Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tikay
Tiertrainer
Posts: 14
Post 481 von 1.742
1.461 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@mimi Wie ich dir schon einmal geschrieben habe: Dein Problem scheinen Bildruckler und Verpixelung zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Dies hier ist nicht der richtige Thread für dich und die Problemlösungen hier sind auch nicht für dein Problem gedacht.

Bitte suche doch einen Thread wie diesen hier auf: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

stan64
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 482 von 1.742
1.461 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

wo bekomme ich das update für meinen medion?

tikay
Tiertrainer
Posts: 14
Post 483 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Einfach zwei Seiten zurück gehen und die sich das Update für sein Gerät herunterladen (sofern dies in der Liste enthalten ist)

Ansonsten auch einfach den Medion Support kontaktieren.

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 484 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Leider wissen die Leute im Medion Support anscheinend noch nichts von dem Update!

Folgende Mail habe ich gestern Abend ​auf meine Anfrage vom 12.07. erhalten.


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für die E-Mail zu Ihrem TV-Gerät.

Gerne sind wir für Ihr Anliegen da. Leider liegt zur Zeit kein aktuelles Update zu Ihrem Fernsher vor. Ob eine Software zur Sky Problematik entwickelt wird, können wir derzeit nicht bestätigen.

.

.

.


mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 485 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Lade es dir über einen der beiden Links herunter oder warte noch, bis der Service von Medion entsprechend informiert wurde, da die Links als Vorabinformation in Absprache mit Medion zur Verfügung gestellt wurden, um betroffenen Kunden schneller helfen zu können.

bernd1958
Special Effects
Posts: 10
Post 486 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

1. Die Links kann ich als Mac Nutzer nicht nutzen

2. Mein Medion TV ist nicht in der Liste vorhanden.

3. Es ist Aufgabe von Sky ein vernünftiges Update zu schaffen. Ich patche nicht das System meines TV weil Sky eine bescheidene Software zur Verfügung gestellt hat.. Passiert dabei etwas bleibe ich auf den Kosten sitzen oder das beste wäre: Sky stellt allen Nutzern einen TV als Leihgerät zur Verfügung ( 65 Zoll sollten es aber schon sein bitte )

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 487 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hatte das Update gestern nachmittag sofort runtergeladen und installiert! Gestern Nachmittag keine Aussetzer, gestern Abend ab ca. 20:00 Uhr sogar wesentlich mehr Aussetzer.

Ich habe dann das Update nochmals installiert und danach auch wieder keine Aussetzer!

Übrigens schaue ich selbstverständlich NICHT den ganzen Tag fern, aber habe zwei Jungs, die in der Vorstudium Phase des öfteren den Ferseher laufen lassen!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 488 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es steht Dir natürlich frei auf eine Antwort von Medion zu warten und ich bin sicher, dass man dir dort eine passende Lösung anbieten kann.

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 489 von 1.742
1.463 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Mein SKY Q Receiver läuft über die ONKYO Anlage und der zum Sony TV. Bitte bitte um eine LÖSUNG! Es werden bald 3 Monate!!!

hajuezie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 490 von 1.742
1.463 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

habe gerade mit Sky Technik telefoniert und dabei wurde mir gesagt, dass es ein Update geben wird. Dieses kann aber bis Mitte August dauern.

Gruß

marxseb
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 491 von 1.742
1.463 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das wäre mal eine gute Antwort, wenn wirklich bald ein Sky Q-Update erscheinen würde.

Kann das hier ein Mitarbeiter von Sky bestätigen?

Ich habe übrigens heute mit LG Kontakt gehabt, da wurde mir gesagt, am Zug sind nicht die TV-Hersteller, sondern Sky muss für den Q-Receiver ein Update zur Verfügung stellen.

Das würde ja auch mit der Info von hajuezie zusammenpassen.

Kann hierzu ein Sky Mitarbeiter etwas sagen?

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zur Frage von bidog:

Ich habe auf meinem LG-TV bereits die aktuelle Software 04.25.70.

Die Aussetzer treten trotzdem auf.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 492 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nochmal ein kleiner Fragenkatalog an alle LG Nutzer, die nach wie vor kombinierte Bild- und Tonausetzer haben (ausschließlich, bitte KEINE anderen Bildfehler in diesem Thread):

1. TV Modell:

2. SW-Version:

3. Ist die Box direkt an den TV angeschlossen (JA/NEIN):

      Wenn JA:  an welchem HDMI Eingang des TV ?

      Wenn NEIN: über welche Geräte wird das Bild durchgeschleift ?

4. Ist die Funktion "HDMI Deep Color" für diesen HDMI Eingang aktiviert oder nicht ?

5. Welche Auflösung ist auf der Box eingestellt (576p, 720p, 1080i, 1080p, 2160p) ?  

      Falls 2160p:

      - 8 oder 10 Bit ?

      - falls 10 Bit: sind die Aussetzer auch vorhanden, wenn auf 8 Bit geschaltet bzw. auf 1080p umgeschaltet wird ?

     -  falls 10Bit: wird das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet ? Wurde auch ein anderes Kabel ausprobiert ?

6. HDMI-CEC auf der Box / am TV:  an oder aus ?

7. Mit welchem Inhalten treten die Aussetzer auf (nur UHD Inhalte ?) ?

Wir stehen direkt mit der Fachabteilung bei LG in Kontakt, daher wäre die Beantwortung durch alle Kunden mit LG TVs, bei denen das Problem nach wie vor besteht, sehr hilfreich.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

jome
Special Effects
Posts: 10
Post 493 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

1. LG55UF7709

2. 4.25.70

3. Ja, HDMI1

4. Aus

5. 2160p 8bit

6. HDMI-Steuerung an(Box)

7. SD, HD, UHD, alle Sender(freie und Sky)

Bild- und Tonaussetzer treten immer wieder unregelmäßig auf.

marxseb
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 494 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hier meine Antworten auf die LG-Fragen:

1. TV Modell: LG 55UF6809

2. SW-Version: 04.25.70

3. Ist die Box direkt an den TV angeschlossen (JA/NEIN): JA

      Wenn JA:  an welchem HDMI Eingang des TV ? HDMI 1

      Wenn NEIN: über welche Geräte wird das Bild durchgeschleift ? —

4. Ist die Funktion "HDMI Deep Color" für diesen HDMI Eingang aktiviert oder nicht ? NICHT AKTIVIERT

5. Welche Auflösung ist auf der Box eingestellt (576p, 720p, 1080i, 1080p, 2160p) ?   2160p

      Falls 2160p:

      - 8 oder 10 Bit ? 8 BIT

      - falls 10 Bit: sind die Aussetzer auch vorhanden, wenn auf 8 Bit geschaltet bzw. auf 1080p umgeschaltet wird ? —

     -  falls 10Bit: wird das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet ? Wurde auch ein anderes Kabel ausprobiert ? —

6. HDMI-CEC auf der Box / am TV:  an oder aus ? BEIDE AUS

7. Mit welchem Inhalten treten die Aussetzer auf (nur UHD Inhalte ?) ? Bei allen Inhalten (freie Sender und Sky Sender) treten die Aussetzer unregelmäßig auf!

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 495 von 1.742
1.462 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe das Medion Update runtergeladen und auf meinen Medion Fernseher aufgespielt.

Leider sind weiterhin die bekannten Ausetzer vorhanden! Keinerlei Veränderung! 

Also muss ich wohl auf das Update von SKY warten!

