
Level 1
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1 Nachricht
Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190
Hallo ich habe sky Q jetzt eine Woche
Vorher hatte ich Sky on Demand mir einer wlan Box
Wenn ich es richtig verstehe gibt es in Demand bei Sky Q nicht mehr
sondern nur noch das Angebot über den SkyStore
Jetzt mein Problem beim Aufruf von Sky Q kommt der Fehler 1-1-9-0
Den Router habe ich von O2
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?




anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
Ich habe bei dem SkyQ Receiver ebenfalls die Probleme:
Ich habe mit der Hotline auch schon alle Einstellungen inc. Werksreset & Netzwerk zurücksetzt.
ich bitte um Hilfe
Danke
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
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Runrig1971
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo, ich habe meine Receiver seit 3 Tagen.
wenn ich im Shop nen Film kaufen will kommt der Hinweis Technischer Fehler 1190
Update ist schon erfolgt. Leider kein Erfolg.
wer kann helfen?
vielen Dank
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digo
Level 20
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17.6K Nachrichten
Link ist besser..
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/717091/highlight/true#M361738
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SimonAberl
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
wir haben am 29.2.24 einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Seitdem funktioniert SoD nicht mehr, sprich beim auswählen einer Serie passiert keine Reaktion.
Internet per WLAN und LAN probiert.
Bei der Hotline wird immer nur auf Werksreset verwiesen welchen wir schon öfters durchgeführt haben.
Auch die Netflix App funktioniert nicht mehr.
Software und Apps sind aktuell.
Danke für eure Hilfe
Simon
MOD-EDIT: Thread verschoben.
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E_GER
Geräuschemacher
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8 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen folgendendes problem:
video on demand funktioniert nicht, sky store funktioniert nicht, eine sendung "von vorne starten" funktioniert.
einzige Fehlermeldung wenn ich versuche den sky store zu starten ist 1-1-9-0. Netflix APP startet auch nicht.
aufnahmen kann ich starten und auch abspielen, ebenso einen trailer ansehen.
Die Hotline kann nicht helfen, da ich viele gleichen Beitrage gefunden habe und anscheinend nur ein "MOD" helfen kann hoffe ich jetzt darauf.
Alle Schritte (immer die gleichen) die mir seit 3 Tagen die Kollegen von der Hotline vorgeschlagen habe ich mehrfach ohne Erfolg durchgeführt.
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. WLAN steht auf 2,4 GHz
Danke
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AndiW1909
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Guten Abend, habe das gleiche Problem. Store Fehlermeldung 1190, Netflix App nicht verfügbar, Sky Stream funktioniert nicht (Startbutton reagiert nicht) DAZN Prime Paramount RTL+ fangen nach dem einloggen nicht an zu streamen. Youtube funktioniert! Software aktualisiert, Apps auch. Das Problem lag beim Vorgänger Decoder auch schon vor, beim Neuen nun leider auch. Auf Werkseinstellungen nun nach Telefonat zurückgesetzt. Mit dem Kundendienst bereits Smartcard-/Seriennummern abgeglichen, Router neu gestartet. etc pp, alles gemacht. Alles ohne Erfolg. Irgendwas blockiert trotz LAN, das Streamen. Fritzbox geprüft, Port ist offen für den Q. Fehlt mir ebenfalls auch nur ein "Ping"? Besten Dank im Voraus.
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HF66
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich hatte vor einier Zeit einen Ersatzreceiver erhalten, der von Anfang an nicht ganz sauber lief (nicht so wie der davor). Öfters EPG-Ausfälle, schlechtes Bild (Artefakte), ab und an Abstürze (vor allem bei on-demand). Da ich einen zweiten Receiver im Einsatz habe, kann ich das immer vergleichen. Resets wurden gemacht, Kabel und Anschlüsse getauscht, keine Verbesserung.
Daher habe ich heute mal den Chat damit konfrontiert. Da wurde mir neben einem nochmaligen Reset das Zurücksetzen des Gerätes aufgenötig (mit Suchlauf). Ich hatte vorher extra gefragt, ob meine Favoriten dann weg sind. Mir wurde versichert, daß alles erhalten bleibt. War dann aber nicht so. Erster Ärger.
Noch größer war dann mein Ärger als ich festgestellt habe, daß ich nun kein on-demand mehr nutzen kann. Also keinen Film von vorne starten oder kein Store (Fehler 1190).
