Antworten

Sky Q - Es ist ein technisches Problem aufgetreten

tnteufel
Geräuschemacher
Post 1 von 7
2.074 Ansichten

Sky Q - Es ist ein technisches Problem aufgetreten

Seit Montag hab ich einen Sky Q Receiver (SAT) nur kann ich weder Filme noch Sky Box Sets gucken.

Ich erhalte immer die Meldung: Es ist ein technisches Problem aufgetreten

Ich habe bereits folgendes Troubleshooting hinter mir:

- Receiver vom Strom getrennt -> gewartet, neugestartet -> o.E.

- 3Sek. den Reset-Butten gedrückt -> neugestartet -> o.E.

- 5Sek. den Reset-Butten gedrückt -> Software aktualisiert -> neugestartet -> o.E.

- Home-Taste gedrückt, zu den Einstellungen navigiert -> 0,0,1 eingegeben und OK gedrückt und

zunächst die Einstellungen zurück gesetzt -> o.E., danach den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt -> o.E.

- WLAN Verbindung vom 2,4 GHz auf 5GHz gewechselt -> o.E.

- Receiver per LAN angeschossen -> o.E.

- Receiver an andere SAT-Dose angeschlossen -> o.E. (Signalstärke & Qualität ist i.O. - Alle normalen HD-Sender laufen perfekt)

Hotline angerufen -> der Kollege hatte auch keine Idee, soll jetzt 3 Tage warten, bis das Problem behoben ist.

Auf meine Frage, ob ich eine Rückmeldung bekomme, wenn das Problem behoben ist, bekam ich nur die Antwort : NEIN, ich solle immer

wider mal probieren, ob ich Filme oder Serien gucken kann und wenn nicht, dann soll ich in 3 Tagen nochmal anrufen.

Der Hammer war dann das Angebot von dem Supporter, ich können mir für 149€ ein Zweit-Receiver zur Miete bestellen.

Ich hab Ihn nur gefragt, ob er irgendwie den Knall nicht gehört hat, da ja noch nicht einmal der eine Receiver nicht funktioniert.

Da hat man schon das Komplettpaket mit allem Drum und Dran abonniert und bekommt solche Antworten - unglaublich.

Ich bin Teamleiter des technischen Supports einer großen Versicherungsgesellschaft und wenn einer meiner Agents den Anwendern solche

Antworten geben würde, dann wär er kein Supporter mehr.

Ich denke ich habe genug technisches Verständnis, nur für doof lass ich mich nicht verkaufen.

Was kann man noch tun ??

Nachricht geändert durch Torsten Neumann