Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 561 von 1.742
2.230 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo ich glaube das ich den Fehler mit dem SKY Pro Receiver bei Bild und Ton Ausfall gefunden habe jedenfalls hatte ich eben wieder To und Bild Ausfall! ICH BIN DANN AUF EINSTELLUNGEN GEGANGEN und habe Bluetooth für Musik vom Smartphon auf ausgestellt und was für ein Wunder kein B+T Ausfall mehr

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 562 von 1.742
2.230 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo bjornster308,

du schreibst folgendes:

Gerade habe ich eine E-Mail von Sky bekommen...

"Aktuell Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt’s die Lösung.

Momentan kann es beim Empfang mit dem Sky Q Receiver zu Problemen kommen. Diese sind mit einem manuellen Sendersuchlauf zu beheben." ....

Diese E-Mail bezieht sich auf das Problem, worum es in diesem Thread Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung geht. Falls du nur Probleme mit Pixelfehlern oder mit ganz kurzen Bild- und Tonaussetzern hast, dann hilft der Work-Around, der in der E-Mail beschrieben wird. auch nicht weiter.

Du schreibst auch folgendes:

Soll das ein Witz sein? Genau diesen Vorschlag hat man mir am Teelfon auch bereits zwei Mal gebracht. Allerdings brachte er bei mir gar keinen Erfolg. Warum sollte das auch irgendetwas bringen??? Dieser Suchlauf wird doch ohnehin bei der Installation von Sky Q durchgeführt...

Dieser Lösungsvorschlag, der in der E-Mail genannt wird, hat vielen Sky Kunden bereits geholfen, die das Problem, was in dem anderen Thread Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung behandelt wird, haben. Also bringt das schon was.

Das was in diesem Thread, wo du gerade geschrieben hast, behandelt wird, hat nichts mit dem anderen Problem zu tun, weswegen du die E-Mail auch bekommen hast.

Übrigens: Ich hab die E-Mail am gestriegen Montag (30. Juli 2018) gegen 22:03 Uhr auch erhalten, obwohl ich mit meinem Sky Q Sat-Receiver, wegen dem, was in der E-Mail steht, keine Probleme hatte.

Gruß, Sonic28

andes
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 563 von 1.742
2.230 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

heute wieder permanent Bildstörungen...auf allen HD Sendern, ÖR und privat.

Bei Panasonic gab es letzte Woche ein Update.

DIes hat leider nix gebracht, was nun Sky?

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 564 von 1.742
2.230 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 565 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@rauner1801@gmx.de

Also bei den Bildrucklern und Pixelfehlern wie in dem anderen Thread beschrieben bringt diese Einstellung nix.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese Einstellung bei allen die die hier beschriebenen Fehler haben Abhilfe schaffen wird.

tyler07
Special Effects
Posts: 15
Post 566 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

gerade eben auch wieder erst kurz der Ton weg, dann kurz das Bild. Da vergeht einem ja das Seriengucken...

Es kommt in unregelmäßigen Abständen. Manchmal ist das Bild auch ganz schwarz für einen sehr kurzen Augenblick.

mannelig
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 567 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich versteh nicht warum man hier auf die Hersteller der TV Geräte wartet, offensichtlich hat ja Sky Mist gebaut bei Ihrem Q. Vorher hatte ich keinerlei Probleme und seit Q hab ich Bild und Tonaussetzter. Sky ist nunmal nicht "billig" und für das Geld was man dort monatlich kassiert ist das eine Unverschämtheit.

Wenn ich dann noch lese das Kunden empfohlen wurde sich einen neuen Fernseher zu kaufen, da fehlen mir echt die Worte. UHD Fernseher sind in der Regel nicht alt. *Ironie an* aber wenn wir alle auf den guten Röhrenfernseher umsteigen dann haben wir die Probleme vielleicht nicht mehr.... *Ironie aus*

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 568 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 569 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich kann das mit dem Ausschalten des Bluetooth bestätigen. Nachdem ich das ausgestellt hatte kam bisher kein Bild oder Ton Aussetzer mehr

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 570 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gut zu wissen. Wozu brauchst man an dem Receiver auch Bluetooth. Es lässt sich iPhone anmelden und auch kein Android-Gerät wie Samsung. Also eh unbrauchbar und deaktivierbar

Outlook für iOS beziehen

On Thu, Aug 2, 2018 at 7:07 PM +0200, "volltanker" <sky-admin@community.sky.de> wrote:

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von volltanker in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Ich kann das mit dem Ausschalten des Bluetooth bestätigen. Nachdem ich das ausgestellt hatte kam bisher kein Bild oder Ton Aussetzer mehr

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog in diesen Aktivitätenlisten:

Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 571 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 572 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe auch Bluetooth ausgestellt, aber leider keine Veränderung und weiterhin sind die Aussetzer vorhanden! 😞

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 573 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ja, wenn man den Receiver wieder startet, ist Bluetooth wieder auf "An", das "Aus" wird nicht gespeichert...

volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 574 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Könnte Sky das in die To Do Liste mit aufnehmen dass Bluetooth Einstellung nicht gespeichert werden und das der Schrottkiste beibiegen beim nächsten Update?

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 575 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

jeschu43
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 576 von 1.742
2.229 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe jetzt auch endlich ein Software- Update für meinen Telefunken bekommen.

Seitdem sind die Aussetzter verschwunden.

Habe mich an folgende E-Mail-Adresse gerichtet:

service@karcher-products.de

volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 577 von 1.742
2.230 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bluetooth aus bringt noch nix. Habe wieder Aussetzer....der Kotzreceiver macht es wieder. Sky schämt euch und macht endlich was bei LG

rgk-85
Tiertrainer
Posts: 14
Post 578 von 1.742
2.230 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

    = direkt über HDMI


  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

     = Panasonic TX-50AXW804 und Sony 55XD9305

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

     = Satellit


  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

     = HDMI


  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

     = TV


Was tritt auf:

  • Bild und Tonaussetzer, immer kombiniert!

Mit welchen Inhalten?

  • Live und Aufnahmen auf HDD

Mit welchem Programmen:

  • Sender von Sky, Partner-Sender und Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb und wahllos


Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt?

= Die Probleme traten erst seit dem Sky Q Update im Mai 2018 auf


Zusatz:


Mit der alten Software hatte ich eine Signalqualität von 100 und eine Signalstärke von mindestens 90.

Seit dem Sky Q Update im Mai habe ich auf meinem Hauptreceiver nur noch eine Signalqualität von 90 und eine Signalstärke von max. 70.

Bei meinem zweiten Receiver habe ich jetzt sogar nur noch eine Signalstärke von 55-60.

Das führt ständig zu Bild- und Tonaussetzern.

Das betrifft hauptsächlich Sender im Free TV, aber auch bei den Sky Sender habe ich max. nur eine Signalstärke von 63.


Ich habe am Donnerstag diesbezüglich nochmal mit einer Dame aus der Technik telefoniert, weil ich aufgrund meiner Problemmeldung nur eine E-Mail von Sky bekommen habe, dass ich mich telefonisch melden soll.


Erst hieß es, dass die Probleme von der Sky Q Software stammen könnten, dann aber wollte mir die Mitarbeiterin erzählen, dass die Störungen von meiner Sat-Anlage kommen würden.

Die neue Sky Q Software benötige angeblich mehr Signalstärke als früher (min. 90%), die meine Sat-Anlage scheinbar nicht liefern würde.

Daraufhin hat mir die Mitarbeiterin nur einen Techniker angeboten, den ich aber selber zahlen sollte, da das Problem ja von meiner Sat-Anlage kommen würde.


Was ist das denn für ein Kundenservice?


Ich habe am Donnerstag erneut meine Sat-Anlage direkt an meinen Fernseher angeschlossen. Das Ergebnis: 100% Signalqualität und 94% Signalstärke (siehe Bild 1).

Danach habe ich mein Sat-Kabel wieder direkt an meinen Sky Q Receiver angeschlossen. Das Ergebnis: 90% Signalqualität und nur 73% Signalstärke (siehe Bild 2).


Anhand dieser Daten kann man ja erkennen, dass die Probleme nicht von meiner Sat-Anlage, meinem Fernseher oder einem Kabel stammen können, sondern vom Sky Q Receiver / Sky Q Update stammen müssen.

Bei mir bestehen diese Probleme definitiv erst seit dem Sky Q Update im Mai.


Ich zahle also seit Mai 2018 für ein Produkt, dass ich aufgrund technischer Probleme mit dem Receiver / Update nicht nutzen kann. Zudem schalten seit dem Sky Q Update die Sky+ Pro Receiver nicht mehr in den Standbye/Eco-Modus was höhere Stromkosten und stark nervende Geräusche von der Festplatte nach sich zieht.


1. Wann kann man endlich mit einer Fehlerbehebung / einem Update rechnen?

2. Ist am Ende nur eine fristlose Kündigung die Lösung?

melalin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 579 von 1.742
2.230 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe auch ständige bild und ton aussetzer seit der sky q umstellung

Ich habe ein telefunken Fernseher der direkt über HDMI an receiver angeschlossen ist

Bild Aussetzer mal öfter mal weniger egal ob Film über Festplatte schauen oder live Tv oder aufgenommene Sendungen

Tv Signal über sat

josef_winkler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 580 von 1.742
2.230 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

Direkt angeschlossen, schon verschiedene HDMI-Ports probiert

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

Toshiba 55U6763DA

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Satellit

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

HDMI

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

direkt über TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer!!!
  • Immer kombiniert!!!

Mit welchen Inhalten?

  • Live

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

Ja

  • Free-to-Air-Sender

Ja

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • nicht Regelmäßig aber mehrmals pro Minute
Antworten