21.04.2021 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 17:25
Hallo,
ich übernehme unten mal den Text des letzten Posters.
Nur soviel vorab gesagt:
Ich hatte 2 Receiver, einen Sky+ als Hauptgerät und einen Sky Q als Zweitgerät. Auf diesem Sky Q Receiver läuft absolut alles wie es soll.
Dann habe ich vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert und in dem Zuge den Sky+ durch einen SKY Q ersetzen lassen. Der kam vor 3 Tagen an.
*Text nun übernommen weil identisches Problem und selber Ablauf auch mit dem SKY + Receiver)*
Seit ich an der Holine um austausch meiner alten Receiver gebeten habe funktionierte ein paar Stunden später Sky on Demand beim alten Receiver nicht mehr... da dachte ich noch nichts schlimmes sondern nahm an, dass das wg. der Umstellung auf den neuen Receiver zu tun hat...
Leider nein, beim neuen funktioniert es auch nicht mehr...
ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App und ORFThek App funktionieren Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0.
*
In der Disney+ APP und in der Amazon Prime APP ist ein Einloggen möglich, abgespielt wird aber nichts. (wie schon erwähnt, auf dem zweiten SKY Q funktioniert das TOP)
Als SKY Platin Kunde hatte ich zwar nicht, wie einige andere hier, das Problem die Hotline zu erreichen, bei der ich nun 4 mal durchkam, immer alles geschildert habe und jedesmal einen anderen Lösungsansatz erhalten habe. 4 Supporter, 2 kennen das Problem nicht , einer meint das man die APPS aktualisieren muss und der letzte man kann das Ding tauschen.
Die Klassiker der Supportmitarbeiter: Software Update über Reset Taste, Werksreset, über das Geheimmenue die APPS aktualisieren usw... Alles gemacht, brint alles NICHTS!
Probiert wurde zudem noch folgendes:
- von Ethernet Kabel auf WLAN gewechselt
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Router resetet (war vollkommener Blödsinn weil ja der 2. SKY Q problemlos funktioniert)
- Kabel Einstellungen zurückgesetzt
-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Am Internetspeed kann es nicht liegen (1GB Leitung! ins Web) Zu dem bin ich seit 25 Jahren ITler und weis, wie Netzwerke funktionieren und wo da die Fallstricke liegen.
Ich bin der Meinung da wurde am neuen SKY Q vergessen, was zu aktivieren, Freizuschalten oder was auch immer.
Der letzte ANruf bei der Hotline brachte dann hervor sie würden das Gerät auch tauschen, weil es bei 2% der User vorkommen könnte was ich beschreibe.. naja.
Gibts hier bitte einen Mod der sich das mal anschauen kann was die Freischaltungen usw. von meinem Primärreceiver ind der Primärkarte anschauen kann? Das nervt langsam echt.
Gruß
Tom
22.04.2021 11:16
Hallo @HStr,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
27.04.2021 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 09:34
Hallo, habe das selbe Problem.
Kann nicht auf den Sky Store zugreifen (Fehelermeldung 1-1-9-0) und keine Videos starten. Trailer kann ich ansehen, aber beim Klick auf "Ansehen" der Filme passiert nichts.
3 mal mit der Hotline telefoniert, niemand kann mir helfen.
Habe bislang keinen Sky Q Receiver gehabt, erst gestern bekommen. YouTube und Mediatheken funktionieren
Mit dem Hinweis der Freischaltung aus diesem Thread kann in der Hotline niemand was anfangen...
Gruß
Edit: Mir konnte bereits geholfen werden, Vielen Dank!
27.04.2021 09:30
Hallo @Minga00,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
01.05.2021 23:12
.Jetzt soll es daran liegen, dass 2 Q-Receiver mit jeweils eigenem Abo über nur einen Eouter verbunden sind. Hat da jemand Erkenntnisse oder weiß Abhilfe? Danke
06.05.2021 00:03
Hallo,
bei meinem neuen Sky Q Receiver gibt es das gleiche Problem wie in den vorhergehenden Posts beschrieben, im Sky Store wird der Fehler 1-1-9-0 angezeigt und bei On Demand kann der Trailer gestartet werden, aber der Film leider nicht...
Hab auch alles durch von Reset, Werkseinstellung, App update usw...
Wäre für Hilfe sehr dankbar..
