04.01.2021 06:40
Ich überlege, rechtlich gegen Sky vorzugehen. Sie zwingen den Kunden, der einen Haufen Geld bezahlt, eine HW / SW zu nutzen, die ganz offensichtlich nicht durchgängig und überall funktioniert. Also bezahle ich für etwas, das nicht geliefert wird.
Echten "Support" über diesen Kanal gibt es auch nicht.
Kündigen werde ich mein Abo in jedem Fall.
Grüße
10.01.2021 16:02
Gibt es eine Lösung für die Bildprobleme...es werden immer mehr Programme die nicht ordentlich laufen...beim normalen Sky Receiver gibt es keine derartigen Bildprobleme.
Bitte um Hilfe...
10.01.2021 17:00
Ich habe am sky Qreceiver über die Einstellungen Bild und Ton das Bild in der Bilschurmauflösung auf 1080 i HD gestellt
bei 1080p HD gabs Störungen und bei 2160p UHD ebenfalls. Dabei habe ich einen UHD TV. Kann dies leider nicht nutzen, weil Sky nicht in der Lage ist, dieses Problem zu lösen.
10.01.2021 17:50
Das habe ich alles ausprobiert...alles Fehlanzeige...
11.01.2021 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 17:38
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Samsung QLED 90T (65 Zoll) plus eine Samsung Soundbar Q950T gekauft.
Beide Geräte sind über die Samsung Funktion "Q-Symphony" HDMI Port eARC miteinander verbunden, sodass der Ton auf beiden Geräten gleichzeitig und synchron wiedergegeben wird. Dies funktioniert auf allen Apps (Dazn, Youtube, ARD Mediathek, usw.) problemlos.
Vor kurzem habe ich meinen alten Sky+ Festplatten-Receiver gegen einen neuen Sky Q Receiver getauscht.
Der Sky Q Receiver ist über ein Hama HDMI-Kabel Ultra High Speed (48 Gb/s) mit dem QLED-TV verbunden. Das SAT-Antennenkabel ist ebenfalls direkt am Sky Q Receiver angeschlossen.
Leider habe ich beim Live TV-Programm (z.B. Sky Bundesliga Vorberichte) festgestellt, dass der Ton ein kleinwenig zeitverzögert nach dem Bild kommt. Dies sieht man deutlich, wenn z.B. Interviews geführt werden. Gerade in Dialogen, bei denen die sprechenden Personen eine starke Mimik zeigen, nervt die Tonverzögerung besonders. Das Problem tritt nicht nur auf Sky-Sendern, sondern auch auf anderen Sendern auf (z.B. Pro 7, Ran NFL Übertragung).
Leider hat mir die Problembehebung des Sky Hilfecenter online nicht weitergeholfen. Die Tonverzögerung, die man direkt am Sky Q Receiver einstellen kann, verschlechtern das Ergebnis sobald man von der Standardeinstelung 0ms auf 20 oder höher geht.
Auch die Parameter, die man direkt über die TV-Eintstellungen verändern kann, verschlechtern das Ergebnis.
Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass dieses Problem bei mehreren Kunden auftritt. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Bitte um Hilfe!
12.01.2021 09:06
12.01.2021 21:49
Hallo zusammen
ich bin neu hier im Forum, heiße Wolfgang und komme aus Lindlar. Leider habe ich wie viele hier das Problem, dass bei unserem Philips Fernseher in Verbindung mit Sky Q Bild und Tonaussetzer auftreten.
ich habe gelesen, das Jigsaw80 das Problem mit einem Ligawo hdmi Matrix 4 x 2 gelöst hat.
@jigsaw80 könntest du mir bitte mitteilen, welches Gerät das genau war? Das von dir genannte 4 x 2 mit der Modellnummer 57005136 habe ich nur als 4 x 1 gefunden. Evtl könntest du mir eine Nachricht schicken.
Gruß Wolfgang
29.01.2021 12:35
hy mein bild hat auch aussetzer auch nur wenn der reciver angeschlossen iste ohne sateliten kabel
gerät Telefunken .
30.01.2021 11:59
Hier diese Bildprobleme sind auf Romance TV und Heimatkanal ..ab und an auch bei HR HD
HDMI Kabel getauscht usw. beim normalen Receiver funktioniert alles Top.
Es liegt am SkyQ Receiver...ich vermute das es am Gerät liegt...
30.01.2021 17:34
Hallo,
ich habe mit meinem Sharp TV auch massive Probleme im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver. Haben sie eventuell den Link für das TV Update noch?
Vielen Dank für ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen Fabian
30.01.2021 19:05
31.01.2021 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 10:07
@Behnschi88 schrieb:ich habe mit meinem Sharp TV auch massive Probleme im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver. Haben sie eventuell den Link für das TV Update noch?
Ich würde nie eine Gerätesoftware, die ein User / Sky Kunde eventuell hat, installieren. Man hat dadurch keine Garantie, ob es für den eigenen Fernseher die korrekte Gerätesoftware ist. Und der Hersteller vom Fernseher übernimmt dann auch keine Garantie, wenn man eine falsche Gerätesoftware aufspielt, die man nicht vom Hersteller des Fernsehers direkt bekommen hat. Nur wenn der Hersteller vom Fernseher einem eine Gerätesoftware anbietet, wo er meint, dass sie passt, gibt es auch Garantie darauf, wenn es dann doch die falsche war.
Deswegen sollte man immer folgendes machen:
Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:
for TV, audio and appliances products:
- (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
- Tel.: +49 89 89658758
- Email: service.de@umc-service.eu
Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.
Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.
Gruß, Sonic28
02.02.2021 21:45
Hallo, genau das gleiche Problem tritt mit meinem LG CX 9 auch auf. Gibt es hierfür schon eine Lösung?
03.02.2021 18:16
03.02.2021 20:26
Hallo Sascha, ich habe die Bildschirmauflösung jetzt auf 1080i eingestellt, nachdem ich den Receiver gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Das war leider die einzige ILösung. Ich hoffe, Bild und Ton bleiben jetzt stabil. Der Anschluss zum TV erfolgt direkt über HDMI, also auch der Ton. Die Bildsuflösung ist natürlich zu gering, wenn man seinen 4K Fernseher genießen will, wirklich schade. Ist dies ein generelles Problem zwischen dem Sky Q Receiver und LG? Ich bin sicher nicht der einzige Sky-Nutzer, bei dem dieser Fehler auftaucht.
04.02.2021 17:39
13.02.2021 19:53
Immer wieder Aussetzer für 1 Sekunde
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem P
Unter welchen Umständen:
Neustes Software ist auf dem Fernseher drauf.
13.02.2021 21:12
17.02.2021 13:47
Seit kurzem sind wir bei Sky, wir haben unsere ältere Sat Schüssel upgedatet auf den neusten Stand. Alles durchgeführt von einem Fachbetrieb. Auch die bisherigen Satkabel wurden durch neue ausgetauscht. Alles wurde ausgerichtet und durchgemessen, so dürfte hier das Problem nicht liegen.
Von Sky haben wir den Sky Q Receiver. Unser Fernseher ist von LG (OLED 65C7D). Neben Sky Entertainment, Cinema und Sport haben wir noch das Modul HD+.
Wir haben immer wieder div. Störungen, z.B. bei Servus TV HD div. Pixelstörungen, mal mehr mal weniger. Bei RTL HD und Pro7 HD, NTV HD, Welt HD entweder kurz schwarzes Bild (also Ton und Bild weg) für paar Sekunden dann wieder alles da. Teilweise mehrmals in wenigen Minuten hintereinander. Bei RTL HD war aber au ch schon das Bild da aber der Ton weg, auch nur sekunden. Um den Fehler einzugrenzen, haben wir auf den internen Sattuner des TVs umgeschaltet und diese Programme dort unmittelbar danach beobachtet. Keine Störungen.
Das Problem müsste somit am Sky Q Receiver liegen, da eigentlich alle Programme egal ob HD oder von den anderen Paketen betroffen sind. Gestern abend auf Cinema und da ist der selbe Ärger. Immer wieder kurz schwarzes Bild und Ton weg während des ganzen Films.
Das Problem trat schon auf, als neulich das Update kam und alle Favoriten und teilweise Sender weg waren. Man musste einen Sendersuchlauf machen und Favoritenliste neu anordnen. In diesem Vorgang war immer wieder mal kurz ein schwarzes Bild, also in der Einrichtungsroutine. Wir haben uns aber dabei nichts gedacht. Das Problem hat sich seither auf das tägliche TV Programm ausgedehnt, auch bei Aufnahmen.
Mit LG gesprochen, die verweisen eindeutig auf Sky Problematik bzw. siehe Community Beiträge.
Was wir nun geändert haben, ist Bild und Ton von Sky Q auf 1080 p gestellt, statt der bisherigen 2160p, wie schon mehrfach hier im Forum darauf hingewiesen. Seit der Änderung läuft es ohne Störungen, mal sehen ob es dabei bleibt.
Gruss Claudia
17.02.2021 19:49
Hallo
Habe mir einen LG CX 9 zugelegt und habe nun ständig unregelmäßige Bildausetzer.
Hat da jemand eine Problemlösung?
Danke