Antworten

Sky Q Apps funktionieren nicht

3vr1m
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 18
13.806 Ansichten

Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo,

ich habe heute meinen neuen SkyQ Receiver erhalten und prompt angeschlossen. Kanäle usw funktionieren einwandfrei allerdings funktionieren die Apps nicht wirklich. Ich habe DAZN und Spotify probiert, ersteres gibt eine Fehlermeldung, dass meine Internetverbindung schlecht ist (was nicht der Fall ist da PC, Tablett und Smartphone alle einwandfrei funktionieren) und letzteres friert ein sobald ich ein Lied starten will.

Die Netflix app will überhaupt nicht erst starten, da bekomme ich die Meldung "Die App ist derzeit nicht verfügbar"

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 18
13.589 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

Fragen:

Ist der SkyQ-Receiver über LAN oder WLAN verbunden?

Funktionieren die anderen (z.B. ZDF-) Apps?


Ggf. die Apps aktualisieren/ NEU laden:

1. Drücke die Taste Home und gehe zum Menüpunkt Einstellungen, ohne mit der Taste OK zu bestätigen.

2. Jetzt drückst Du nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.

3. Gehe im nun erschienenen Menü auf den Punkt Apps, wähle Apps aktualisieren und bestätige mit der Taste OK.

4. Deine Apps werden jetzt aktualisiert und sollten nach ein paar Minuten wieder vollständig verfügbar sein.

3vr1m
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 18
13.589 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

Der Receiver ist über WLan verbunden. Ich habe bereits versucht die Apps zu aktualisieren, allerdings tut sich da selbst nach Minuten nichts

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 4 von 18
13.589 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

3vr1m schrieb:

Der Receiver ist über WLan verbunden. Ich habe bereits versucht die Apps zu aktualisieren, allerdings tut sich da selbst nach Minuten nichts

Die Apps werden über das Antennensignal aktualisiert!

1. Hast du einen ReceiverNeustart über die Reset-Taste schon versucht?

Funktionieren die anderen Apps?

2. Ansonsten deutet dies auf ein (zu) schwaches WLAN-Signal hin!

Eventuell von 2,4Ghz auf 5GHz wechseln oder umgekehr!

3. Um einen Soft-/ Hardwaredefekt auszuschießen, probeweise mal mit LAN versuchen!

3vr1m
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 18
13.591 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

Ich hab jetzt die Apps endlich aktualisiert bekommen. Jetzt werden mir die anderen apps auch angezeigt. Zdf, Youtube und der Rest funktioniert wunderbar. Allerdings keine app in der spalte mit dem sky store, Netflix, dazn usw. Entweder bekomme ich einen technischen fehler oder ein Problem mit dem Internet angezeigt

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 6 von 18
13.591 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

schon euleuhu tipp Nummer 2 versucht? Bei meinem T-Com Router musste ich von 5GHz auf 2,4 umstellen. Danch hatte ich keine Probleme mehr

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 7 von 18
13.591 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo 3vr1m,
funktionieren bei dir andere Sky on Demand Inhalte ohne Probleme?
Verstehe ich das richtig, dass die im Homemenü im Bereich Apps keine Sky Store, Netflix und DAZN App angezeigt wird?
Kannst du einmal testweise deinen Receiver mit einem LAN-Kabel verbinden und schauen, ob die Probleme dann noch auftreten.
Bitte versuche auch einmal den Tipp Nr.2 von euleuhu.
Viele Grüße
Georg

3vr1m
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 18
13.592 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

Nein die anderen on demand funktionieren ebenfalls nicht. Mir werden die apps angezeigt, allerdings kann ich netflix und den store nicht öffnen ("derzeit nicht verfügbar später probieren"), dazn und Spotify öffnen sich zwar aber funktionieren nicht ("Internet Verbindung sei zu langsam"). Für alle anderen apps habe ich keine Internet Probleme, Youtube, zdf Mediathek etc.

Lan Kabel dürfte schwierig werden da es einige meter vom meinem Router zum Fernseher sind, ich glaube auch nicht wirklich dass es am wlan liegt da alles andere ja geht

miika
Regie
Posts: 25,235
Post 9 von 18
13.592 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

es gibt mit sky die dollsten Dinge wenn du die Möglickeit für LAN schaffn könntest ?

3vr1m
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 18
13.592 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

Was für ein Unterschied soll lan zu wlan haben?

miika
Regie
Posts: 25,235
Post 11 von 18
13.600 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

es ist eine stabile Verbindung, durch das Kabel andere Technik.

Greifer3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 18
12.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo liebe Community, 

 

auf meinem Sky Q Reciever funktionieren manche Apps nicht. 
Netflix öffnet nicht, Dazn lädt nicht, Sky Store zeigt Fehler an und bei Spotify kommt auch nichts.

Den "Trick" mit aktualisieren hab ich schon probiert. Hat nichts gebracht.

Andere Apps funktionieren alle.

 

Schon mal vielen Dank für evtl. Hilfe oder Tipps.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 18
12.475 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo @Greifer3,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern das Problem noch bestehen sollte, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Greifer3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 18
12.457 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo Benni,

Mittlerweile funktioniert es, trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Mft

muricigor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 18
8.509 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Ich habe das Problem auch.

Hilfe?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 18
8.273 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo muricigor,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Jblasch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 18
6.148 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo,

 

ich habe hier ein Thema! Ich habe meinen neuen Sky q Receiver angesteckt! Alle Sender funktionieren! Alle Apps sind auch hier jedoch wenn ich Netflix, Prime, YouTube und co aufrufe bekomme ich immer die Fehlermeldung dass die App nicht verfügbar ist oder ich bekommen generell eine Fehlermeldung! Sky q. Über Lan verbunden! Apps wurden auch schon aktualisiert aber auch nicht funktioniert! Bitte um Hilfe 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 18 von 18
6.132 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo @Jblasch,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten