30.09.2021 11:06
Hallo zusammen,
nachdem ich seit Monaten keine Bild- und Tonaussetzer bei meinem Sky Q Receiver mehr hatte, kommen diese seit vergangenen Woche im Minutentakt. Da sich nichts geändert hat, kann die Ursache nur ein SW Update von Sky sein. Wie ich gelesen haben, scheint dieses Problem auch bei anderen vor zu kommen.
Eine Lösung habe ich bisher aber noch nirgends gelesen. Hat jemand eine Idee ? Ansonsten geht demnächst die Kündigung raus. So jedenfalls kann man kein Fernsehen mehr schauen...
LG
Sven
30.09.2021 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 11:57
Hier wäre der grösste Thread zum Problem.😍
Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog
88 Seiten lang...
Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/page/88
Und eine unendliche Geschichte...😬
30.09.2021 11:58
@Svolaf schrieb:Wie ich gelesen haben, scheint dieses Problem auch bei anderen vor zu kommen.
Da bist du nicht der einzige Sky Kunde, wo sowas vorkommt.
@Svolaf schrieb:Eine Lösung habe ich bisher aber noch nirgends gelesen. Hat jemand eine Idee ?
Zuerst sollte man folgendes von dir wissen:
Gruß, Sonic28
01.10.2021 12:43
Hallo @sonic28 ,
danke für Deine ausführliche Checkliste.
1. Ich empfange über Satellit
2. Das ganze äußert sich mit kompletten Bild- und Tonausfällen, keine Klötzchenbildung
3. Die Probleme treten sofort nach dem Start auf allen(!) Programmen auf, ca. all 10 bis 30 Sekunden verschwinden Bild und Ton komplett für 5-10 Sekunden
4. Sky on demand konnte ich bisher nicht wirklich testen, weil es schon auf der Startseite (Home-Taste) so ist und ich somit gar nicht vernünftig navigieren kann
Ich nutze eigentlich nur HD-Sender, der Fehler tritt bei allen auf, egal ob privat oder Öffis
Vielleicht hilft das ja bei der Einschätzung der Problematik.
LG
01.10.2021 16:07
Hallo @Svolaf, von welchem Hersteller ist dein TV-Gerät? Gruß, Ronald