Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
melalin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 581 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

- Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B.

AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

Direkt angeschlossen, schon verschiedene HDMI-Ports probiert

- Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND

Modellbezeichnung)?

Telefunken L48U500M4CWI

- Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Satellit

- Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

HDMI

- Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar,

AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

AV-Receiver

Was tritt auf:

- Bild UND Tonaussetzer immer kompiniert

Mit welchen Inhalten?

- Live, Aufnahme und On Demand

Mit welchem Programmen:

- Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

Ja

- Free-to-Air-Sender

Ja

Unter welchen Umständen:

- Im laufenden Betrieb

- nicht Regelmäßig aber mehrmals pro Minute

Mit freundlichem Gruß

M.Rohde

josef.winkler <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Mo., 6. Aug. 2018,

22:41:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von josef.winkler

<https://community.sky.de/people/josef.winkler?et=watches.email.thread>

in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/497149?et=watches.email.thread#497149>

superwolf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 582 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten morgen.

Bei mir tritt das Problem mit den Tonaussetzern seit dem Wochenende auf. Habe Samsung UHD der neuesten Generation, auch über "gutes" HDMI Kabel angeschlossen. Sky Q Receiver wurde vom Strom genommen und der HDMI Eingang getauscht, keine Besserung in Sicht.

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 583 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 584 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 585 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

lionera
Special Effects
Posts: 6
Post 586 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich bin mittlerweile so dermaßen sauer ...

Keine Besserung des Problems. Mehrmals bei Sky angerufen. Ende vom Lied: Sie haben einen Techniker geschickt, der NICHTS gefunden hat. Auch beim Austauschgerät traten die Probleme weiterhin auf. Und was macht Sky? Will dafür knapp 50€ berechnen, ohne uns im Vorfeld darüber zu informieren. Zum Glück habe ich zwei Zeugen, die während des Telefonats dabei waren und die bestätigen können, dass ich 2x nachgefragt habe, ob für mich Kosten entstehen. Hab den Betrag umgehend zurückgebucht und nur meine monatliche Rate überwiesen.

Ich habe auch versucht, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, denn das, was dieses scheußliche Sky Q bietet, ist dank Bild- und Tonaussetzern einfach kein Fernsehen mehr. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Fernseherhersteller sagt, Sky wäre in der Pflicht. Sky wälzt die Schuld auf TV-Hersteller (in meinem Fall Telefunken) ab.

Und wer ist der Leidtragende? Ich. Ich bezahle monatlich Gebühren für etwas, das ich nicht in vollem Umfang nutzen kann.

hanseate86
Special Effects
Posts: 6
Post 587 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Liebe Fachabteilung von Sky,

könnt Ihr bitte mal ein Update zum aktuellen Stand geben? Wann ist damit zu rechnen, dass das Bild wieder einwandfrei ohne Bildaussetzer empfangbar ist?

Ich bin kurz davor, Euch einfach die Einzugsermächtigung zu entziehen, den Betrag zu rückbelasten und den Vertrag zu kündigen. Denn es tut sich einfach GAR nichts ... und EUER super Programm kann ich im Moment leider nicht nutzen.

MfG

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 588 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 589 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

lionera schrieb:

Sky wälzt die Schuld auf TV-Hersteller (in meinem Fall Telefunken) ab.

Hast du dich schon an Telefunken gewandt, um zu prüfen, ob dein TV-Modell für das dafür vorgesehene Update geeignet ist ?

-->

telefunken@kundendienst.email

Service-Nr.: 089 - 21129 000

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 590 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hanseate86 schrieb:

Liebe Fachabteilung von Sky,

könnt Ihr bitte mal ein Update zum aktuellen Stand geben? Wann ist damit zu rechnen, dass das Bild wieder einwandfrei ohne Bildaussetzer empfangbar ist?


