25.05.2022 14:07
Ich habe einen Sky Q Receiver mit einer 1 TB Festplatte, Seit ein paar Tagen verliert der Receiver beim ansehen von on Demant Inhalten ständig die Verbindung mit dem Internet. Am Anfang war es nur einmal pro Tag, mitlerweile ist alle halbe Stunde die Verbindung unterbrochen. Nach einer kurzen wartezeit ist die Verbindung dann wieder da. Einen Film anzusehen macht keinen Spaß wenn er drei bis vier Mal unterbrochen wird.
Mein Receiver ist über Kabel mit dem Router verbunden. Andere Geräte (PC oder TV) haben keine Verbindungsabrüche auch mein WLan läuft stabil.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es eventuell ein Problem mit der Festplatte gibt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
25.05.2022 15:05
Hey HelmutT,
es tut mir leid, dass das Gerät immer die Verbindung verliert.
Der Receiver ist mit einem LAN-Kabel verbunden, habe ich das richtig verstanden? Gibt es für deinen Router ein neues Update? Hast du diesen bereits neugestartet?
Aktualisiere bitte einmal die Software vom Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
VG, Jule
25.05.2022 19:39
Hallo Juliane,
Leider hat der Tip mit dem Software Update nichts gebracht. Das Problem besteht nach wie vor. Gibt es vielleicht noch etwas anderes was ich ausprobieren könnte?
Gruß
HelmutT
25.05.2022 19:44
Schade, dass das Problem danach weiterhin besteht. 😞
Der Receiver ist direkt an deinem Router angeschlossen und nicht über einen Repeater, ja?
Was für einen Router hast du?
Wird dir eine Hinweisnummer vorgeblendet, wenn der Sky Q Receiver die Verbindung zum Internet verliert?
25.05.2022 21:56
Der Receiver ist über eine Power Line an dem Router angeschlossen, weil der in einem anderen Zimmer steht.
Ich habe eine FritzBox 6591 von Vodafon.
Bei Abbruch wird der Text "technischer Fehler Code 16210 es besteht keine Verbindung mit dem Internet " angezeigt.
26.05.2022 05:05
Hast du die Möglichleit den Q bzw. die Verbindung über einen WLAN-Repeater mal zu testen oder sind deine Powerlines WLAN fähig ???
26.05.2022 11:19
Nein, leider nicht. Ich habe keinen Repeater und die Powerline unterstützt kein Wlan.