Antworten

Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

datzebra
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 26
8.089 Ansichten

Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Ich habe seit etwa 14 Tagen den Sky Q Receiver und könnte das Ding glatt an die Wand schmeissen. Ich finde es eine Sauerei, dass Sky seine Kunden nicht darüber informiert, dass man diesem Wunderwerk der Technik bei weitem nicht mehr alle Sender aufnehmen kann und als Grund nicht vorhandene Lizenzen angeführt werden. Wieso funktionierte das mit dem Sky+ Receiver einwandfrei?

Mein eigentliches Problem ist aber, dass es einer Lotterie gleicht, ob getätigte Aufnahmen hinterher auch ansehbar sind. Ich habe Aufnahmen quer Beet auf Sky-Sendern und Nicht-Sky-Sendern per Guide programmiert, die auch durchgeführt wurden. Als ich sie dann ansehen wollte, funktionierten 8 von 10 Aufnahmen nicht. Wenn ich sie starte, wird der Bildschirm ganz kurz schwarz, so als würde das Abspielen der Aufnahme gestartet und  dann bekomme ich nur einen blauen Bildschirm angezeigt und der blaue Ring am Receiver rotiert, wie beim ganz normalen Abspielen einer Aufnahme. Ein weiteres Phänomen ist, dass Aufnahmen, die ich testen wollte, ob sie funktionieren, beim Anspielen tatsächlich ok waren, später aber, als ich mir dann die Aufnahme tatsächlich ansehen wollte, ich nur den blauen Bildschirm plus rotierender Kreis am Receiver zu sehen bekam. Einen Reset am Receiver habe ich bereits ohne Ergebnis durchgeführt.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,450
Post 2 von 26
7.768 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

schau mal in den Unterlagen - du hast 14 Tage Widerrufsfrist.

thomas_schloess
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 26
7.768 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Der Hinweis auf die 14 Tage Widerrufsrecht lösen das Problem ja nicht wirklich...

Ich habe dasselbe Problem. Vor zwei Wochen den Receiver im Austausch erhalten für meinen alten Sky + Receiver mit Festplatte. Wenn ich nun Sendungen aufnehme bleiben einige blau bzw. es erscheint nur ein blaues Standbild beim Aufruf, manche funktionieren.

Bei mir handelt es sich auch nicht um Sky-Sender und nicht um HD-Inhalte. Ganz normale Sender die vorher ohne Probleme aufzuzeichnen waren. Und das kuriose ist ja, dass es mal klappt und mal nicht. Beispiel: Für meine Frau zeichne ich immer Gute Zeiten schlechte Zeiten auf RTL (nicht HD) auf oder Germanys next Topmodel auf Pro7. GZSZ am Donnerstag und Freitag aufgezeichnet, Aufnahme von Donnerstag nur blaues Bild, von Freitag läuft reibungslos. GNTM letzte Woche blaues Bild, davor lief es problemlos usw.

Da es die gleichen Inhalte sind kann es also nicht am Sender oder Inhalt liegen. Es ist kein Schema zu erkennen. Wäre gut, wenn es darin Lösung gibt, da der Receiver so auch für mich unbrauchbar ist.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 26
7.768 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Es könnte gut sein ( nur eine Vermutung ), das Sky so langsam anfängt, die CI+ Restriktionen die in diesem System möglich sind, einzusetzen. Volle Kontrolle des Kunden, Aufnahmesperre, Aufnahmestempel ( wenn eine Aufnahme zeitlich begrenzt wird und sie sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr abspielen lässt ) usw. .

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 26
7.784 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Was für eine Vermutung.

Teufel nochmal, was für ein Horror...

Und das bei Sendungen wie "Gute Zeiten schlechte Zeiten"....

thomas_schloess
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 26
7.784 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Ist ja egal um was für eine Sendung es geht. Tut auch nichts zur Sache ob es Gute Zeiten schlechte Zeiten ist oder Frankfurt gegen Chelsea in der Europa League oder NTV Nachrichten und Börsen News. Jedem das seine und für die Sache selbst, den bluescreen bei Aufnahmen weniger relevant, außer es würde sich abzeichnen, dass nur bestimmte Formate betroffen sind, was hier aber auszuschließen ist, da es mal geht und mal nicht.

