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Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo ich habe sky Q jetzt eine Woche
Vorher hatte ich Sky on Demand mir einer wlan Box
Wenn ich es richtig verstehe gibt es in Demand bei Sky Q nicht mehr
sondern nur noch das Angebot über den SkyStore
Jetzt mein Problem beim Aufruf von Sky Q kommt der Fehler 1-1-9-0

Den Router habe ich von O2

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

Ich  habe bei dem SkyQ Receiver ebenfalls die Probleme:

  • Sky Store mit Fehler 1-1-9-0
  • on demand startet einfach nicht 
  • netflix App nicht verfügbar
  • Prime Video  beim starten kommt "etwas ist schief gelaufen"
  • Apple TV  Trailer funktionieren, beim abspielen kommt "Video nicht verfügbar"
  • Mediatheken und YouTube funktionieren

Ich habe mit der Hotline auch schon alle Einstellungen inc. Werksreset & Netzwerk zurücksetzt.


ich bitte um Hilfe 

Danke

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, ich habe meine Receiver seit 3 Tagen.

wenn ich im Shop nen Film kaufen will kommt der Hinweis Technischer Fehler 1190

Update ist schon erfolgt. Leider kein Erfolg.

wer kann helfen?

 

vielen Dank 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Da hilft nur ein Moderator!

Morgen....

Leider hat SkY zur Zeit allg. Probleme!

 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/td-p/431845

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Runrig1971,

 

schreibe mir per bitte privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Level 20

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17.6K Nachrichten

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

wir haben am 29.2.24 einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Seitdem funktioniert SoD nicht mehr, sprich beim auswählen einer Serie passiert keine Reaktion. 
Internet per WLAN und LAN probiert.

Bei der Hotline wird immer nur auf Werksreset verwiesen welchen wir schon öfters durchgeführt haben.

Auch die Netflix App funktioniert nicht mehr.

Software und Apps sind aktuell.

Danke für eure Hilfe

Simon

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

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17.6K Nachrichten

@SimonAberl 

Warte mal auf einen Moderator!
Da fehlt ein Haken in deiner SKY Einstellung?

Neue Freischaltung!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Habe das gleiche Problem wie etliche Kunden der letzten 4 Jahre hier im Forum. 

Sky Store zeigt Fehler 1190.

On Demand Inhalte sind nicht abspielbar. 

Ärgerlich, dass sky so teuer ist, aber das Problem noch nie richtig gelöst wurde.

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @nicole_mrmn,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe das selbe Problem, werde dir auch eine PN schreiben.

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @angaeich,

 

ich schaue gern nach, ob der Receiver an sich korrekt eingebucht und aktiviert ist. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

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Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Hallo,

ich habe seit ein paar tagen folgendendes problem:

video on demand funktioniert nicht, sky store funktioniert nicht, eine sendung "von vorne starten" funktioniert.

einzige Fehlermeldung wenn ich versuche den sky store zu starten ist 1-1-9-0. Netflix APP startet auch nicht.

 

aufnahmen kann ich starten und auch abspielen, ebenso einen trailer ansehen.

 

Die Hotline kann nicht helfen, da ich viele gleichen Beitrage gefunden habe und anscheinend nur ein "MOD" helfen kann hoffe ich jetzt darauf.

 

Alle Schritte (immer die gleichen) die mir seit 3 Tagen die Kollegen von der Hotline vorgeschlagen habe ich mehrfach ohne Erfolg durchgeführt.

 


1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.

6. WLAN steht auf 2,4 GHz

 

Danke

Level 10

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5.6K Nachrichten

Eventuell kann dir eine Formatierung der FP  das Problem lösen. Aufnahmen sind dann alle weg ......Aber auch nach Tausch der FP

Level 20

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17.6K Nachrichten


@puhbert  schrieb:

Eventuell kann dir eine Formatierung der FP  das Problem lösen. Aufnahmen sind dann alle weg ......Aber auch nach Tausch der FP


Das ist hier oft ein SKY Systemfehler! @puhbert 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1-1-9-0-1190/m-p/787651/highlight/true

siehe 28.8

 

Probieren!

Bei der Anzahl von Fehlern ist ein Festplattenfehler gut möglich.

Bereich Steuerungsdaten

Rücksetzung

Hat die Hotline nichts über eine richtige Rücksetzung angegeben?

Dein Reset reicht da kaum.

siehe Link und mach nach Anweisung 28.8!

 

Ja, warte dann und schreibe später. @E_GER 

Viel Glück!

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Hallo,

 

die Festplatte wurde auch formatiert. Das hat die Hotline mir auch gesagt. hatte ich vergessen mit zu erwähnen.

