können aber sehr wenig zutun. 

sonic28
Regie
Posts: 8,718
Post 16 von 43
9.710 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden


@GabyWausH  schrieb:

habe DMAX nach langem Suchen auch unter 1092 gefunden.

Leider ist von dort keine Aufnahme möglich. wie kriege ich den wieder in die Favoriten 1.-99?


Ganz einfach: Du musst auf dem Sky Q Receiver die Favoritenliste bearbeiten und dort zu dem Programmplatz gehen, wo du den Sender findest. In deinem Fall auf Programmplatz 1.092. Dann mit der Fernbedienung bestätigen, sodass dieser Sender mit einem Häkchen versehen ist. Dann gegebenenfalls die Favoritenliste noch bearbeiten, d. h. den Sender auf den Programmplatz von 1 bis 99 verschieben, wo du ihn hin haben willst.

 

Wie bereits von mir erwähnt, ist der Favoritenplatz, d. h. der Programmplatz von 1 bis 99, nur eine Verknüpfung vom Ursprungsplatz. In deinem Fall vom Sender auf Programmplatz 1.092. Heißt also, das sich der Sender auf dem Favoritenplatz genauso verhällt, wie auf dem Unrsprungsplatz. Da es auf dem Programmplatz 1.092 keinen EPG / TV Guide gibt, gibt es ihn demzufolge auch nicht auf dem Favoritenplatz. Und da man auf dem Programmplatz 1.092 den Sender demzufolge nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen kann, kann man das auch nicht auf dem Favoritenplatz machen.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 17 von 43
9.682 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

Hi.... @sonic28 

Meine Antwort war die Kurzform......deine wie immer ausführlich 👍

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 18 von 43
9.094 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

Sowie ich das hier lese, betrifft das nur Sat, das DMAX in SD im 1000. Bereich ist, denn über Vodafone ist DMAX in SD weiterhin auf 185.

Das bestätigt meine Annahme, das Sky 2 Senderlisten führt, einmal für Sat und für Vodafone.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 19 von 43
8.298 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

@hammer 

Es geht hier bei der Frage ja auch  ausschließlich um SAT Empfang ☝️

 

Bei Vodafone wird es woh( eventuell) l aber auch eine Frage der Zeit sein,da  nach und nach Sender in SD regional abschaltet werden, die es auch in HD gibt! 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 20 von 43
8.147 Ansichten

Betreff: DMax verschwunden

@puhbert: Das mit DMAX in SD hat wohl Sky verursacht.

Wenn z.b. DMAX in SD abgeschaltet wird, passsiert das gleichzeitig. 

 

Wollte nur darlegen, wie es über Vodafone ist, da Sky ja behauptet, es gebe nur 1 Senderliste, was nicht stimmt.

Auf 185 ist nach wie vor DMAX in SD.

Antworten