01.03.2022 17:59
Hallo,
habe nun Zwangs-Sky-Q.
Kann zwar (umständlich) eine Favoritenliste erstellen, aber komme da nicht ran.
Ich muß erst Home -> TV Guide -> rechts klicken -> Favoriten
Das muß direkter gehen. Es gibt so bunte Tasten. Kann man das nicht direkt da drauf setzen ? Klicke auf rot/blau, etc. und habe sofort diese Favoritenliste in der ich hoch/runterscrollen kann.
So sind das keine Favoriten, ist eine Qual. Hat bei Sky keiner eine Ahnung von gescheiter Benutzerführung ?
Tschau
Martin
01.03.2022 22:21
....nö.
Ist Gewohnheitssache.....😉
02.03.2022 06:28
wann wird es hier zu einer Weiterentwicklung kommen ? Das kann dauerhaft keine Lösung sein. Andere Systeme können das, warum Sky Q nicht ? Ist kein Aushängeschild.
02.03.2022 09:16
Guten Morgen @mbiker,
vielen Dank für dein Feedback und ich leite dieses gerne weiter. 🙂 Ob es dahingehend eine Änderung geben wird, kann ich dir nicht beantworten.
Viele Grüße,
Katja
02.03.2022 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 09:23
@KatjaZ schrieb:Guten Morgen @mbiker,
vielen Dank für dein Feedback und ich leite dieses gerne weiter. 🙂 Ob es dahingehend eine Änderung geben wird, kann ich dir nicht beantworten.
Stimmt, d. h. was die zuständigen Kollegen dann daraus machen, d. h. ob sie überhaupt was machen, ist eine andere Sache. Da kann was passieren, muss aber nicht so sein. Und dann ist noch nicht klar, falls was passiert, bis wann es umgesetzt wird. Bei manchen Dingen dauert es bei Sky erfahrungsgemäß sehr lange. Da können schon mal Tage oder Wochen, wenn nicht sogar Monate ins Land gehen.
Sorry, nichts gegen euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ihr könnt nichts dafür. Aber so ist das bei Sky, was man aus jahrelanger Zugehörigkeit zu Sky miterlebt.
Gruß, Sonic28
02.03.2022 13:55
Sind doch nur 5 Tastendrücke...🤣
Das schafft SKY niemals zu fixen.😋
Weil es nicht gewünscht ist.😎
02.03.2022 13:57
einerseits ist mir klar, daß es nicht schnell umgesetzt wird.
Andererseits unerklärlich, da ich überall über diese schlechte Bedienung lese und es hier noch keine Änderung ergab.
02.03.2022 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 14:23
Weil es nicht gewünscht ist.😋
Der Homebildschirm ist nun mal die Zentralle für alle Funktionen des Q Angebotes/Services.
Und ja, genau das ist für alle die nur normal Tv´en wollen eine echte Katastrophe.
Die neue digitale Vielfallt der Zukunft sieht so aus we SKY denkt dass sie ausehen muss.😉
Und nicht der Kunde...🤐
Wenn irgendwann mal die Farbtasten (ausser der roten die ja eine Funktion hat) haben sollten, fallen einige hier bestimmt vom SKYglauben ab...🤣
02.03.2022 15:11
Der KUNDE (also ich) wünscht sich eine direkte Bedienung der Fernbedienung.
Ich nutze Sky Go am PC und da geht die Bedienung per Maus und ist direkter möglich. Allerdings streame ich nur, schaue kein normales Fernsehen.
Am Q wird über die Fensteuerung bedient und das ist total umständlich. Habe keinen Touch-Fernseher, wäre mir auch zu doof, vom Sofa aus jedesmal aufzustehen.
03.03.2022 14:06
@mbiker wenn du doch nur streamst und kein lineares Fernsehen schaust, dann brauchst du persönlich doch gar keine Favoritenliste. Oder habe ich etwas falsch gelesen? Oder ist dir das mir der Favoritenliste bloß so aufgefallen? Ich finde es im übrigen auch sehr umständlich. Und es gibt noch viel mehr Verbesserungsvorschläge für den Sky Q, doch dies würde hier den Rahmen sprengen. 😉
03.03.2022 14:14
03.03.2022 14:18
@schütz oh danke. Ich glaube diesen Wunschthread kenne ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal drin stöbern.
03.03.2022 14:22
ich schaue meistens lineares Fernsehen und schaue, was es so gibt.
Zwischendurch entdecke ich einen Film und schaue den. Dann schaue ich auch mal gestreamt.
Aktuell fehlt mir eher die Übersicht, was es so gibt, auch außerhalb von Sky. Es gibt nicht nur Sky, auch eine andere Welt.
Bisher hatte ich das gut im Blick und sah alles. Jetzt fehlt mir der totale Überblick.
Die Übersichtsseite ist so eingeengt.
03.03.2022 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 14:36
@sois schrieb:@schütz oh danke. Ich glaube diesen Wunschthread kenne ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal drin stöbern.
Der Wunschthread ist entstanden, als aus der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware die jetzige SkyQ Gerätesoftware wurde, d. h. als Sky in Verbindung mit dem Schauspieler Elias M'Barek mit dem Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen" geworben hat.
Gruß, Sonic28
03.03.2022 14:24
03.03.2022 14:27
habe nur das öffentliche TV + Sky. Netflix, etc. habe ich nicht.
Ich möchte die Favoriten direkt aufrufen, eine Liste haben. Sollte ein simpler Aufruf sein ...
Mich interessieren irgendwelche Schauspieler gar nicht ...
03.03.2022 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 14:30
Was du willst geht leider mit dem Q nicht.
Das wünschten sich bestimmt schon gefühlt tausende hier...😁
10.03.2022 19:50
Hallo Sky,
meine Anfrage ist schon 10 Tage alt. Wann gibt es hier endlich eine Lösung ?
Arbeitet Sky agil oder wartet man erst 10 Jahre statt 10 Tage ?
Tschau
MBiker
10.03.2022 20:07 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 20:10
@mbiker schrieb:Hallo Sky,
meine Anfrage ist schon 10 Tage alt. Wann gibt es hier endlich eine Lösung ?
Der Moderator hat doch geschrieben, er gibt es weiter,
zu wann und ob überhaupt, wird er Dir nichts sagen können.
Steht evtl. nicht ganz oben auf einer Liste😍
Aus Erfahrung, wird nicht jeder Kundenwunsch auch umgesetzt,
Ich wünsche mir bei meinem Handy auch manch andere Bedienungsschritte,
ist dem Hersteller bislang auch egal.😎
@mbiker schrieb:meine Anfrage ist schon 10 Tage alt.
Das sollte eher heißen
"meine Anfrage ist "erst" 10 Tage alt"
Bei so was sollte man in Monaten oder Jahren denken/rechnen😋
10.03.2022 20:54
@Amsel11 nicht aufgeben, immer weiter probieren. Wenn wir alle aufgeben, wird sich Sky nie ändern.