MfG

Wenn du ein Philips Modell der PUS Serie nutzt, dann wende dich bitte direkt an den Telefonsupport von Philips, dort sollte man dir nun weiterhelfen können.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 591 von 1.742
2.449 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe schrieb:

Wenn du ein Philips Modell der PUS Serie nutzt, dann wende dich bitte direkt an den Telefonsupport von Philips, dort sollte man dir nun weiterhelfen können.

Und wie sieht es für die LG-Modelle aus, die ja schon ein Firmware-Update erhalten hatten, aber die Problematik weiterhin besteht??

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 592 von 1.742
2.449 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo mm_cpe

Vor 3 Wochen habe den Support von Medion angeschrieben das mein Modell nicht mit auf den Update steht. Nach 1 Woche kam eine Mail zurück. Zitat: Vielen Dank bla bla bla .......wir leiten es weiter an die Fachabteilung, bis heute Funkstille. Eigentlich wollte ich das Problem ja ausschwitzen, jetzt bin ich schon ausgetrocknet. Ich habe ehrlich auch kein Bock mehr, jeden in den Arsch zu kriechen und zu betteln, was sowieso nix bringt. Wie soll das hier jetzt weiter gehen?  Es werden immer mehr Leute der Thread hat bald 100 Seiten. Die 1. Bundesliga geht bald los, ich denke dann wird die Luft erst richtig brennen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 593 von 1.742
2.449 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wenn du die "UF" Serie meinst: LG konnte es mit der neusten Version darauf nicht mehr nachstellen, was die Sache leider nicht vereinfacht...

jome
Special Effects
Posts: 10
Post 594 von 1.742
2.449 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe ja auch die UF Serie.

Die aktuelle Firmware ist die 4.25.70 ?

Dann wird LG dort auch nicht viel beheben.

Wie sieht nun also der Fahrplan auf Sky Seite aus?

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 595 von 1.742
2.450 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

es liegt nicht an den Tv Herstellern sondern an Sky!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,461
Post 596 von 1.742
2.450 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich stelle meine Frage mal hier rein. Ich kann  kein sKY UHD mehr gucken. Vor dem Urlaub funkltionierte es. Aber mittlerweile habe ich den Reiciever von alleine wieder zum laufen gebracht, da ich mehrere Wochen im Urlaub war und Sky vom Netz genommen hab. Leider ging erstmal gar nichts. Glücklicherweise geht Sky wieder aber kein UHD. Und ja, ich habe HDMI Kabel für 4k und  einen UHD TV

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 597 von 1.742
2.449 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe schrieb:

Wenn du die "UF" Serie meinst: LG konnte es mit der neusten Version darauf nicht mehr nachstellen, was die Sache leider nicht vereinfacht...

Ja, ich meine die "UF"-Serie ...

Und das heißt jetzt genau was, für betroffene Kunden, die ein solches Gerät haben?

"Pech gehabt, lebe halt damit oder kauf dir halt nen neues Gerät" oder wie geht es nun weiter?

Vor dem Update auf die Q-Software lief das Gerät einwandfrei und ich gedenke auch nicht, mir wegen der offensichtlichen Unzulänglichkeiten der Q-Software ein neues Fernsehgerät anzuschaffen.

josef_winkler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 598 von 1.742
2.450 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was ist mit Toshiba?

Liebes Sky-Team, wenn viele Fernseher mit EINEM Sky-Q-System nicht funktionieren,

liegt das dann an vielen Fernseher-Herstellern, oder evtl. doch an Sky Q?

Denkt mal nach...…..

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 599 von 1.742
2.450 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

josef.winkler schrieb:

Was ist mit Toshiba?

-->

        support.de@toshiba-tv.com

Service-Nr.: 089 - 12223 203

rgk-85
Tiertrainer
Posts: 14
Post 600 von 1.742
2.450 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe genau die selben Probleme und deshalb jetzt folgende E-Mail an Sky geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf meine E-Mails vom 19.07.18, 22.07.18, 31.07.18, 02.08.18 und der Konversation mit Sanny G., die bei Ihnen als Moderatorin in der Sky Community eingesetzt wird, untersage ich Ihnen hiermit, künftige und noch offene Abokosten seit Mai 2018 von meinem Bankkonto einzuziehen.

