20.08.2018 19:27
Hallo, ich habe folgendes Modell X18112 MD 31240. Das Update steht auf der Medion Support Seite als Download zur Verfügung.
20.08.2018 20:52
Habe seit heute keine Aussetzer, läuft wieder alles Super. Kann aber nicht sagen was passiert ist warum es wieder läuft.
Aber trotzdem danke schön
20.08.2018 21:48
Hallo
da hier ja einige probleme haben, will ich jenen eine lösung nennen.
und zwar hatte ich diese probleme ebenso mit meinem sharp UHD-tv.
die lösung ist eigentlich ganz simble.
ich habe zwischen TV und Receiver lediglich einen switch gesetzt.
gut ok, durch den switch wird nun zwar mein tv nicht mehr als UHD-tv erkannt, jedoch sind dadurch sämtliche aussetzer verschwunden und man kann wieder normal tv schauen, ohne irgend einen komplex zu bekommen .
ich nutze einen LIGAWO 4x2 HDMI matrix switch. kostenpunkt 25€.
der nachteil daran ist, das man eben das UHD verliert, was aber für mich bisher eh nicht groß interessant ist/war.
ob es mittlerweile UHD switches gibt bzw ob diese funktionieren, kann ich leider nicht sagen.
aber mit dieser methode kann man zumindest wieder normal tv schauen ohne diese lästigen aussetzer.
ich hoffe, ich konnte einigen wieder ein "normales" tv schauen ermöglichen.
lg
jigsaw
20.08.2018 22:06
@jan1976
Ich würde es Dir wünschen. Aber leider habe ich auch an einigen Tagen keine Aussetzer und an anderen Tagen sehr viele!
@jigsaw80
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob das auch dauerhaft hilft! Wenn das die Lösung ist, dann werden hier einige sich so einen Switch besorgen!
20.08.2018 23:31
@dmattschi
ich kann dir jetzt schon die antwort geben, es hilft.
habe über das wochenende keine aussetzer mehr gehabt(und bei mir läuft der tv nicht nur 2-3h, sondern den ganzen tag).
das problem ist weg.
aber wie gesagt, dadurch verliert man halt leider das UHD, da der TV vom receiver nicht mehr "erkannt" wird.
jedoch läuft das ganze dann ohne aussetzer, was für mich schon mal das wichtigste ist/war
gruß
jigsaw
20.08.2018 23:43
Du hast völlig recht, dass UHD nebensächlich ist, wenn man nur wieder normal Fernsehen kann.
Werde auf jeden Fall so einen Switch zulegen.
21.08.2018 01:02
warum soll man sich als Kunde einen Switch besorgen, wenn es die unfähigen Programmierer bei Sky nicht auf die Reihe bekommen eine ordentliche Software zu programmieren?
Zum Update fürs TV: Nicht jeder hat einen TV der noch mit Updates versorgt wird. Mein Grundig ist zB viel zu alt dafür. Kann ja nicht sein das man sich für Sky einen neuen TV kaufen muss oO Werde ich auch nicht, so lang mein Grundig noch funktioniert!
21.08.2018 02:03
@dmattschi
zum glück gehts jetzt wieder, fußball beginnt ja am kommenden wochende.
will mir garnicht vorstellen wie es wäre, wenn ich fussball mit diesen aussetzern schauen müsste
war so schon genervt genug davon
was du vielleicht machen könntest, wenn du nach einem switch schaust, schau doch mal ob es UHD-fähige switch´s gibt und ob diese funktionieren. ich selbst hatte nur leider den genannten zur hand, da dieser von meinem bruder nicht mehr gebraucht wurde . daher weiß ich jetzt nicht ob es UHD-fähige gibt und wenn, ob diese auch funktionieren. das müsste man wenn mal ausprobieren. aber der LIGAWO 4x2 HDMI Matrix Switch funktioniert bei mir und es gibt keine probleme mehr.
@nicog
kann deinen ärger verstehen, geht mir ja im grunde nicht anderst.
aber bevor ich doch weiterhin mit diesen aussetzern gequält werde, leg ich die 25€ auf den tisch und hab erstmal meine ruhe.
denn die aussetzer sind mehr als nur nervig und ja , ich erwarte von sky bzw den tv-herstellern auch noch eine lösung.
aber bis dahin, mach ich mir das leben zumindest etwas leichter
und einen neuen tv würde ich mir an deiner stelle auch nicht holen, ich würde mir so nen switch dazwischen hängen und gut ist.
wenn man zig geräte hat wie konsolen usw, dann kann man den sowieso gut gebrauchen.
aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob man den status quo erstmal verbessern oder beibehalten will.
und wie gesagt, den ärger kann ich nachvollziehen, is bei mir nicht anders
gruß
jigsaw
21.08.2018 16:47
Also bei uns sind leider auch mit einem Switch Bildaussetzer alle 2-3min.
21.08.2018 17:18
@vie3ers
welchen switch nutzt du ?
den ligawo wie ich oder einen anderen ?!
21.08.2018 17:41
21.08.2018 17:57
@vier3ers
ich vermute mal dass es daran liegt, dass der switch den du hast, das UHD signal "ungefiltert durchlässt".
versuche mal einen switch der nur "full-hd" ist, dann müsste es gehen.
so einen nutze ich nämlich, dadurch wird mein tv vom sky receiver nicht mehr als UHD-tv erkannt und schon waren meine probleme mit den aussetzern weg
also einen versuchen der kein 4k-switch ist !!
21.08.2018 18:22
Versuch ist es wert, danke! Melde mich dann nochmal.
21.08.2018 18:31
@vier3ers
kein thema, ich habe dir auch gerade nochmal eine längere private nachricht geschrieben.
check mal dein postfach
gruß
jigsaw
21.08.2018 18:32
Auch mit einem FullHD Switch funktioniert es bei mir nicht, habe den Test gerade selber gemacht.
21.08.2018 18:40
Egal was ihr dazwischen setzt, es bleibt ein Problem des SkyQ Receivers...
Hier wird auch darüber diskutiert. gerade die letzten Posts
SkyQ: Ursache HDMI-Kabel für Bild-, Ton- und andere Störungen ?
21.08.2018 18:42
@b3nscher
komisch ... bei mir läufts ohne probleme.
welchen switch hast du ?
ich hab den LIGAWO 4x2 HDMI Matrix switch .... modelnr 57005136.
21.08.2018 18:45
@nicog
das ist schon klar aber ein update von sky ist zwar laut moderator in planung, jedoch dauert es noch WOCHEN, bis da was kommt.
wer sich solange die aussetzer reinziehen will .... bitte
ich bin froh, dass ich jetzt wieder aussetzerfrei schauen kann, dank des switches.
denn mit den aussetzern wäre fußball kein "genuß".
21.08.2018 18:54
mag sein, aber ich werde mich mal kundig machen ob man dagegen vorgehen kann mit zB entschädigung oder Preisminderung.
Denn es liegt ja nicht am Kunden...
22.08.2018 13:40
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Die Probleme traten erst mit Sky Q auf, vorher nicht
MOD-EDIT: Schriftgröße angepasst.