29.11.2020 13:11
Hallo,
habe folgendes Problem. Der Sky Q Reciever friert immer mal wieder ein. Erst wenn ich ihn vom Strom nehme und wieder einstecke funktioniert er jedoch aber nur für eine kurze Zeit. Mit und ohne Festplatte friert er ein. Nichts hat geholfen. Und mal ehrlich, wenn es an der Festplatte liegen würde, wäre es nicht die Lösung einfach die Festplatte rauszunehmen und so fern zu schauen.
Danke schonmal für die Antworten.
29.11.2020 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 13:16
Mache mal einen Werksreset.
alles auf NULL und fange von vorne an
Hat schon vielen geholfen.
Melde dich dann nochmal ob alles geht oder nicht.
Evt liegt es auch am Modem und wie du verbunden bist.😔
29.11.2020 14:47
Bringt auch nichts. Verbunden ist der Receiver per LAN und per Satellit.
30.11.2020 08:05
Hast du einen Telekom Internet router? Dann mache mal einen Softwareupdate am Reciever. aktuell ist die Q140.000.29.02. Letzteres kann ich jedem Kunden mit Problemen ans Herz legen, also den Receiver aktuell zu halten
30.11.2020 08:19
Hallo, habe seit 2 Tagen das selbe Problem,in 1 Std. musste ich 5 mal Stecker ziehen.
Festplatte raus, kein Erfolg. Software Update , kein Erfolg. Mache jetzt noch Werksreset und dann Schluss.
Preise erhöhen klappt besser als eine vernünftig Hotline auf zu bauen oder einen vernünftigen Receiver zu liefen.
Wartezeit Hotline min. 30 Min.
Bin so langsam etwas sauer!!!!
30.11.2020 09:22
Ich habe eine Fritzbox und den Reciever habe ich aktualisiert. Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Werksreset.
Sehe es genau so wie @Horst4 , schade.
30.11.2020 09:30
Treten die Freezes beim Streamen auf und/oder beim Live TV schauen?
30.11.2020 09:34
Die Probleme treten beim live tv schauen auf
30.11.2020 09:38
Nur beim Live TV schauen. Dabei ist es egal ob ich Sky schaue oder ein anderes Programm..Bin auch mit einer Fritzbox verbunden.
02.12.2020 12:17
02.12.2020 12:28
Es macht keinen Unterschied ob der Reciever mit Lan, Wlan oder garnicht verbunden ist.
Nach dem Werksreset funktioniert es, mal sehen wie lange.
02.12.2020 13:48
Macht keinen Unterschied.
Habe gestern Hotline nach 40 min. Warteschleife erreicht. Habe alles geschildert .
Neuer Receiver ist unterwegs.
14.12.2020 23:39
Hallo
also schön langsam hab ich echt die Nase voll von dem Sky Q Receiver . Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde angeboten kostenpflichtig einen Techniker vorbei zu schicken der sich das Problem ansieht . Nur leider weiß der Techniker nicht mal wann er wieder ausrücken darf aufgrund der derzeitigen Situation So weit gut .Vor 2 Wochen wurde der erste getauscht weil immer wieder Bild und Ton Aussetzer auftraten . Neuer kam lief auch eine Woche ohne Probleme und jetzt friert gleich das ganze Bild ein egal ob Sender oder Live . Ist es den so schwer den zahlenden Kunden einen zuverlässigen Receiver anzubieten ? Noch dazu ist es eine Frechheit kosten in Rechnung zu stellen wenn die Hardware ja offensichtlich an dem Problem schuld ist .
15.12.2020 10:17
Bei mir klappt es mit neuem Receiver jetzt bestens.
Bin mal gespannt wie lange.