Danke

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Hallo,

 

zurück gesetzt habe ich den Receiver auch schon mehrfach!

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Abend, habe das gleiche Problem. Store Fehlermeldung 1190, Netflix App nicht verfügbar, Sky Stream funktioniert nicht (Startbutton reagiert nicht) DAZN Prime Paramount RTL+ fangen nach dem einloggen nicht an zu streamen. Youtube funktioniert! Software aktualisiert, Apps auch. Das Problem lag beim Vorgänger Decoder auch schon vor, beim Neuen nun leider auch. Auf Werkseinstellungen nun nach Telefonat zurückgesetzt. Mit dem Kundendienst bereits Smartcard-/Seriennummern abgeglichen, Router neu gestartet. etc pp, alles gemacht. Alles ohne Erfolg. Irgendwas blockiert trotz LAN, das Streamen. Fritzbox geprüft, Port ist offen für den Q. Fehlt mir ebenfalls auch nur ein "Ping"? Besten Dank im Voraus.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @AndiW1909

 

ich schaue mir das gerne näher an. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers, der Festplatte und der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich hatte vor einier Zeit einen Ersatzreceiver erhalten, der von Anfang an nicht ganz sauber lief (nicht so wie der davor). Öfters EPG-Ausfälle, schlechtes Bild (Artefakte), ab und an Abstürze (vor allem bei on-demand). Da ich einen zweiten Receiver im Einsatz habe, kann ich das immer vergleichen. Resets wurden gemacht, Kabel und Anschlüsse getauscht, keine Verbesserung.

Daher habe ich heute mal den Chat damit konfrontiert. Da wurde mir neben einem nochmaligen Reset das Zurücksetzen des Gerätes aufgenötig (mit Suchlauf). Ich hatte vorher extra gefragt, ob meine Favoriten dann weg sind. Mir wurde versichert, daß alles erhalten bleibt. War dann aber nicht so. Erster Ärger.

Noch größer war dann mein Ärger als ich festgestellt habe, daß ich nun kein on-demand mehr nutzen kann. Also keinen Film von vorne starten oder kein Store (Fehler 1190).

Kann jemand helfen?

Besten Dank

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @HF66,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo,

nach stundenlangen Telefonaten in der Hotline kann mir keiner helfen. SKY Q über SAT funktioniert soweit, sky on demand und sky store funktioniert nicht! Jetzt wollen sie einfach meinen receiver tauschen, wobei ich gelesen habe dass das nichts bei meinem Problem ändern würde. Ich habe die ports freigeschalten mit einem anderen internet probiert, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder und wieder alles abgestekct und neu konfiguriert!

Bitte um Hilfe !


MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hi @Isa54

 

dass du den Hinweis bekommst, tut mir leid. Überprüfe bitte einmal deine Software-Version unter dem Punkt Systeminfo. Laut den vorliegenden Informationen lauten die aktuelle: Q300. 

 

Sofern deine abweicht, dann drücke bitte hinten am Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet. Gehe danach bitte auf "Software aktualisieren".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 19

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9.9K Nachrichten

@Nadine Frage, kann man jetzt wieder die neue Software selbst ziehen, ging doch sonst nicht, haben doch immer die alte SW wieder rauf bekommen. ? 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.2K Nachrichten

@kleines23: Sofern das Update nur in Wellen ausgerollt wird, dann ändert sich die Version, wenn man die aktuelle besitzt, nicht. Es kann jedoch auch sein, dass @Isa54 eine noch ältere hat, z.B. Q260. Deswegen der Hinweis mit der Überprüfung und dem ggf. Update. Ich kann nur von mir sprechen, bei mir ist die Version Q300 drauf. 

(Bearbeitet)

Level 20

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17.6K Nachrichten

@Isa54 

Stimmt!

Für diese Fehlerbeseitigung ist ein Receivertausch nicht geeignet.

Mit Ports hat es eher auch nichts zu tun.

 

Reset -Knopf durchaus über 15 Sekunden drücken.

Und dem Q Zeit lassen

 

Mach nach Hinweis von @Nadine  weiter.

Rückinfo wäre nett.

Wenn es nicht klappt ja eh.

