Antworten

Sky Q Box hängt sich regelmäßig auf

1992Daniel
Geräuschemacher
Post 1 von 12
9.484 Ansichten

Seit fast einem Jahr hängt sich die Sky Box regelmäßig auf und ich muss ständig einen Neustart durchführen, damit ich wieder einen Empfang habe. Ich hab schon die Box wegen eines anderen Defekts ausgetauscht aber 1-2 mal die Woche muss ich die Box neu starten um einen Empfang zu haben! Es ist echt nervig. Telefonisch wartest mindestens 15-25 Minuten und schriftlich bekommst garkeine Antwort. Hab den Vertrag schon gekündigt weil der Service eine Gemeinheit ist! Bei der letzen Vertragsverlängerung wurde mir eine Aktivierungsgebühr verrechnet, obwohl das nicht vereinbart war und es auch niemand verstehen kann warum Aktivierungsgebühr bezahlen muss für einen Vertrag der nur verlängert wurde! Echt fies diese Abzocke! 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 12
9.478 Ansichten

Betreff: Sky Q Box hängt sich regelmäßig auf

@1992Daniel 

hast du denn schon mal auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

1992Daniel
Geräuschemacher
Post 3 von 12
9.466 Ansichten

Das habe ich schon alles gemacht

adler
Regie
Post 4 von 12
9.462 Ansichten

@1992Daniel 

dann hier den Tausch selber veranlassen.....ein Mod. schaut erst in ca. 3 - 5 Tagen hier rein...

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

KatjaZ
Moderator
Post 5 von 12
9.422 Ansichten

Guten Morgen @1992Daniel,

entschuldige die technischen Probleme und die späte Reaktion auf dein Anliegen. Schade, dass dir die von @adler mitgeteilten Schritte nicht weitergeholfen haben. 😞 Wie genau hat denn der Receiver ohne Festplatte reagiert? Kam es weiterhin zu Abstürzen im Live-Programm? Sofern du noch meine Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
MikeVokuhl
Geräuschemacher
Post 6 von 12
9.271 Ansichten

Hallo,

ich habe das selbe Problem seit Anfang an. Jetzt tritt dieses Einfrieren öfters auf. So kann man kaum noch das Filme / Serien sehen nicht genießen. Hat wer noch andere Tipps? Habe jetzt schon alles versucht.

LG

Marco53
Special Effects
Post 7 von 12
9.251 Ansichten

Hallo,

habe das gleiche Problem. Mein Sky Q Receiver hängt sich alle paar Minuten auf. Auch beim neuen Q Reciever habe ich nach dem SW Update exakt das gleiche Problem. Was nun ?

KatjaZ
Moderator
Post 8 von 12
9.214 Ansichten

Guten Morgen @MikeVokuhl und @Marco53,

entschuldigt bitte die technischen Probleme und die Wartezeit auf eine Reaktion. Sofern ihr einen Speedport-Router nutzt, macht bitte folgendes:

- prüft, ob Q Software auf dem neuesten Stand ist (Q120.002.13.00L)
- Speedport-Router manuell auf die Software FW 010137.4.0.001.4 aktualisieren
- anschließend über das Routermenü 5 GHz wieder einschalten
- Netzwerkverbindung vom Sky Q Receiver zurücksetzen (Home-Menü, Mein Sky Q, Einstellungen, Status, dann Netzwerkverbindung auswählen und auf Netzwerk-Setup gehen, Zurücksetzen bestätigen)
- danach stellt die Internetverbindung für den Sky Q Receiver bitte über WPS her

Erhaltet ihr anschließend im Home-Menü den Hinweis "16120", schaltet bitte einmal auf Vollbild und wieder zurück.

Solltet ihr einen anderen Router verwenden oder das Problem weiterhin bestehen, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer.

Das geht so: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht

Viele Grüße,
Katja
Marco53
Special Effects
Post 9 von 12
9.204 Ansichten

Hallo Katja,

auf dem Speedport Smart 3 ist die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4 installiert.

Das Problem tritt nach wie vor auch beim neuen Sky Q Receiver auf. Life fernsehen ist möglich, jedoch friert der Receiver ebenfalls nach ca. einer Stunde ein und muss resettet werden. Beim Streaming stürzt der Receiver nach weinigen Sekunden ab. 

VG Marco

KatjaZ
Moderator
Post 10 von 12
9.203 Ansichten

@Marco53,

hattest du die Verbindung dann ausschließlich über 5 GHz hergestellt?

Viele Grüße,
Katja
Marco53
Special Effects
Post 11 von 12
9.202 Ansichten

Habe wie beschrieben die Netzwerkverbindung neu gestartet. Momentan funktioniert es. Werde weiter testen und berichten. Erstmal vielen Dank

KatjaZ
Moderator
Post 12 von 12
9.195 Ansichten

@Marco53,

sehr gerne und so verbleiben wir. 🙂 Schön das es nun funktioniert und ich wünsche dir eine schöne Woche.

Viele Grüße,
Katja
Antworten