27.12.2019 19:07
Zusatz,weiterhin mit meinem Sky Q Receiver keine Lan Verbindung möglich,nur Wlan.Probiere noch eine feste IP Adresse.
06.01.2020 21:22
Guten Abend, ich habe gestern den Sky Reciever eingerichtet. Und bereits wenige Minuten danach kamen Bild und Tonaussetzer auf.
Hier die benötigten Daten:
HDMI zwischen TV und Reciever
Antennenkabel in Reciever direkt aus der Dose
Nichts dazwischen geschaltet
Modell Telefunken D55U400X4CWI
Kabelempfang
Ton - Informationen kann ich ihnen nicht geben, dieser kommt aus dem TV Gerät.
Bild und Tonaussetzer/schwarzes Bild/kombiniert
Bisher vorgekommen bei normalen Fernsehprogramm/im laufenden Betrieb und ständig.
Bitte um baldige Meldung.
07.01.2020 13:45
Das gleiche habe ich auch seit Wochen. HDMI Anschluss über Beamer.....1 Tag gut.....dann 8x je 10 min.Aussetzer
08.01.2020 16:19
Sie glauben jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich meinen neuen TV update,nur weil es mit Sky nicht passt?
Alles andere oasst, Znitymedia, Satellit, Streaming über IP und jetzt soll mein TV schuld haben?
08.01.2020 16:32
@Anonym schrieb:Sie glauben jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich meinen neuen TV update,nur weil es mit Sky nicht passt?
Na sicher, dazu sind Updates doch da.
Sorry, aber jeder TV sollte immer auf dem aktuellsten Softwarestand gehalten werden.
Es ist nicht gesagt, das es hier hilft, aber machen sollte man es trotzdem.
08.01.2020 16:33
@Anonym schrieb:Sie glauben jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich meinen neuen TV update,nur weil es mit Sky nicht passt?
Alles andere oasst, Znitymedia, Satellit, Streaming über IP und jetzt soll mein TV schuld haben?
Es liegt nach wie vor an der unausgereiften Q Software.
08.01.2020 16:45
Richtig, aber bei einigen TV-Hersteller hat sich das durch Updates verbessert. Von daher sollte man auch jedes Update des Herstellers mitnehmen. Es kann ja schlimmstenfalls nicht schlechter werden.
08.01.2020 16:57
Klar. An Sky kann es ja niiimals liegen.
Ich werde jedenfalls kein Update an meinem TV virnehmen, wenn alles funktioniert außer Sky.
08.01.2020 17:08
@Anonym schrieb:Klar. An Sky kann es ja niiimals liegen.
Ich werde jedenfalls kein Update an meinem TV virnehmen, wenn alles funktioniert außer Sky.
Woran mangelt es bei Dir ? Am Lesen oder am Verstehen ? => Es spielt keine Rolle woran es liegt, offizielle Updates des TV-Herstellers macht man IMMER. Man hält seine Geräte immer auf dem aktuellsten Stand. Genau wie beim Smartphone oder beim PC.
Das wird dir hier auch jeder bestätigen, der sich ein wenig mit der Materie auskennt.
Es bedeutet nicht, das SkyQ dann besser funktioniert, aber wenn Du kein Sky gucken willst, dann lass es eben.
Seltsame Leute gibt es.......
08.01.2020 17:16
Um die sich ständig wiederholende Diskussion nach Zuständigkeiten an dieser Stelle abzukürzen: der Fehler wird durch einige bestimmte TV Chipsätze verursacht, die von weniger als einer handvoll Herstellern stammen aber in sehr vielen TV Modellen zur Anwendung gekommen sind. Daher stammen auch die SW-Updates von eben diesen Chipsatzherstellern, und die meisten - aber leider eben nicht alle - TV Hersteller haben diese dann für ihre TV Modelle verfügbar gemacht.
08.01.2020 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 17:37
Wenn der Fehler doch angeblich bekannt ist, warum kommt kein Techniker vorbei und behebt das Problem?
