29.06.2018 08:52
Hallo,
habe gestern Nacht den Sky Q Receiver installiert (vorher Sky+) und auch bei mir funktioniert SoD nicht. Da der Chat wohl aktuell nicht erreichbar ist, die Bitte hier an einen Mod sich das mal anzusehen.
29.06.2018 09:17
Halloruiz_walker, gerne möchte ich dir hier weiterhelfen. Wird dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt ? Liebe Grüße Theresa
29.06.2018 09:24
Hallo Theresa,
nein, nur der "Klassiker": "Ein technisches Problem ist aufgetreten"
Hatte vorher den Sky+ Receiver, da funktionierte es tadellos.
Die System Version auf dem Sky Q Receiver ist die "Q073.000.19.00L". Also soweit ich weiß nicht ganz aktuell. Keine Ahnung ob es daran liegen kann oder einfach die Umstellung auf "Q" noch nicht richtig freigeschaltet ist.
LG
29.06.2018 10:10
Smartcard. XXX
Receiver Nr. XXX
MOD-EDIT: Daten entfernt.
29.06.2018 10:31
Hallo willi_bmw,
ich habe Dir hier geantwortet: https://community.sky.de/thread/61650
Viele Grüße,
Nadine
29.06.2018 14:22
Hi anke1807,
eine Rückmeldung liegt in Deinem Postfach.
Viele Grüße,
Nadine
29.06.2018 15:31
Hallo Dorina,
Bei mir funltioniert Sky Q immer noch nicht reibungslos. Ich kann zwar einige Filme sehen aber noch ganz viele nicht. Auch Serien auf Sky Cinema laufen nicht. Kommt immer wieder die Meldung technisches Problem.
Bitte um Hilfe und Rückmeldung
LG Simone
29.06.2018 16:02
Hallo,
zusammen bin neu hier seit 25 Jahren Sky Kunde hauptsächlich wegen Bundesliga mit kleinen Pausen aber SKY Q ist der Wahnsinn. Ich bin voll zufrieden mit dem SKY + PRO Receiver habe noch kein Update bekommen und mich beim Nachbarn
3 h mit Sky Q beschäftigt. Alle hier diese aufgeführten Vergleiche s.u. sind wahr + Bildaussetzer und Tonprobleme bei Ihm.
Ich habe eine Multifeed SAT-Anlage und nach Anfrage bei Sky hieß es nach der fehlenden Unterstützung ich soll mir einen zweiten Receiver kaufen. Videotext benutze ich täglich, Aussage Pech gehabt und so weiter und so weiter, Sky Q kommt auch bald für mich unausweichlich.
Mein Vertrag läuft noch bis Feb. 2020 und auf die Anfrage ob ich meinen Receiver gegen ein älteres Modell tauschen könnte oder es eine Smart-Card mit CI + Karte für mich gebe wurde nicht gerade ernsthaft reagiert.
Jetzt kommt noch die Themen Netzwerk und Stromverbrauch hinzu. Ich versteh die Welt nicht mehr. Mein Nachbar hat gekündigt und kommt im August raus. Bundesligaspiele oder mal ein CL-Spiel wird er sich dann über Sky-Ticket holen den Rest über (D,A,N).
Bitte Sky stoppe die Ausbringung von SKY Q, dass von der Idee her ja nicht schlecht ist und bringe etwas Vernünftiges zu einem späteren Zeitpunkt raus ohne diese Fehler und Einschränkungen.
PS. Bin keine 30 Jahre, Technik affin und komme aus der IT-Branche und liebe meinen Videotext und eins weiß ich jetzt sicher auch schon meine Frau wird die Sky-Fernbedienung nach der Umstellung nie bedienen können.
29.06.2018 21:15
Hallo sky,
ich bitte ebenfalls um Hilfe. Es startet kein SoD-Inhalt. Fehlermeldung: Ein technisches Problem ist aufgetreten. Ist ein neuer Receiver, heute eingerichtet. Softwareversion: Q073.000.19.00L
Danke!
29.06.2018 21:31
kurz vom Strom nhemen, reset - vielleicht funktioniert es dann.
und falls es nicht klappt :hier ca 1 Tag auf einen Moderator warten oder eine Nachricht an sky aus dem KONTAKT in deinem Kundenkonto (ganz nach unten scrollen im Konto). Funktioniert über Nacht - mit einem bisschen Glück
30.06.2018 14:32
Hallo ruiz_walker,
ich habe Dir im Thread http://bit.ly/2tIr5NR geantwortet.
VG,
Christina
30.06.2018 18:40
Habe heute Sky Q bekommen und ich bin jetzt bei mir angenehm überrascht. Alles klappt reibungsloser als erwartet.
DIe Softwareversion muss die Q073.0000.42.00.L sein. Wenn ich jetzt meinen geliebten Videotext hätte wäre es doch besser als die Vorgängerversion. Meiner Frau gefällt es doch. Nachbar hatte die erste Version der Software.
30.06.2018 18:47
Wenn man keine Ansprüche stellt...
30.06.2018 18:48
jonnyp alias ?
30.06.2018 19:22
Hallo sky,
ich bitte ebenfalls um Hilfe. Es startet kein SoD-Inhalt. Fehlermeldung: Ein technisches Problem ist aufgetreten. Ist ein neuer Receiver, am Mittwoch eingerichtet. Softwareversion: Q073.000.19.00L
Danke!
30.06.2018 19:44
Hallo ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe Ihnen dazu auch schon eine PN geschickt mit Kundennummer.
LG
BP
01.07.2018 11:43
Hallo chilemano, die von Dir genannte Software ist nicht die aktuelle Version des Sky Q Receivers. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mitteilen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
01.07.2018 11:47
01.07.2018 13:58
Hallo, habe das selbe Problem.
Hatte das Problem bereits mit dem alten Reciver, dachte mit dem neuen Reciver behebt sich das von alleine Aber leider Nein.
Bitte um Hilfe.
Danke.
01.07.2018 14:11
Hallo andim83, ich möchte mir Deinen Vertrag gern einmal anschauen. Teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald