31.07.2018 14:17
Hallo ich glaube das ich den Fehler mit dem SKY Pro Receiver bei Bild und Ton Ausfall gefunden habe jedenfalls hatte ich eben wieder To und Bild Ausfall! ICH BIN DANN AUF EINSTELLUNGEN GEGANGEN und habe Bluetooth für Musik vom Smartphon auf ausgestellt und was für ein Wunder kein B+T Ausfall mehr
31.07.2018 14:26
Hallo bjornster308,
du schreibst folgendes:
Gerade habe ich eine E-Mail von Sky bekommen...
"Aktuell Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt’s die Lösung.
Momentan kann es beim Empfang mit dem Sky Q Receiver zu Problemen kommen. Diese sind mit einem manuellen Sendersuchlauf zu beheben." ....
Diese E-Mail bezieht sich auf das Problem, worum es in diesem Thread Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung geht. Falls du nur Probleme mit Pixelfehlern oder mit ganz kurzen Bild- und Tonaussetzern hast, dann hilft der Work-Around, der in der E-Mail beschrieben wird. auch nicht weiter.
Du schreibst auch folgendes:
Soll das ein Witz sein? Genau diesen Vorschlag hat man mir am Teelfon auch bereits zwei Mal gebracht. Allerdings brachte er bei mir gar keinen Erfolg. Warum sollte das auch irgendetwas bringen??? Dieser Suchlauf wird doch ohnehin bei der Installation von Sky Q durchgeführt...
Dieser Lösungsvorschlag, der in der E-Mail genannt wird, hat vielen Sky Kunden bereits geholfen, die das Problem, was in dem anderen Thread Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung behandelt wird, haben. Also bringt das schon was.
Das was in diesem Thread, wo du gerade geschrieben hast, behandelt wird, hat nichts mit dem anderen Problem zu tun, weswegen du die E-Mail auch bekommen hast.
Übrigens: Ich hab die E-Mail am gestriegen Montag (30. Juli 2018) gegen 22:03 Uhr auch erhalten, obwohl ich mit meinem Sky Q Sat-Receiver, wegen dem, was in der E-Mail steht, keine Probleme hatte.
Gruß, Sonic28
31.07.2018 19:08
heute wieder permanent Bildstörungen...auf allen HD Sendern, ÖR und privat.
Bei Panasonic gab es letzte Woche ein Update.
DIes hat leider nix gebracht, was nun Sky?
31.07.2018 19:25
31.07.2018 19:58
Also bei den Bildrucklern und Pixelfehlern wie in dem anderen Thread beschrieben bringt diese Einstellung nix.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese Einstellung bei allen die die hier beschriebenen Fehler haben Abhilfe schaffen wird.
01.08.2018 18:14
gerade eben auch wieder erst kurz der Ton weg, dann kurz das Bild. Da vergeht einem ja das Seriengucken...
Es kommt in unregelmäßigen Abständen. Manchmal ist das Bild auch ganz schwarz für einen sehr kurzen Augenblick.
01.08.2018 19:06
Ich versteh nicht warum man hier auf die Hersteller der TV Geräte wartet, offensichtlich hat ja Sky Mist gebaut bei Ihrem Q. Vorher hatte ich keinerlei Probleme und seit Q hab ich Bild und Tonaussetzter. Sky ist nunmal nicht "billig" und für das Geld was man dort monatlich kassiert ist das eine Unverschämtheit.
Wenn ich dann noch lese das Kunden empfohlen wurde sich einen neuen Fernseher zu kaufen, da fehlen mir echt die Worte. UHD Fernseher sind in der Regel nicht alt. *Ironie an* aber wenn wir alle auf den guten Röhrenfernseher umsteigen dann haben wir die Probleme vielleicht nicht mehr.... *Ironie aus*
01.08.2018 22:46
02.08.2018 19:06
Ich kann das mit dem Ausschalten des Bluetooth bestätigen. Nachdem ich das ausgestellt hatte kam bisher kein Bild oder Ton Aussetzer mehr
02.08.2018 19:11
Gut zu wissen. Wozu brauchst man an dem Receiver auch Bluetooth. Es lässt sich iPhone anmelden und auch kein Android-Gerät wie Samsung. Also eh unbrauchbar und deaktivierbar
Outlook für iOS beziehen
On Thu, Aug 2, 2018 at 7:07 PM +0200, "volltanker" <sky-admin@community.sky.de> wrote:
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Antwort von volltanker in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Ich kann das mit dem Ausschalten des Bluetooth bestätigen. Nachdem ich das ausgestellt hatte kam bisher kein Bild oder Ton Aussetzer mehr
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog in diesen Aktivitätenlisten:
Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
02.08.2018 19:17
03.08.2018 13:38
Ich habe auch Bluetooth ausgestellt, aber leider keine Veränderung und weiterhin sind die Aussetzer vorhanden! 😞
04.08.2018 10:13
ja, wenn man den Receiver wieder startet, ist Bluetooth wieder auf "An", das "Aus" wird nicht gespeichert...
04.08.2018 10:36
Könnte Sky das in die To Do Liste mit aufnehmen dass Bluetooth Einstellung nicht gespeichert werden und das der Schrottkiste beibiegen beim nächsten Update?
04.08.2018 11:04
04.08.2018 19:24
Ich habe jetzt auch endlich ein Software- Update für meinen Telefunken bekommen.
Seitdem sind die Aussetzter verschwunden.
Habe mich an folgende E-Mail-Adresse gerichtet:
04.08.2018 22:49
Bluetooth aus bringt noch nix. Habe wieder Aussetzer....der Kotzreceiver macht es wieder. Sky schämt euch und macht endlich was bei LG
06.08.2018 15:34
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
= direkt über HDMI
= Panasonic TX-50AXW804 und Sony 55XD9305
= Satellit
= HDMI
= TV
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt?
= Die Probleme traten erst seit dem Sky Q Update im Mai 2018 auf
Zusatz:
Mit der alten Software hatte ich eine Signalqualität von 100 und eine Signalstärke von mindestens 90.
Seit dem Sky Q Update im Mai habe ich auf meinem Hauptreceiver nur noch eine Signalqualität von 90 und eine Signalstärke von max. 70.
Bei meinem zweiten Receiver habe ich jetzt sogar nur noch eine Signalstärke von 55-60.
Das führt ständig zu Bild- und Tonaussetzern.
Das betrifft hauptsächlich Sender im Free TV, aber auch bei den Sky Sender habe ich max. nur eine Signalstärke von 63.
Ich habe am Donnerstag diesbezüglich nochmal mit einer Dame aus der Technik telefoniert, weil ich aufgrund meiner Problemmeldung nur eine E-Mail von Sky bekommen habe, dass ich mich telefonisch melden soll.
Erst hieß es, dass die Probleme von der Sky Q Software stammen könnten, dann aber wollte mir die Mitarbeiterin erzählen, dass die Störungen von meiner Sat-Anlage kommen würden.
Die neue Sky Q Software benötige angeblich mehr Signalstärke als früher (min. 90%), die meine Sat-Anlage scheinbar nicht liefern würde.
Daraufhin hat mir die Mitarbeiterin nur einen Techniker angeboten, den ich aber selber zahlen sollte, da das Problem ja von meiner Sat-Anlage kommen würde.
Was ist das denn für ein Kundenservice?
Ich habe am Donnerstag erneut meine Sat-Anlage direkt an meinen Fernseher angeschlossen. Das Ergebnis: 100% Signalqualität und 94% Signalstärke (siehe Bild 1).
Danach habe ich mein Sat-Kabel wieder direkt an meinen Sky Q Receiver angeschlossen. Das Ergebnis: 90% Signalqualität und nur 73% Signalstärke (siehe Bild 2).
Anhand dieser Daten kann man ja erkennen, dass die Probleme nicht von meiner Sat-Anlage, meinem Fernseher oder einem Kabel stammen können, sondern vom Sky Q Receiver / Sky Q Update stammen müssen.
Bei mir bestehen diese Probleme definitiv erst seit dem Sky Q Update im Mai.
Ich zahle also seit Mai 2018 für ein Produkt, dass ich aufgrund technischer Probleme mit dem Receiver / Update nicht nutzen kann. Zudem schalten seit dem Sky Q Update die Sky+ Pro Receiver nicht mehr in den Standbye/Eco-Modus was höhere Stromkosten und stark nervende Geräusche von der Festplatte nach sich zieht.
1. Wann kann man endlich mit einer Fehlerbehebung / einem Update rechnen?
2. Ist am Ende nur eine fristlose Kündigung die Lösung?
06.08.2018 21:50
Ich habe auch ständige bild und ton aussetzer seit der sky q umstellung
Ich habe ein telefunken Fernseher der direkt über HDMI an receiver angeschlossen ist
Bild Aussetzer mal öfter mal weniger egal ob Film über Festplatte schauen oder live Tv oder aufgenommene Sendungen
Tv Signal über sat
06.08.2018 22:31
Direkt angeschlossen, schon verschiedene HDMI-Ports probiert
Toshiba 55U6763DA
Satellit
HDMI
direkt über TV
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Ja
Ja
Unter welchen Umständen: