01.03.2020 22:06
Habe gerade gekündigt,Sky Q Receiver ist der schlechteste Receiver auf dem Markt.
02.03.2020 09:07
Ich klinke mich hier jetzt mal ein...
Ich habe einen Phllips TV Model 42PFL7675K und ebenfalls alles paar Sekunden die Bild & Tonaussetzer...
Mein alter Standardreceiver funktioniert tadellos an dem dem Phillips...
Was ist zu tun?
Den Phillips Support habe ich bereits angeschrieben ob es dazu ein Update gibt, welches nicht vom TV automatisch gezogen wird...
02.03.2020 09:13
Was man tun kann? Sorry, aber da sind wir hier auch bisher ziemlich machtlos und unwissend geblieben, da sich Sky nicht mehr meldet, bzw. die Aktionen, die von Sky vorgeschlagen werden keine Abhilfe schaffen...
Entweder damit leben oder was manche hier tun: kündigen!
Klingt zwar komisch - ist aber so!
Mehr hat diese Diskussion hier leider noch nicht gebracht...
02.03.2020 09:22
Na hervorragend...
Zum Glück habe ich noch ein TV eines billigeren Herstellers im Schlafzimmer stehen gehabt, welcher nun im Wohnzimmer steht.. Bei diesem klappt alles super...
Aber eine Lösung ist das ja nun nicht...
Also, Sky, wie siehts aus ?
Ich würde mich natürlich auch gerne damit zufrieden geben, wenn Sky für die Kosten eines TV aufkommt...
Ist mal jemand in diese Richtung gegangen?
02.03.2020 09:26
muuuaaah......."den Weg gegangen".......da kannst Du gehen wohin du willst, Sky führt ja gar keine Gespräche über sowas.
02.03.2020 09:32
Wer weiß … vielleicht irgendjemand der nicht alle Latten am Zaun hat.
02.03.2020 09:38
hab ich nicht 😉
02.03.2020 10:43
Da ich momentan im Umzug bin, kommt bei mir demnächst folgende Konstellation:
Von der Schüssel kommen 2 Anschlüsse, einer geht in den Sky Q und einer direkt ins TV. Somit kann ich die "freien" Sender auch alle aufnehmen (Timeshift o.ä.) und bei den Skysendern bleibt halt das Problem so wie es aktuell ist. Vorausgesetzt das Sky nicht doch noch irgendwann mal was zum Positiven hin ändert...
Alternativen habe ich leider nicht! 😞
02.03.2020 10:54
@Scheuffler Wenn Bild und Ton, wie du schreibst, für >10s ausfallen, dann ist die Ursache dafür eine Andere, als die, um die es in diesem Thread vorrangig geht (Inkompatibilität mit einigen bestimmten TV Chipsätzen).
Treten die Aussetzer auch mit 1080p als Anzeigeeinstellung auf ?
04.03.2020 09:08
Ich habe zwischenzeitlich auch mal den Phillips Support kontaktiert...
Von dort eine Antwort mit verschiedenen Lösungsansätzen:
ARC am TV ein/ausschalten
EasyLink am TV ein/ausschalten
Das waren die einzigen beiden Punkte die zutreffend sind für mein Model.
Ander Punkte waren, die UHD Einstellungen zu ändern. Meine Kiste hat sowas aber nicht.
Also... Sky...bitte nachhelfen!!!!!
04.03.2020 10:44
Dein Gerät ist ein HD-ready Modell aus dem Jahr 2010. Denke, du wirst praktisch niemanden mehr finden, der dafür Support anbietet, selbst der Hersteller nicht.
04.03.2020 10:53
Nein.. Das ist keine HD Ready Kiste...
Das Teil kann das schon... Aber das spielt ja auch keine Rolle...
Nur weil alt, kauf ich doch nicht neu... Ein älterer LG TV funktioniert ja...
Und den Support seitens Phillips hab ich ja bereits erhalten, nur bewirkt es halt keine Besserung...
04.03.2020 11:07
Hier wird es als HD-ready Modell beschrieben, hab aber nicht weiter dazu recherchiert. Spielt ja auch keine Rolle:
für ein Modell aus dem Jahr 2010 wird keiner der Beteiligten noch Arbeit investieren, in Fachkreisen spricht man vom "End-of-Life" eines Produkts und das ist hier längst erreicht. Wenn du selbst tätig werden möchtest, versuch es mit einem der bekannten HDMI-Switches, die man ziwschen schalten kann und die das Problem beheben. Ob das wirtschaftlich aber noch Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
04.03.2020 11:08
Fakt ist, weder Sky noch Philips werden Dir hilfreich sein.
04.03.2020 11:16
04.03.2020 11:21
Ist ja dein gutes Recht. Ich nutze gute Geräte auch gern bis sie auseinanderfallen (und versuche sie dann auch noch selbst zu reparieren ,-). Aber du solltest dann halt nicht erwarten dass ein 10 Jahre alter TV mit einem Zuspieler, der den HDCP-Kopierschutz restriktiv umsetzen muss, problemlos läuft.
12.03.2020 00:14
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
12.03.2020 17:07
Hallo zusammen,
ich habe mit allen Informationen geantwortet.... und... keine Antwort,
kein Lösungsangebot. Super. Danke Sky.
Ich hatte von Sky eigentlich etwas anderes erwartet. Echt schade.
Weniger Inhalte, höhere Preise, kein Support.
wie komme ich an Hilfe um das Problem endlich zu beheben?
12.03.2020 17:35
Indem du zB die Suchfunktion hier nutzt: dann hättest du dir Zeit und Arbeit gespart und festgestellt, dass das Problem schon lange bekannt ist und von MEDION dafür SW Updates auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden, die das Problem beheben.
13.03.2020 05:47
und bei allen anderen TV-Marken?