Grund: anhaltende technische Übertragungsprobleme (Bild- und Tonaussetzer) mit der aktuell von Ihnen herausgebrachten Sky Q Software für den Sky+ Pro Receiver sowie die Abschaffung des Stand-bye-Modus

Die angeführten technischen Probleme und Fehler, die erst mit der Sky Q Softwareumstellung im Mai 2018 auftraten, wurden von mir mehrfach telefonisch, per E-Mail und sogar über einen Moderator aus der Sky Community bemängelt.

Die einzige Rückmeldung die ich daraufhin von Ihnen per E-Mail erhalten habe ist, dass ich mich wieder telefonisch bei Ihnen melden soll.

Nachdem ich mich am 02.08.18 erneut telefonisch bei der Technik gemeldet habe, wurde mir als einzige Lösung ein Techniker angeboten, der auf meine Kosten die Sat-Anlage und den Sky+ Pro Receiver überprüfen würde.

Kunden mit einem Techniker abzufertigen der sowieso nichts findet und mit den daraus entstehenden Kosten zu drohen, hat aus meiner Sicht nichts mehr mit Kundenservice zu tun.

Die folgenden Kommentare aus der Sky Community https://community.sky.de/message/498170?et=watches.email.thread#498170 und mein eigens durchgeführter Test (siehe Bild 1 und 2) belegen, dass die technischen Probleme weder von meiner Sat-Anlage noch von meinen Fernsehern kommen kann.

Sogar der Sky+ Pro Receiver funktionierte vor dem Sky Q Update im Mai 2018 einwandfrei. Wie bereits ausführlich beschrieben, bestehen die Probleme erst seit dem Sky Q Update im Mai 2018.

Da von Ihrer Seite bis jetzt keine hilfreiche Lösung angeboten wurde und die Probleme einfach auf die Technik der Kunden geschoben wird, habe ich mich zwischenzeitlich über meine Rechte informiert und den Verbraucherschutz in Kenntnis gesetzt.

Ich überlege sogar mich bzgl. dieses Vorgehens an die Presse zu wenden.

Solange die technischen Probleme bei Ihnen mit dem Sky Q Update andauern und Sie mein Abo nicht störungsfrei übertragen können, erwarte ich, dass Sie die monatlichen Kosten/Gebühren für mein Abo aussetzen.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass mir seit dem Sky Q Update im Mai 2018 höhere Telefon- und Stromkosten entstanden sind.

Sobald von Ihrer Seite alle Störungen behoben wurden und der Stand-bye-Modus wieder verfügbar ist, zahle ich natürlich meine Kosten umgehend wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Zusatz:

Bei mir kommen die Bild- und Tonstörungen durch den schlechten Satellitenempfang der erst mit dem Sky Q Update im Mai besteht. Die neue Sky Q Software benötige laut Sky (Technik) angeblich mehr Signalstärke als früher (min. 90%), die meine Sat-Anlage scheinbar nicht liefern würde, so die Technik.

Daraufhin hat mir die Technik nur einen Techniker angeboten, den ich aber selber zahlen sollte, da das Problem ja angeblich von meiner Sat-Anlage kommen würde.

Ich habe meine Sat-Anlage mal direkt an meinen Fernseher angeschlossen.

Das Ergebnis: 100% Signalqualität und 94% Signalstärke. Also alles perfekte Werte.

Danach habe ich mein Sat-Kabel wieder direkt an meinen Sky Q Receiver angeschlossen.

Das Ergebnis: 90% Signalqualität und nur 73% Signalstärke.

Die Werte kann man über die Einstellungen des Sky+ Pro Receivers oder jetzt Sky Q Receivers unter Einrichtung und Satellitenempfang nachgucken.

Antworten