10.03.2022 21:09
24.08.2022 20:52
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Sky Q Receiver. Wenn ich das mit den Favoriten vorher gewusst hätte, hätte ich lieber meinen alten Sky + HD Receiver behalten.
Wir und vor allem meine Frau schauen zu 90 % nur die üblichen TV-Sender, plus ein paar für uns interessante Sky-Sender wie z.B. Sport, die ich ALLE in den Favoriten eingetragen habe.
Jetzt wollte meine Frau wissen, wie man direkt die Favoriten aufrufen kann, ohne umständliches Klicken mit der FB. So wie es beim alten Sky + HD möglich war...
Ich habe alles probiert mit der FB, und die Bedienungsanleitung durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.
Das kann doch nicht sein, oder....
So kam ich auf das Forum hier mit diesem Thema, und bin total enttäuscht.
Es geht wirklich nicht direkt die Favoriten aufzurufen? Wir sind total enttäuscht und verärgert...😢😢😡😡
24.08.2022 21:45
es müssen sich noch mehr beschweren ... bitte weiter rummeckern, vielleicht erbarmt sich Sky mal für ein Software-Update. ....
24.08.2022 23:14
@walter99 schrieb:Es geht wirklich nicht direkt die Favoriten aufzurufen?
Das geht nicht wirklich.
Ich nutz da die Punkt-Taste im Steuerkreuz, mit den hoch- und runter-Tasten kann man sich dann in der Senderliste umsehen.
Oder man weiß den Programmplatz, dann per Ziffertasten direkt anwählen.
24.08.2022 23:47 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 23:48
@peter65 ich meine dauerhaft direkt in die Favoriten-Liste zu springen oder gar zu bleiben, ohne über Home-TV EPG-etc. mit der FB 3-4 mal zu springen.
Dann kann ich in der Favoriten-Liste hoch- und runter blättern...
25.08.2022 00:20
@walter99:Genau das meine ich.
Die Punkt-Taste im Steuerkreuz drücken, dann dürfte dir der Sender dann du gerade siehst angezeigt werden mit Programmplatznummer, dann die Hoch -Runter Pfeiltasten im Steuerkreuz drücken, dann werden dir die Sender angezeigt mit Programmnummer, ohne das der gerade gesehene Sender verlassen wird. Erst wenn du dann die Punkt-Taste auf der Fernbedienung drückst wird der Sender geändert.
Die andere Variante dazu, du nutzt die Programm hoch- runter-Taste, dann wird jeder Sender einzeln durchgeschaltet.
25.08.2022 10:14
@peter65 Danke für die Hilfe, das mache ich inzwischen auch schon so.
Hast du schon einen Trick, wie ich aus einem Sender direkt zurück in die Anzeige der kompletten Favoritenliste springen kann?
25.08.2022 21:56
@walter99: Ich wüßte da keinen Trick, aber soweit interessiert mich der Sky Q nun auch wieder nicht. Nutz den nicht ständig.
03.06.2024 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 18:32
Hi @mbiker ,
das wird nichts bringen, selbst wenn 100 in der Minute meckern. Ist dir entgangen, dass das ganze Medienthema genau wie angekündigt umgesetzt wird, sodass DU und ALLE anderen am Tropf der Medien-Giganten hängen? Man hat damals gelacht als die Aussage getroffen wurde "Pay per view". Aber wo stehen wir heute? Genau da und zwar nach den Regeln von denen.
Deswegen ist Userexpierience NICHT gefragt, interessiert die einen feuchten Traum. Mich machen solche Dinge auch kirre, aber das ist nimmer zu ändern, der Zug ist abgefahren.
Aber wenn es dir um die Favoriten geht, geh doch da mal rein, lösche die bestehende Liste, mach die 5-10 Sender dazu die du eben favorisierst. Dann sind die von 1-10 durchnummeriert (kannst verschieben wie du lustig bist). Wenn du dann zukünftig die Sky Q Box einschaltest, dann kannst du gleich auf den Button ganz links unterm Drehkreuz drücken, dann geht er zum aktuell zuletzt geschauten Sender.
Dann musst du nur noch eine Nummer (1-10) drücken und schon springt er dahin. Zumindest hast du dann das 5x gedrücke gespart was du vorher hattest. Natürlich musst du dir die Nummern merken, das wirst hinbekommen, ist Gewohnheit. Angenommen es sind mehr als 10 Sender, dann fängst du eben mit 1 an und bewegst dich dann mit Channel up/down Button rtechts in der Favoritenliste ohne dass du dich dahin begeben musst! Wäre das zumindest mal ein annehmbarer Weg für das was du gerne hättest, aber NIE kommen wirst? 🙊
Gruß Andi
04.06.2024 07:51 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2024 07:53
Eventuell hat er das nach 2 Jahren auch schon erfahren! 🤗