26.01.2020 15:46
Seit fast einem Jahr hängt sich die Sky Box regelmäßig auf und ich muss ständig einen Neustart durchführen, damit ich wieder einen Empfang habe. Ich hab schon die Box wegen eines anderen Defekts ausgetauscht aber 1-2 mal die Woche muss ich die Box neu starten um einen Empfang zu haben! Es ist echt nervig. Telefonisch wartest mindestens 15-25 Minuten und schriftlich bekommst garkeine Antwort. Hab den Vertrag schon gekündigt weil der Service eine Gemeinheit ist! Bei der letzen Vertragsverlängerung wurde mir eine Aktivierungsgebühr verrechnet, obwohl das nicht vereinbart war und es auch niemand verstehen kann warum Aktivierungsgebühr bezahlen muss für einen Vertrag der nur verlängert wurde! Echt fies diese Abzocke!
26.01.2020 15:57
hast du denn schon mal auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt....
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
26.01.2020 16:39
Das habe ich schon alles gemacht
26.01.2020 16:50
dann hier den Tausch selber veranlassen.....ein Mod. schaut erst in ca. 3 - 5 Tagen hier rein...
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
30.01.2020 08:29
03.08.2020 11:30
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit Anfang an. Jetzt tritt dieses Einfrieren öfters auf. So kann man kaum noch das Filme / Serien sehen nicht genießen. Hat wer noch andere Tipps? Habe jetzt schon alles versucht.
LG
03.08.2020 13:51
Hallo,
habe das gleiche Problem. Mein Sky Q Receiver hängt sich alle paar Minuten auf. Auch beim neuen Q Reciever habe ich nach dem SW Update exakt das gleiche Problem. Was nun ?
04.08.2020 09:43
04.08.2020 10:03
Hallo Katja,
auf dem Speedport Smart 3 ist die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4 installiert.
Das Problem tritt nach wie vor auch beim neuen Sky Q Receiver auf. Life fernsehen ist möglich, jedoch friert der Receiver ebenfalls nach ca. einer Stunde ein und muss resettet werden. Beim Streaming stürzt der Receiver nach weinigen Sekunden ab.
VG Marco
04.08.2020 10:11
04.08.2020 10:34
Habe wie beschrieben die Netzwerkverbindung neu gestartet. Momentan funktioniert es. Werde weiter testen und berichten. Erstmal vielen Dank
04.08.2020 10:49