(Bearbeitet)

Level 19

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9.9K Nachrichten

@Isa54 Schau doch mal schnell was hast Du für SW drauf, Du hast doch Werkseinstellungen und alles gemacht, da hat sich doch auch die SW Aktualisiert , aber nur auf die,die schon drauf war . Nehme an an der SW liegt es nicht ? 😉

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Level 1

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42 Nachrichten

Hallo Community,

ich habe auch das Problem das während des Betriebes, egal ob Live Sendung oder Aufnahme der Receiver einfach aussteigt. Es erscheint die Meldung kein Signal. Wenn ich den Netzstecker ziehe, startet der Receiver neu und es läuft wieder eine zeitlang. Das passiert seit einigen Wochen und manchmal nach 20 Minuten, manchmal nach 2 Stunden. Auch reißt mir immer wieder die Verbindung zum IPad ab. Gestern hatte ich den Receiver an einer anderen Steckdose, ohne Erfolg. Danach hatte ich den Receiver stromlos gemacht, die Festplatte herausgezogen und wieder in Betrieb genommen. Dann lief der Receiver über Stunden problemlos. Festplatte wieder rein, Probleme wieder da. Reset und Formatieren hat nichts geholfen. Vielleicht könnte ein Moderator sich meines Problems annehmen, ich vermute das die Festplatte getauscht werden muss. 
vielen Dank im voraus und

LG Thomas

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey 123merlin,
 

gern schaue ich mir das näher an. Kontaktiere mich dafür bitte mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Level 4

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209 Nachrichten

Grüßt euch

 

leider hatte ich einen neuen Beitrag erstellt unter : Hinweis-1-1-9-0-Sky-store aber durch den netten Hinweis von @grauerwolf markiere ich diesen Beitrag dann als fertig bzw richtig und schließe mich hier dem Beitrag an und hoffe das mir geholfen werden kann bezüglich des Problems.

 

Nochmal kurz zusammengefasst für alle anderen: Hinweis: 1-1-9-0 bekomme ich sky store. Internetverbindung beseht. auch lt Menü aus dem Sky Q Receiver. Apps wurden aktualisiert. ARD Mediamethek funktioniert, OnDemand Inhalte funtonieren

 

Hoffe das sich bald jemand meldet und verbleibe

 

Gruss Christian

(Bearbeitet)

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @chris977,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Level 1

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78 Nachrichten

Hallo Conny, 

@Cornelia_N 

 

darf ich mich dem anschließen und dir auch meine Daten zukommen lassen? 

 

Der Sky Store funktioniert bei mir ebenfalls seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe den Receiver auch schon via Tage auf der Rückseite resetted. 

 

On Demand funktioniert einwandfrei, sowie jegliche andere Apps, Aufnahmen etc.. 

 

Ich danke dir. 

 

LG Thomas

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Special Effects

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3 Nachrichten

Servus in die Runde.

Auch ich habe nun Fehlermeldung 1-1-9-0

 

Alles auf dem neusten Stand. Software-Version: Q310.000.20.00L (60nei8g)

Internetverbindung besteht

Apps wie Netflix und Co funktionieren alle

On Demand funktioniert ebenfalls 

Nur komme ich nicht in den SKY STORE

 

Hoffentlich kann man das Problem zeitnah lösen, wollte mich auf den neusten Mission Impossible vorbereiten 😉

Level 19

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9.9K Nachrichten

@manuel80 Ja gibt wohl Probleme mit Sky Store, wurde schon weitergeleitet, immer mehr Kunden sind betroffen, auch wo es vor paar Tagen noch funktionierte. Selbst kann man nichts machen, heißt abwarten. 😉

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi,

Komme auch nicht mehr in den store. Scheint ein Problem der sky q Box zu sein. Über die Handyapp klappt alles. Hab mir einen Film vorbestellt, den ich deswegen jetzt nicht schauen kann. Sehr ärgerlich das Ganze.. Bitte schnell fixen.

Level 19

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9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

 

ich hab in der Nacht vom Dienstag (27. Mai 2025) auf Mittwoch (28. Mai 2025) auf meinem Sky Q Sat-Receiver die SkyQ Gerätesoftware Q310.000.20.00L (60nei8g) erhalten.

 

Ich hab gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Wenn ich dort die "Sky Store"-App starte, dann kommt nur ein großer Kasten auf blauem Hintergrund, wo folgendes drinsteht:

Technischer Fehler

Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-9-0)

Gruß, Sonic28

Level 19

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9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

 

zu der aktuellen Störung von die "Sky Store"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver hat die Sky Moderatorin @Juliane im anderen Thread im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

Danke für eure Hinweise und dass ihr dies einmal getestet habt.

 

Dies riecht etwas nach Stöörung. Ich habe es daher beim Fachbereich angefragt und hoffe, ich bekomme schnell eine Rückmeldung.


Gruß, Sonic28

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Level 19

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9.9K Nachrichten

@sonic28 Bis jetzt waren wir Altkunden ja nicht betroffen, nur scheinbar jetzt wohl alle? Bin gespannt ob da mal eine Rückmeldung kommt ? Heute Nacht auch neue SW bekommen, nur Problem besteht weiter. 👎

(Bearbeitet)