06.05.2019 17:16
Ich habe seit etwa 14 Tagen den Sky Q Receiver und könnte das Ding glatt an die Wand schmeissen. Ich finde es eine Sauerei, dass Sky seine Kunden nicht darüber informiert, dass man diesem Wunderwerk der Technik bei weitem nicht mehr alle Sender aufnehmen kann und als Grund nicht vorhandene Lizenzen angeführt werden. Wieso funktionierte das mit dem Sky+ Receiver einwandfrei?
Mein eigentliches Problem ist aber, dass es einer Lotterie gleicht, ob getätigte Aufnahmen hinterher auch ansehbar sind. Ich habe Aufnahmen quer Beet auf Sky-Sendern und Nicht-Sky-Sendern per Guide programmiert, die auch durchgeführt wurden. Als ich sie dann ansehen wollte, funktionierten 8 von 10 Aufnahmen nicht. Wenn ich sie starte, wird der Bildschirm ganz kurz schwarz, so als würde das Abspielen der Aufnahme gestartet und dann bekomme ich nur einen blauen Bildschirm angezeigt und der blaue Ring am Receiver rotiert, wie beim ganz normalen Abspielen einer Aufnahme. Ein weiteres Phänomen ist, dass Aufnahmen, die ich testen wollte, ob sie funktionieren, beim Anspielen tatsächlich ok waren, später aber, als ich mir dann die Aufnahme tatsächlich ansehen wollte, ich nur den blauen Bildschirm plus rotierender Kreis am Receiver zu sehen bekam. Einen Reset am Receiver habe ich bereits ohne Ergebnis durchgeführt.
06.05.2019 17:30
schau mal in den Unterlagen - du hast 14 Tage Widerrufsfrist.
11.05.2019 09:52
Der Hinweis auf die 14 Tage Widerrufsrecht lösen das Problem ja nicht wirklich...
Ich habe dasselbe Problem. Vor zwei Wochen den Receiver im Austausch erhalten für meinen alten Sky + Receiver mit Festplatte. Wenn ich nun Sendungen aufnehme bleiben einige blau bzw. es erscheint nur ein blaues Standbild beim Aufruf, manche funktionieren.
Bei mir handelt es sich auch nicht um Sky-Sender und nicht um HD-Inhalte. Ganz normale Sender die vorher ohne Probleme aufzuzeichnen waren. Und das kuriose ist ja, dass es mal klappt und mal nicht. Beispiel: Für meine Frau zeichne ich immer Gute Zeiten schlechte Zeiten auf RTL (nicht HD) auf oder Germanys next Topmodel auf Pro7. GZSZ am Donnerstag und Freitag aufgezeichnet, Aufnahme von Donnerstag nur blaues Bild, von Freitag läuft reibungslos. GNTM letzte Woche blaues Bild, davor lief es problemlos usw.
Da es die gleichen Inhalte sind kann es also nicht am Sender oder Inhalt liegen. Es ist kein Schema zu erkennen. Wäre gut, wenn es darin Lösung gibt, da der Receiver so auch für mich unbrauchbar ist.
11.05.2019 10:16
Es könnte gut sein ( nur eine Vermutung ), das Sky so langsam anfängt, die CI+ Restriktionen die in diesem System möglich sind, einzusetzen. Volle Kontrolle des Kunden, Aufnahmesperre, Aufnahmestempel ( wenn eine Aufnahme zeitlich begrenzt wird und sie sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr abspielen lässt ) usw. .
11.05.2019 10:20
Was für eine Vermutung.
Teufel nochmal, was für ein Horror...
Und das bei Sendungen wie "Gute Zeiten schlechte Zeiten"....
11.05.2019 15:31
Ist ja egal um was für eine Sendung es geht. Tut auch nichts zur Sache ob es Gute Zeiten schlechte Zeiten ist oder Frankfurt gegen Chelsea in der Europa League oder NTV Nachrichten und Börsen News. Jedem das seine und für die Sache selbst, den bluescreen bei Aufnahmen weniger relevant, außer es würde sich abzeichnen, dass nur bestimmte Formate betroffen sind, was hier aber auszuschließen ist, da es mal geht und mal nicht.
Durchaus vorstellbar wäre eine zeitliche Komponente... was natürlich ein gravierender Eingriff für mich wäre da wir oft die Woche über verschiedenes aufzeichnen und erst am Wochenende dazu kommen es anzusehen.
26.11.2020 21:05
Hallo
Mein Problem ist, das wir unsere Aufnahmen nicht mehr anschauen können. Es kommt nur ein blauer Bildschirm. Hab schon einiges versucht, z. B. sky Q neu gestartet, oder Aufnahme gelöscht und wiederherstellen ging nicht, da die Aufnahme weg ist. Auch unter" gelöscht " ist sie nicht zu sehen. Es sind zum Teil ältere Aufnahmen, vorwiegend Tierreportagen für meine Tochter vom Sender Nat geo wild, aber auch Filme sind betroffen.
Woran liegt es und was kann ich tun damit ich die Aufnahmen wieder starten kann???.
29.11.2020 11:52
29.11.2020 12:10
Hallo
Das ist bei allen Aufnahmen der Fall und aufnehmen können wir auch nicht mehr. Das haben wir gestern versucht. Anschließend konnten wir nicht mal mehr umschalten und wir mussten den Stecker ziehen. Danach ging es wieder mit umschalten. Dann wollten wir es probieren, indem wir eine Aufnahme löschen und dann wiederherstellen, aber die gelöschte Aufnahme ist nicht mehr zu finden, auch nicht unter " gelöscht". So langsam verzweifeln wir, weil es alles Tierdokumentationen meiner Tochter sind.
Schöne Grüße Jeanine
29.11.2020 12:26
29.11.2020 12:55
Sorry das ich so frage.. Aber wie kann ich eine direkte Nachricht zu kommen lassen? Ich bräuchte das so noch nie.
Gruß Jeanine
29.11.2020 13:00
@Jeanine schrieb:Sorry das ich so frage.. Aber wie kann ich eine direkte Nachricht zu kommen lassen? Ich bräuchte das so noch nie.
Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.
Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.
Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28
29.11.2020 13:03
29.11.2020 13:11
Wenn ich das Profil öffne steht nix von Nachricht da. 🙈🙈
29.11.2020 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 13:35
@Jeanine schrieb:Wenn ich das Profil öffne steht nix von Nachricht da. 🙈🙈
Du zeigst auf deinem Screenshot nur den oberen Teil von der Seite. Hast du auf deinem Handy schon mal bis nach ganz unten gescrollt und dabei beachtet, was du dort siehst?
Gruß, Sonic28
29.11.2020 13:35
Ja hab ich, da gibt es nix mit Nachrichten zum anklicken. Das was ich gefunden habe, lässt sich nicht anklicken, nur blockieren.
29.11.2020 13:41
Generell gilt:
"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".
Das ist erst seit neuestem so. Allerdings scheint das noch nicht richtig zu funktionieren. Es melden sich immer wieder User, welche diese Vorraussetzungen erfüllen und trotzdem keine Freigabe für das Verfassen von PNs bekommen. Die IT wurde bereits informiert.
Gruß
grauerwolf
29.11.2020 13:43
SKY macht sich das Leben wieder mal selber schwerer als es ist.😉😎
29.11.2020 13:46
Danke für die Info, ich werde es mal versuchen.
29.11.2020 13:54
Und wenn man so ein " Technisches Genie" ist wie ich, bringt das einen an den Rand der Verzweiflung.