VG
06.05.2021 13:16
Hallo @TomCat1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.05.2021 19:34
Hallo zusammen,
bei mir ebenfalls nach Wechsel von Sky+ Receiver auf Sky Q kein Zugriff mehr auf den Sky Store (Fehler 1-1-9-0). Bei Sky demand kann ich mir nur die Trailer anschauen, aber sonst nichts abspielen. Das Gleiche bei der Amazon Prime Video App. Hier können auch nur die Trailer gestartet werden. Scheint ein Problem der Freischaltung des Receivers zu sein. Reset wurde bereits durchgeführt. Benötige Unterstützung.
LG Alex
18.05.2021 22:59
Hi
Habe genau das selbe Problem wie Santa Claus.
Bitte um Hilfe
23.05.2021 12:54
Habe nach einem Tausch nun auch den Sky Q Receiver. Das allgemeine Problem der Netflix App(zur Zeit nicht verfügbar) und des Sky Stores(Hinweis 1190) ebenso das nicht abspielen der Filme in Amazon prime besteht auch bei mir.
Abhilfe versuche: 2,4 GHz Internet, Werksreset,Software Aktualisierung, App Aktualisierung usw brachten keine Hilfe. Der Anruf bei Sky brachte auch keine Hilfe. Hier war man sogar erstaunt und teilte mir mit das der Fehler 1190 ja etwas ganz neues sei, was mich etwas wunderte da er schon ca. 2 Jahre lang hier beschrieben wird😅.
Kennt dort jemand mittlerweile die Lösung des Problems?
Lg
23.05.2021 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 13:04
Das sagen die immer so und sind erstaunt dass es das Problem überhaupt gibt.
Dabei ist das problem in der Regel uralt.😋
Dieser Thread ist noch aktuell und ein MOD hat versucht zu helfen...😍
Technischer-Fehler-1190/page/2
23.05.2021 14:54
Seid gegrüßt, Ich habe auch das Problem, kein OnDemand kein Netflix oder Store, zuerst ging Netflix noch und hatte keine Verbindung nach einem kompletten Reset des SkyQ Receiver ist die App aktuell nicht verfügbar das gilt für alles andere auch. Youtube und die TV-Thek der anderen Sender funktionieren.
Nebenbei habe ich kein Dmax HD Austria und TLC HD Austria obwohl ich alle Pakete inkl. HD habe
Lg Michael
24.05.2021 09:52
Hallo @Balu1972 und @PhobosMRM,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.05.2021 19:32
Habe daselbe Problem. Funktioniert es bei dir schon?
28.05.2021 09:30
Hallo!
Ich habe bei meinem Sky Q-Receiver manuell ein Update auf die aktuelle Firmware vorgenommen. Seither funktioniert der Sky Store nicht mehr (Fehler 1-1-9-0). Was ich bereits versucht habe:
- Neustart (via Reset-Knopf und Netzstecker gezogen)
- Eine Nacht gewartet
- Im Einstellungsmenü (0-0-1, OK) die Funktion "Apps aktualisieren" ausgeführt.
Laut Forum besteht noch die Möglichkeit, dass Sky hier eine Art erneute Freischaltung durchführt. Wen von den Moderatoren darf ich diesbezüglich per PM kontaktieren?
28.05.2021 13:02
Dem der sich hier meldet.😉
Und dein Sammelthread dazu wäre hier gewesen;
Noch immer ganz aktuell...😋
29.05.2021 00:10
Hallo
Im Sky Store kommt immer der
Fehler 1-1-9-0. Alle bisherigen Lösungsversuche scheiterten.
Könnte mir da jemand von den Sky Admins behilflich sein ?
Danke im Voraus.
29.05.2021 11:35
Ich habe auch dieses Problem. Kein Zugriff auf den Sky Store und auch Mein Sky im SkyQ Receiver. Das Problem besteht seit Vertragsverlängerung mit Vertragsänderung und Austausch gegen meinen alten Sky+ Reciever. Ich benötige technische Hilfe eines Sky Admins, denn werksreset, reset der Einstellung half alles nicht. Wie kann ich euch Admins eine PM schicken. Danke vorab.
29.05.2021 12:25
Hallo @andreasek !
Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden. Er wird dir dann auch erklären, wie du ihn anschreiben kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
29.05.2021 12:40
Hallo @kone, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald