Antworten

Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden

TomF12
Geräuschemacher
Post 1 von 4
1.326 Ansichten

Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden

Ich habe meine Empfangsart wegen Umzug auf IPTV umgestellt.

Heute kam die IPTV Box an.

Ich hab sie mit LAN-Kabel, HDMI Kabel und Netzteil verbunden und gestartet. 

Die Box ist gestartet und hat ein Softwareupdate runter geladen. Das ging auch relativ schnell. 

Danach kam ein schwarzer Bildschirm mit dem Sky-Logo und die LED der Box hat durchgehend weiß geblinkt. Nach 30 Minuten wurde die LED rot und auf dem Fernseh erschien die Meldung "Das Gerät kann leider nicht gestartet werden [Hinweis 50001]" 

Ich habe dann, wie hier in einem anderen Thread empfohlen, den reciever vom Strom getrennt und dann mit 10 Sekunden halten der Power-Taste wieder eingesteckt. Die LED fing an rot/Orange zu blinken und es wurde erneut ein Update herunter geladen. Nachdem das Update fertig war wurde STUNDENLANG nur das Sky Logo auf schwarzem Grund angezeigt und die LED hat weiß geblinkt. 

Es passiert einfach nichts mehr.

Alle Antworten
Antworten
GreyAlpha
Kostümbildner
Post 2 von 4
1.301 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden

Hi, eventuell hilft dir das hier weiter:

https://www.dslweb.de/sky-q-iptv-box-einrichten.php

TomF12
Geräuschemacher
Post 3 von 4
1.265 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden

Hallo @GreyAlpha,

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider komme ich gar nicht zu den Punkt Netzwerk auswählen und schon gar nicht zu den weiteren. 

Wenn ich den Receiver zurück setze wird immer nach dem Start ein Update runter geladen (ca. 2 min) und danach wird der Bildschirm schwarz und in der Mitte ist das sky-Logo in weiß zu sehen. 

Habs mal über Nacht angelassen. Heute morgen war nach über 8 Stunden immernoch der schwarze Bildschirm mit Sky-Logo zu sehen.

axels
Moderator
Post 4 von 4
1.241 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box kann leider nicht gestartet werden

Hallo @TomF12,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten