Antworten

Sky Q Bild und Tonaussetzer

Svolaf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
233 Ansichten

Sky Q Bild und Tonaussetzer

Hallo zusammen,

 

nachdem ich seit Monaten keine Bild- und Tonaussetzer bei meinem Sky Q Receiver mehr hatte, kommen diese seit vergangenen Woche im Minutentakt. Da sich nichts geändert hat, kann die Ursache nur ein SW Update von Sky sein. Wie ich gelesen haben, scheint dieses Problem auch bei anderen vor zu kommen.

Eine Lösung habe ich bisher aber noch nirgends gelesen. Hat jemand eine Idee ? Ansonsten geht demnächst die Kündigung raus. So jedenfalls kann man kein Fernsehen mehr schauen...

 

LG

Sven

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,895
Post 2 von 5
223 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild und Tonaussetzer

Hier wäre der grösste Thread zum Problem.😍

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog 

 

88 Seiten lang...

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/page/88 

Und eine unendliche Geschichte...😬

sonic28
Regie
Posts: 6,275
Post 3 von 5
219 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild und Tonaussetzer


@Svolaf  schrieb:

Wie ich gelesen haben, scheint dieses Problem auch bei anderen vor zu kommen.


Da bist du nicht der einzige Sky Kunde, wo sowas vorkommt.

 

 


@Svolaf  schrieb:

Eine Lösung habe ich bisher aber noch nirgends gelesen. Hat jemand eine Idee ?


Zuerst sollte man folgendes von dir wissen:

 

  1. Hast du Empfang über Satellit oder über ein Kabelnetz?
  2. Wenn Kabelnetz, welches (genauer Name) und in welcher Stadt
  3. Wie äußert sich das ganze mit den Bild- und Tonaussetzern (z. B. Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate)?
  4. Wie oft treten diese Bild- und Tonprobleme auf?
  5. Ist das nur auf den linearen Fernsehsendern oder auch beim streamen im "Sky on Demand"-Bereich?
  6. Wenn es bei den lineraren Fernsehsendern auftritt, dann bitte die Angabe, um welche Fernsehsender es sich handelt. Dabei auch angeben, ob es die SD oder HD Version vom Fernsehsender ist.

 

Gruß, Sonic28

Svolaf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
172 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild und Tonaussetzer

Hallo @sonic28 ,

 

danke für Deine ausführliche Checkliste.

 

1. Ich empfange über Satellit

2. Das ganze äußert sich mit kompletten Bild- und Tonausfällen, keine Klötzchenbildung

3. Die Probleme treten sofort nach dem Start auf allen(!) Programmen auf, ca. all 10 bis 30 Sekunden verschwinden Bild und Ton komplett für 5-10 Sekunden

4. Sky on demand konnte ich bisher nicht wirklich testen, weil es schon auf der Startseite (Home-Taste) so ist und ich somit gar nicht vernünftig navigieren kann

 

Ich nutze eigentlich nur HD-Sender, der Fehler tritt bei allen auf, egal ob privat oder Öffis

 

Vielleicht hilft das ja bei der Einschätzung der Problematik.

 

LG

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,364
Post 5 von 5
162 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Bild und Tonaussetzer

Hallo @Svolaf, von welchem Hersteller ist dein TV-Gerät? Gruß, Ronald

Antworten