30.01.2022 19:30
@Fitschi62schade. Dauert ein bisschen bis e. Moderator:in sich melden wird. Kommt leider meist der Hinweis auf Werkreset. Mehr weiss sky dazu (noch?) nicht.
Router und Box gleichztig kurz vom Strom gehabt?
31.01.2022 08:29
Gleichzeitig nicht, was sollte das denn auch für einen Sinn machen? Aber OK probiere ich heute Abend mal 👍🏼😁
31.01.2022 08:31
Frag nicht nach Logik, es ist Sky 😁 😂
Bis hete Abend dürfte sich auch e. Moderator:in hier gemeldet haben und kann nachsehen.
31.01.2022 11:22
Hallo @Fitschi62,
wir beide haben ja bereits hier diesbzgl. geschrieben: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-41040/m-p/613432#M329964
Wenn der Tipp von @miika auch nichts bringt, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
31.01.2022 11:27
Melde mich dann heute Abend noch mal. Probiere das mit dem Receiver und dem Router gleichzeitig vom Netz nehmen aus. Warum benötigen Sie meine Bankdaten usw.
31.01.2022 11:34
Weil ich dir nur weiterhelfen kann, wenn der Datenabgleich positiv ist. Du musst mir die IBAN nicht nennen. Es reicht, wenn du mir den Namen der Bank schickst, wovon die monatlichen Abbuchungen durchgeführt werden.
31.01.2022 12:04
@Fitschi62ist ok, die Daten über PN an die Moderatorin zu schicken.
Mal abwarten was heute Abend wird. Daumen drücken 😀
31.01.2022 12:53
Ist meine Antwort dann in der Community dann sichtbar?
31.01.2022 12:57
Wenn du auf mein Profil gehst, siehst du rechts einen Briefumschlag und dort steht "Nachricht". Kontaktiere mich darüber und dann befinden wir uns in einer privaten Konversation.
31.01.2022 12:58
Wenn du eine private Nachricht sendest, kann sie auch nur der Mod lesen. Dazu sind die ja da, um die privaten Daten sicher zu übermitteln. Wie das geht, hat dir der Mod oben erklärt.
Einfach auf seinen Namen klicken. Dann kommst du in sein Profil. Da findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst dann "Nachricht" aus.
Viele Grüße
grauerwolf
03.02.2022 16:14
Hallo,
ich habe meine Empfangsart von Kabel auf IPTV geändert. Die IPTV Box habe ich schnell geliert bekommen und ging auch einfach einzurichten.
Nachdem einrichten wollte ich nun Fernsehen gucken und Versuche die Sender zu wechseln aber immer wieder kommt es vor das ein schwarzer Bildschirm kommt mit dem Worten Lade...! Wenn ich den Sender wechsel kommt mal das selbe wieder oder manachmal die Fehlermeldung 41040. Auf mehr als 30 Sender eine technische Störung? Klingt komisch ich habe dann die Box mehrmals vom Strom getrennt aber auch keine Besserung, die Box auf Werkseinstellungen gesetzt, auch keine Besserung. Box ist mir LAN imNetzwerk und Netflix sowie YouTube funktionieren einfacheren über dei Box.
Ich habe also den Skyservice angerufen 3 mal und sollte jedes Mal von einem Techniker zurück gerufen werden, das hat bisher nicht geklappt!
Ich bin sehr enttäuscht von Sky!
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir einen Tipp geben?
Grüße!
03.02.2022 16:42
Hi Hauke2,
sofern du innerhalb der nächsten 3 Tagen von den Kollegen nicht kontaktiert wirst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.
Viele Grüße, Conny
03.02.2022 18:23
Ich habe genau das selbe Problem. Alle Tipps zur Problemlösung waren nicht erfolgreich. @Hauke2
03.02.2022 18:26
@Cornelia_N 3 Tage auf Hilfe warten? Ich habe das selbe Problem. Ich wollte die verbindungseinstellungen zurücksetzen und nach der Überprüfung sei das nicht nötig weil die Box verbunden ist. Hab es trotzdem ausprobiert und es hat nichts gebracht
03.02.2022 18:35
Hi @Lena0407,
bist du bereits den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 Schritt für Schritt durchgegangen?
Viele Grüße, Conny
03.02.2022 18:45
@Cornelia_N ja schon 2 mal...
03.02.2022 18:54
Hast du den Router bereits neugestartet?
Sofern du die Sky Q IPTV Box per WLAN verbunden hast, teste es bitte über ein LAN-Kabel. Klappt es dann?
03.02.2022 18:56
Auch mit lan Kabel funktioniert es nicht... technische Störung....
03.02.2022 18:57
@Lena0407, sende mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.
04.02.2022 23:29 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022 23:32
Hey, wollte jetzt nicht zum selben Thema nochmal nen post aufmachen
Und zwar hab ich die box heute erst bekommen und bin jetzt schon am rande des wahnsinns .. andauernd schwarzer bildschirm und/oder die fernbedienung reagiert nicht mehr richtig.
Zudem kann ich nicht auf meine sportkanäle wie f1 zugreifen, immer wieder fehler 41040 oder so .
wäre es möglich die box gegen einen richtigen reciever zu tauschen, wenn ich in anderen posts richtig gesehen habe ja oder ? Mein vertrag läuft seit gestern erst.
Box hat ja offensichtlich ne macke, heute mittag schon 30 minuten mit support telefoniert, alles möglich ausprobiert, da wurde sich allerdings nur die dinge vorgemerkt, hilft mir nichts wenn halt einfach nichts geht und mich die box eher wütend macht. bin gerade froh das bis f1 wieder anfängt noch etwas zeit ist
Mfg Ako