Wollen Sie eher jahrelang Geld damit verdienen, oder wollen Sie verärgerte Kunden die nach 1 Woche alles gleich wieder kündigen?
08.01.2020 17:38
@mm_cpe schrieb:Um die sich ständig wiederholende Diskussion nach Zuständigkeiten an dieser Stelle abzukürzen: der Fehler wird durch einige bestimmte TV Chipsätze verursacht, die von weniger als einer handvoll Herstellern stammen aber in sehr vielen TV Modellen zur Anwendung gekommen sind. Daher stammen auch die SW-Updates von eben diesen Chipsatzherstellern, und die meisten - aber leider eben nicht alle - TV Hersteller haben diese dann für ihre TV Modelle verfügbar gemacht.
Und diese TV Chipsätze arbeiten mit anderer Hardware einwandfrei und haben nur mit der Kuh Probleme.
Hmmmm, lass mal überlegen..........
08.01.2020 17:39
Ich weiß nicht welches TV Modell du nutzt, aber wenn es eins ist, für das Updates verfügbar sind, dann ist das Aufspielen für deinen TV eine Sache von weniger als 5 Minuten und hat bei allen Kunden, die das Update wegen dieses Fehlers durchgeführt haben, meines Wissens nach geholfen.
Und kein Kunde musste dafür Hilfe von Sky in Anspruch nehmen, allerdings werden die Updates oft nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt und eben nicht über die Webseite des Herstellers oder per Onlineupdate verteilt.
Daher die Bitte, dich an deinen TV Hersteller zu wenden, um zu erfahren, ob er zu denen gehört, die ein solches Update bereit halten.
Darüber hinaus steht es dir im Rahmen der Widerrufsfrist natürlich frei, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
08.01.2020 17:42
Einfach mal ein wenig hier lesen und mal einige Seiten zurückblättern. Beantwortet eigentlich jede Frage.
08.01.2020 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 17:43
Genau so ist es. Weil es neben allen UHD BD-Playern nicht viele weitere HDMI Quellen ausser der Q STB gibt, die HDCP2.2 für UHD Inhalte zwingend voraussetzen. Und der Fehler ist allein auf UHD TV Modelle beschränkt.
08.01.2020 17:44
Mein lieber Freund, ich bin 76 Jahre alt und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon um die Häuser gezogen sind. Von daher sehe ich ein schlichtes "Sie" als durchaus angemessen an.
Trotzdem, ich könnte noch meinen Enkel fragen der würde das schaffen.
Ich habe aber gar keine Lust dazu.
Die ganze Gesellschaft hier weiß, dass dieses Q nicht gut funktioniert. Warum also in aller Welt sollte ich meinen Fernseher auseinanderschrauben?
08.01.2020 17:47
@Flori79 schrieb:Einfach mal ein wenig hier lesen und mal einige Seiten zurückblättern. Beantwortet eigentlich jede Frage.
Es beantwortet nicht die Frage, warum bei Dogbrother bei dem Fehlerbild der Receiver als defekt ausgetauscht wurde.
08.01.2020 17:48
Contentschutz, der in Ordnung ist, geht bei Sky IMMER zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit. Daran wird sich auch nichts ändern.
Andere Anbieter bekommen das eben deutlich besser und flexibler hin. Andere Anbieter bestehen aber eben auch nicht auf der zwangsweisen Nutzung minderwertiger Hard- und fehlerbehafteter Software.
Das Sky dabei nicht vor hat irgend etwas zu ändern, zeigt die ganze Diskussion zu diesem und anderen Themen.
Das ist halt so. Wenn man das nicht möchte, muss man auf Sky verzichten. Außer für die Bundesliga, jedenfalls aktuell noch, gibt es genügend benutzerfreundlichere Alternativen.
08.01.2020 17:48
Vielleicht habe ich es missverstanden aber mein TV hat kein UHD und weißt diese Probleme auf.
LG
08.01.2020 18:00
@Anja3 schrieb:Vielleicht habe ich es missverstanden aber mein TV hat kein UHD und weißt diese Probleme auf.
LG
Nein, nicht dein Fernseher hat Probleme, nur die Kuh!