Drei Monate mit den Störungen? Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich mir kein SKY angeschafft!

reiga
Special Effects
Posts: 6
Post 496 von 1.742
1.463 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe den Sky Q Receiver heute bekommen und angesteckt. Es läuft alles Super bis auf den Ton. Ich habe keinerlei Bildaussetzer, aber Tonaussetzer. Diese treten Dauerhaft auf. Es ist eine Art Stocken, der Ton ist immer kurz weg und wieder da. Habe bereist unterschiedlie HDMI Kabel und Anschlüsse am TV probiert und den Sendersuchlauf mehrmals durchlaufen lassen. Auch sollte die aktuellste Firmware Version drauf sein. HDMI Ton ist auf Stero geschalten. Keiner Ahnung mehr was ich machen soll viele Einstellungen gibt es ja nicht!?


Sicherlich ist mein TV schon etwas älter, aber das sollte eigentlich Kein Problem sein.

Hier im Anhang das "Protokoll":


Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? HDMI

Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? LG 37LV3550-ZH

Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel

Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI

Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Über Anlage die an den Headset-Anschluss des TV angeschlossen ist, aber auch direkt am TV treten die Probleme auf.

Was tritt auf:

Nur Bildaussetzer? Nein

Nur Tonaussetzer? Ja

Bild UND Tonaussetzer? Nein

Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? -

Mit welchen Inhalten?

Live und/oder Alle

VOD und/oder Alle

Aufnahmen auf HDD und/oder Alle

Offline-Inhalte von HDD Alle

Mit welchem Programmen:

Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender Alle

Free-to-Air-Sender Alle

Unter welchen Umständen:

Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten Immer

Im laufenden Betrieb Immer

Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? Immer

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 497 von 1.742
1.463 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wahrscheinlich würden sich die ganzen Fehler alle in Luft auflösen wenn Sky endlich mal aus dem Quark kommen würde und ein ordentliches Q Update veröffentlichen würde.

Man könnte meinen in der IT sitzen nur Praktikanten oder man ist so von dem Mist überzeugt das Q perfekt funktioniert.

Und die mituntee tausende Euro teure "Hardware " beim Kunden nix taugt.

Seht endlich zu das ihr jegliche Fehler UMGEHEND ausbaut!

bernd1958
Special Effects
Posts: 10
Post 498 von 1.742
1.463 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Warum bietet Sky nicht die passende Lösung an? Sky hat den Mist verbockt. Bis zum Update auf Sky Q lief der Receiver in Verbindung mit dem TV anstandslos.

Es ist eine Unverschämtheit jetzt den schwarzen Peter den TV Herstellern zuzuschreiben.

reiga
Special Effects
Posts: 6
Post 499 von 1.742
1.463 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Herrlich, habe jetzt den Sky Q Receiver an meinen billigen BenQ-Monitor angeschlossen und schau an er läuft perfekt ohne Tonaussetzer.

Was immer Sky hier mit der Software gemacht hat, das ist sehr bescheiden und fixt das möglichst schnell damit das teil mit meinem TV LG 37LV3550-ZH läuft.

Witzig ist auch, das mir immer noch ein Software-Update angezeigt wird, obwohl die aktuelle Version drauf ist. Er läuft dann das "Update" auch erfolgreich durch, aber sobald man ihn neu startet hat er immer noch die selbe Version drauf und bietet weiterhin ein Update an. Keine Ahnung was Sky hier für eine scheiße programmiert hat.

volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 500 von 1.742
1.463 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

LG Problem

1. TV Modell: 65UF6809

2. SW-Version: 04.25.70

3. Ist die Box direkt an den TV angeschlossen (JA/NEIN): JA

      Wenn JA:  an welchem HDMI Eingang des TV ? HDMI 1

  

4. Ist die Funktion "HDMI Deep Color" für diesen HDMI Eingang aktiviert oder nicht ? JA aber hat keine Auswirkungen

5. Welche Auflösung ist auf der Box eingestellt (576p, 720p, 1080i, 1080p, 2160p) ?  2160p

      Falls 2160p:

      - 8 oder 10 Bit ? 8 Bit

6. HDMI-CEC auf der Box / am TV:  an oder aus ? AUS

7. Mit welchem Inhalten treten die Aussetzer auf (nur UHD Inhalte ?) ? Bei allen Inhalten !

Antworten