Antworten

Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

datzebra
Geräuschemacher
Post 1 von 26
9.336 Ansichten

Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Ich habe seit etwa 14 Tagen den Sky Q Receiver und könnte das Ding glatt an die Wand schmeissen. Ich finde es eine Sauerei, dass Sky seine Kunden nicht darüber informiert, dass man diesem Wunderwerk der Technik bei weitem nicht mehr alle Sender aufnehmen kann und als Grund nicht vorhandene Lizenzen angeführt werden. Wieso funktionierte das mit dem Sky+ Receiver einwandfrei?

Mein eigentliches Problem ist aber, dass es einer Lotterie gleicht, ob getätigte Aufnahmen hinterher auch ansehbar sind. Ich habe Aufnahmen quer Beet auf Sky-Sendern und Nicht-Sky-Sendern per Guide programmiert, die auch durchgeführt wurden. Als ich sie dann ansehen wollte, funktionierten 8 von 10 Aufnahmen nicht. Wenn ich sie starte, wird der Bildschirm ganz kurz schwarz, so als würde das Abspielen der Aufnahme gestartet und  dann bekomme ich nur einen blauen Bildschirm angezeigt und der blaue Ring am Receiver rotiert, wie beim ganz normalen Abspielen einer Aufnahme. Ein weiteres Phänomen ist, dass Aufnahmen, die ich testen wollte, ob sie funktionieren, beim Anspielen tatsächlich ok waren, später aber, als ich mir dann die Aufnahme tatsächlich ansehen wollte, ich nur den blauen Bildschirm plus rotierender Kreis am Receiver zu sehen bekam. Einen Reset am Receiver habe ich bereits ohne Ergebnis durchgeführt.