03.07.2019 22:20
Hallo,
ich habe heute meinen neuen SkyQ Receiver erhalten und prompt angeschlossen. Kanäle usw funktionieren einwandfrei allerdings funktionieren die Apps nicht wirklich. Ich habe DAZN und Spotify probiert, ersteres gibt eine Fehlermeldung, dass meine Internetverbindung schlecht ist (was nicht der Fall ist da PC, Tablett und Smartphone alle einwandfrei funktionieren) und letzteres friert ein sobald ich ein Lied starten will.
Die Netflix app will überhaupt nicht erst starten, da bekomme ich die Meldung "Die App ist derzeit nicht verfügbar"
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
03.07.2019 23:01
Fragen:
Ist der SkyQ-Receiver über LAN oder WLAN verbunden?
Funktionieren die anderen (z.B. ZDF-) Apps?
Ggf. die Apps aktualisieren/ NEU laden:
1. Drücke die Taste Home und gehe zum Menüpunkt Einstellungen, ohne mit der Taste OK zu bestätigen.
2. Jetzt drückst Du nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.
3. Gehe im nun erschienenen Menü auf den Punkt Apps, wähle Apps aktualisieren und bestätige mit der Taste OK.
4. Deine Apps werden jetzt aktualisiert und sollten nach ein paar Minuten wieder vollständig verfügbar sein.
03.07.2019 23:05
Der Receiver ist über WLan verbunden. Ich habe bereits versucht die Apps zu aktualisieren, allerdings tut sich da selbst nach Minuten nichts
03.07.2019 23:13
3vr1m schrieb:
Der Receiver ist über WLan verbunden. Ich habe bereits versucht die Apps zu aktualisieren, allerdings tut sich da selbst nach Minuten nichts
Die Apps werden über das Antennensignal aktualisiert!
1. Hast du einen ReceiverNeustart über die Reset-Taste schon versucht?
Funktionieren die anderen Apps?
2. Ansonsten deutet dies auf ein (zu) schwaches WLAN-Signal hin!
Eventuell von 2,4Ghz auf 5GHz wechseln oder umgekehr!
3. Um einen Soft-/ Hardwaredefekt auszuschießen, probeweise mal mit LAN versuchen!
04.07.2019 13:01
Ich hab jetzt die Apps endlich aktualisiert bekommen. Jetzt werden mir die anderen apps auch angezeigt. Zdf, Youtube und der Rest funktioniert wunderbar. Allerdings keine app in der spalte mit dem sky store, Netflix, dazn usw. Entweder bekomme ich einen technischen fehler oder ein Problem mit dem Internet angezeigt
04.07.2019 14:03
schon euleuhu tipp Nummer 2 versucht? Bei meinem T-Com Router musste ich von 5GHz auf 2,4 umstellen. Danch hatte ich keine Probleme mehr
04.07.2019 16:18
Hallo 3vr1m,
funktionieren bei dir andere Sky on Demand Inhalte ohne Probleme?
Verstehe ich das richtig, dass die im Homemenü im Bereich Apps keine Sky Store, Netflix und DAZN App angezeigt wird?
Kannst du einmal testweise deinen Receiver mit einem LAN-Kabel verbinden und schauen, ob die Probleme dann noch auftreten.
Bitte versuche auch einmal den Tipp Nr.2 von euleuhu.
Viele Grüße
Georg
04.07.2019 16:26
Nein die anderen on demand funktionieren ebenfalls nicht. Mir werden die apps angezeigt, allerdings kann ich netflix und den store nicht öffnen ("derzeit nicht verfügbar später probieren"), dazn und Spotify öffnen sich zwar aber funktionieren nicht ("Internet Verbindung sei zu langsam"). Für alle anderen apps habe ich keine Internet Probleme, Youtube, zdf Mediathek etc.
Lan Kabel dürfte schwierig werden da es einige meter vom meinem Router zum Fernseher sind, ich glaube auch nicht wirklich dass es am wlan liegt da alles andere ja geht
04.07.2019 16:39
es gibt mit sky die dollsten Dinge wenn du die Möglickeit für LAN schaffn könntest ?
04.07.2019 16:46
Was für ein Unterschied soll lan zu wlan haben?
04.07.2019 16:49
es ist eine stabile Verbindung, durch das Kabel andere Technik.
20.12.2019 22:06
Hallo liebe Community,
auf meinem Sky Q Reciever funktionieren manche Apps nicht.
Netflix öffnet nicht, Dazn lädt nicht, Sky Store zeigt Fehler an und bei Spotify kommt auch nichts.
Den "Trick" mit aktualisieren hab ich schon probiert. Hat nichts gebracht.
Andere Apps funktionieren alle.
Schon mal vielen Dank für evtl. Hilfe oder Tipps.
28.12.2019 13:46
29.12.2019 00:08
Hallo Benni,
Mittlerweile funktioniert es, trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Mft
10.12.2020 20:14
Ich habe das Problem auch.
Hilfe?
20.12.2020 08:38
25.06.2021 14:13
Hallo,
ich habe hier ein Thema! Ich habe meinen neuen Sky q Receiver angesteckt! Alle Sender funktionieren! Alle Apps sind auch hier jedoch wenn ich Netflix, Prime, YouTube und co aufrufe bekomme ich immer die Fehlermeldung dass die App nicht verfügbar ist oder ich bekommen generell eine Fehlermeldung! Sky q. Über Lan verbunden! Apps wurden auch schon aktualisiert aber auch nicht funktioniert! Bitte um Hilfe
25.06.2021 17:05
Hallo @Jblasch,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
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10.05.2025 15:09 | ||
frank110 | 08.05.2025 12:16 | ||
JensM1988 | 07.05.2025 09:09 | ||
borussiabvb2020 | 07.05.2025 08:13 | ||
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04.05.2025 18:23 |