Level 1
•
42 Nachrichten
DMax verschwunden
Hallo Community,
ich habe heute festgestellt, das der Sender DMax nicht mehr in meiner Favoritenliste enthalten ist. Ein Sendersuchlauf brachte auch keinen Erfolg. Sky Q Receiver und Sat Empfang. Es wurde nur DMax in HD oder Austria gefunden. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Thomas
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Schau mal bei deinem Sky Q Sat-Receiver bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 nach. Da hab ich gerade eben den DMAX in SD gefunden. Warum der Sender jetzt dort gelandet ist und nicht im 100er Bereich geblieben ist, keine Ahnung.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
4
123merlin
Level 1
•
42 Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe DMax jetzt nach erneutem Sendersuchlauf bei 1015 gefunden. Habe gesehen, das es auf meiner Favoritenliste einge frei Plätze gibt, die vorher belegt waren. Jetzt muss ich mal recherchieren, ob die letzten Tage einige Sender eingestellt wurden oder sie jetzt auch einen neuen Platz erhalten haben.
5
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@123merlin
Die Favoritenliste musst du halt dann auch manuell aktualisieren, die Sender werden da nicht automatisch zu geordnet bei Sendeplatz wechsel .
(Bearbeitet)
0
0
Cobra7725
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei mir ist DMAX auch aus den Top100 verschwunden. Ist jetzt auf 1065. Wenn ich den wieder auf Nummer 12 in den Favoriten bringe, kann ich dann auch wieder aufnehmen? DMAX HD kann man ja nicht aufnehmen.
6
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Cobra7725
Der Sendeplatz bleibt ja .....Auch wenn du ihn in die Favoritenliste kopierst. Er bleibt auf 1065
(Bearbeitet)
3
0
Cobra7725
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe DMAX wieder in die Favoriten vor geholt. Leider gibt es kein TV Guide zum aufnehmen von Sendungen. Echt nervig. Habe immer Goldrausch in Alaska aufgenommen. Manuell kann man Sky q auch nichts programmieren.
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Cobra7725
Ja leider ,da über 1000
(Bearbeitet)
0
0
Cobra7725
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wer ist verantwortlich für die Sender Platz Vergabe? Ich und andere mehr können nicht verstehen warum DMAX unter anderem in den 1000er Bereich geschoben wurde. Gibt eh nicht so viele deutsche Sender.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi.... @sonic28
Meine Antwort war die Kurzform......deine wie immer ausführlich 👍
(Bearbeitet)
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
Sowie ich das hier lese, betrifft das nur Sat, das DMAX in SD im 1000. Bereich ist, denn über Vodafone ist DMAX in SD weiterhin auf 185.
Das bestätigt meine Annahme, das Sky 2 Senderlisten führt, einmal für Sat und für Vodafone.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@hammer
Es geht hier bei der Frage ja auch ausschließlich um SAT Empfang ☝️
Bei Vodafone wird es woh( eventuell) l aber auch eine Frage der Zeit sein,da nach und nach Sender in SD regional abschaltet werden, die es auch in HD gibt!
(Bearbeitet)
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
@puhbert: Das mit DMAX in SD hat wohl Sky verursacht.
Wenn z.b. DMAX in SD abgeschaltet wird, passsiert das gleichzeitig.
Wollte nur darlegen, wie es über Vodafone ist, da Sky ja behauptet, es gebe nur 1 Senderliste, was nicht stimmt.
Auf 185 ist nach wie vor DMAX in SD.
5
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
@sonic28: 184 ist beim Sky Q Receiver nicht belegt
https://www.sky.de/hilfe/s/article/senderliste-sky-satellitenreceiver
(Bearbeitet)
0
0
Cobra7725
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke Danke. Bei mir ist es auch wieder da nach neuem Sendersuchlauf. Jetzt ist es auch wieder mit EPG und Aufnahme.
0
123merlin
Level 1
•
42 Nachrichten
vor 2 Jahren
So gerade nach Hause gekommen, Sendersuchlauf durchgeführt und DMax wieder hinzugefügt. Alles wieder wie es sich gehört. Jetzt muss ich nur noch meinen Zettel mit der aufgeschriebenen Favoritenliste finden, um herauszufinden, welche Sender auf den freien Plätzen der Favoritenliste waren.
vielen Dank an alle die geholfen haben.
LG Thomas
0
0