Kann jemand helfen?
Besten Dank
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
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Isa54
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo,
nach stundenlangen Telefonaten in der Hotline kann mir keiner helfen. SKY Q über SAT funktioniert soweit, sky on demand und sky store funktioniert nicht! Jetzt wollen sie einfach meinen receiver tauschen, wobei ich gelesen habe dass das nichts bei meinem Problem ändern würde. Ich habe die ports freigeschalten mit einem anderen internet probiert, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder und wieder alles abgestekct und neu konfiguriert!
Bitte um Hilfe !
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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123merlin
Level 1
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42 Nachrichten
Hallo Community,
ich habe auch das Problem das während des Betriebes, egal ob Live Sendung oder Aufnahme der Receiver einfach aussteigt. Es erscheint die Meldung kein Signal. Wenn ich den Netzstecker ziehe, startet der Receiver neu und es läuft wieder eine zeitlang. Das passiert seit einigen Wochen und manchmal nach 20 Minuten, manchmal nach 2 Stunden. Auch reißt mir immer wieder die Verbindung zum IPad ab. Gestern hatte ich den Receiver an einer anderen Steckdose, ohne Erfolg. Danach hatte ich den Receiver stromlos gemacht, die Festplatte herausgezogen und wieder in Betrieb genommen. Dann lief der Receiver über Stunden problemlos. Festplatte wieder rein, Probleme wieder da. Reset und Formatieren hat nichts geholfen. Vielleicht könnte ein Moderator sich meines Problems annehmen, ich vermute das die Festplatte getauscht werden muss.
vielen Dank im voraus und
LG Thomas
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chris977
Level 4
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209 Nachrichten
Grüßt euch
leider hatte ich einen neuen Beitrag erstellt unter : Hinweis-1-1-9-0-Sky-store aber durch den netten Hinweis von @grauerwolf markiere ich diesen Beitrag dann als fertig bzw richtig und schließe mich hier dem Beitrag an und hoffe das mir geholfen werden kann bezüglich des Problems.
Nochmal kurz zusammengefasst für alle anderen: Hinweis: 1-1-9-0 bekomme ich sky store. Internetverbindung beseht. auch lt Menü aus dem Sky Q Receiver. Apps wurden aktualisiert. ARD Mediamethek funktioniert, OnDemand Inhalte funtonieren
Hoffe das sich bald jemand meldet und verbleibe
Gruss Christian
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Oeli1002
Level 1
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78 Nachrichten
Hallo Conny,
@Cornelia_N
darf ich mich dem anschließen und dir auch meine Daten zukommen lassen?
Der Sky Store funktioniert bei mir ebenfalls seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe den Receiver auch schon via Tage auf der Rückseite resetted.
On Demand funktioniert einwandfrei, sowie jegliche andere Apps, Aufnahmen etc..
Ich danke dir.
LG Thomas
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manuel80
Special Effects
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3 Nachrichten
Servus in die Runde.
Auch ich habe nun Fehlermeldung 1-1-9-0
Alles auf dem neusten Stand. Software-Version: Q310.000.20.00L (60nei8g)
Internetverbindung besteht
Apps wie Netflix und Co funktionieren alle
On Demand funktioniert ebenfalls
Nur komme ich nicht in den SKY STORE
Hoffentlich kann man das Problem zeitnah lösen, wollte mich auf den neusten Mission Impossible vorbereiten 😉
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marm
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hi,
Komme auch nicht mehr in den store. Scheint ein Problem der sky q Box zu sein. Über die Handyapp klappt alles. Hab mir einen Film vorbestellt, den ich deswegen jetzt nicht schauen kann. Sehr ärgerlich das Ganze.. Bitte schnell fixen.
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sonic28
Level 19
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9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab in der Nacht vom Dienstag (27. Mai 2025) auf Mittwoch (28. Mai 2025) auf meinem Sky Q Sat-Receiver die SkyQ Gerätesoftware Q310.000.20.00L (60nei8g) erhalten.
Ich hab gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Wenn ich dort die "Sky Store"-App starte, dann kommt nur ein großer Kasten auf blauem Hintergrund, wo folgendes drinsteht:
Gruß, Sonic28
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sonic28
Level 19
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9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu der aktuellen Störung von die "Sky Store"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver hat die Sky Moderatorin @Juliane im anderen Thread im Beitrag
folgendes geschrieben (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
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