Durchaus vorstellbar wäre eine zeitliche Komponente... was natürlich ein gravierender Eingriff für mich wäre da wir oft die Woche über verschiedenes aufzeichnen und erst am Wochenende dazu kommen es anzusehen. 

Jeanine
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 26
5.686 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Hallo 

Mein Problem ist, das wir unsere Aufnahmen nicht mehr anschauen können. Es kommt nur ein blauer Bildschirm. Hab schon einiges versucht, z. B. sky Q neu gestartet, oder Aufnahme gelöscht und wiederherstellen ging nicht, da die Aufnahme weg ist. Auch unter" gelöscht " ist sie nicht zu sehen. Es sind zum Teil ältere Aufnahmen, vorwiegend Tierreportagen für meine Tochter vom Sender Nat geo wild, aber auch Filme sind betroffen.

Woran liegt es und was kann ich tun damit ich die Aufnahmen wieder starten kann???. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 26
5.647 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Hallo Jeanine,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ist dies auch der Fall, wenn du neue Aufnahmen startest oder betrifft dies lediglich die bereits vorhandenen?

Viele Grüße, Dorina
Jeanine
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 26
5.643 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Hallo 

Das ist bei allen Aufnahmen der Fall und aufnehmen können wir auch nicht mehr. Das haben wir gestern versucht. Anschließend konnten wir nicht mal mehr umschalten und wir mussten den Stecker ziehen. Danach ging es wieder mit umschalten. Dann wollten wir es probieren, indem wir eine Aufnahme löschen und dann wiederherstellen, aber die gelöschte Aufnahme ist nicht mehr zu finden, auch nicht unter " gelöscht". So langsam verzweifeln wir, weil es alles Tierdokumentationen meiner Tochter sind.

Schöne Grüße Jeanine 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 26
5.640 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Lass mir in dem Fall bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.
Jeanine
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 26
5.657 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Sorry das ich so frage.. Aber wie kann ich eine direkte Nachricht zu kommen lassen? Ich bräuchte das so noch nie.

Gruß Jeanine 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 26
5.634 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm


@Jeanine  schrieb:

Sorry das ich so frage.. Aber wie kann ich eine direkte Nachricht zu kommen lassen? Ich bräuchte das so noch nie. 


Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 26
5.628 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Kein Problem, gehe einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" an.
Jeanine
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 26
5.614 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Wenn ich das Profil öffne steht nix von Nachricht da. 🙈🙈

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 26
5.602 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm


@Jeanine  schrieb:

Wenn ich das Profil öffne steht nix von Nachricht da. 🙈🙈


Du zeigst auf deinem Screenshot nur den oberen Teil von der Seite. Hast du auf deinem Handy schon mal bis nach ganz unten gescrollt und dabei beachtet, was du dort siehst?

 

Gruß, Sonic28

Jeanine
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 26
5.603 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Ja hab ich, da gibt es nix mit Nachrichten zum anklicken. Das was ich gefunden habe, lässt sich nicht anklicken, nur blockieren. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 17 von 26
5.599 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

@Jeanine 

 

Generell gilt:

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Das ist erst seit neuestem so. Allerdings scheint das noch nicht richtig zu funktionieren. Es melden sich immer wieder User, welche diese Vorraussetzungen erfüllen und trotzdem keine Freigabe für das Verfassen von PNs bekommen. Die IT wurde bereits informiert.

 

Gruß

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 26
5.594 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

SKY macht sich das Leben wieder mal selber schwerer als es ist.😉😎

Jeanine
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 26
5.591 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Danke für die Info, ich werde es mal versuchen. 

Jeanine
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 26
5.597 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen blauer Bildschirm

Und wenn man so ein " Technisches Genie" ist wie ich, bringt das einen an den Rand der Verzweiflung. 

Antworten