Antworten

Sky Q Abo + Vodafone DSL(+Giga TV Net)

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
789 Ansichten

Sky Q Abo + Vodafone DSL(+Giga TV Net)

Hallo zusammen,

 

ich habe in einigen Themen gelesen, jedoch nicht die richtige Antwort gefunden.

 

Da ich aktuell mit meinem Vodafone Kabel Internetanschluss sehr unzufrieden bin, möchte ich zum konventionellen DSL wechseln. Da Vodafone mich nicht aus meinem Vertrag rauslässt, versuche ich zu Vodafone DSL zu wechseln. Leider hat das Vodafone Paket DSL+TV (GigaTV Net) nur eine Streaming Box. Aus diesem Grund überlege ich Sky Q abzuschließen (aktuell habe ich eine Giga TV 4K Box und darauf wurden die Sky Sender freigeschaltet).

Meine Frage nun, ob die folgende Kombination funktionieren würde:

- Sky Q Reciever (möchte auf jeden Fall die Aufnahmefunktion nutzen, das ist fast das wichtigste 😉 )

- Vodafone DSL+GigaTV Net

Für mich ist es unklar, da die GigaTV Net Box das TV Programm über LAN Kabel streamt und der Sky Q Reciever da sicherlich einen Kabel - Signal benötigt. Können die Sender dann am Sky Q Reciever alle freigeschaltet werden(z.B. die 50 Sender in HD)?

 

Ich wäre dankbar, wenn hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte 🙂

 

Beste Grüße

Alex

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 2 von 6
769 Ansichten

Betreff: Sky Q Abo + Vodafone DSL(+Giga TV Net)

Für den Q-Receiver benötigst du einen Sat- oder Kabelanschluss.

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
764 Ansichten

Betreff: Sky Q Abo + Vodafone DSL(+Giga TV Net)

Danke für die Antwort, jedoch hilft mir das nicht so richtig weiter.

Kabelanschluss ist klar, was ist mit den Sendern des Vodafone TV Paktes? Kann ich diese Sender über den Sky Q Resiever schauen + aufnehmen?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 4 von 6
740 Ansichten

Betreff: Sky Q Abo + Vodafone DSL(+Giga TV Net)


@wipalex  schrieb:

(aktuell habe ich eine Giga TV 4K Box und darauf wurden die Sky Sender freigeschaltet).

Da du einen Kabelanschluß hast, dürfte das mit der Giga TV Net Box eher nichts werden, jene gibt es nur wenn kein VF exKD Kabelanschluß vorhanden ist.

Hast du auf der Giga 4K auch alle HD Sender abonniert? Wobei mir das nur nach dem Basic TV Abo aussieht, das mit den max. 50 HD Sendern.

Weil dann ist die Net Box überhaupt nicht nötig, weil die Giga 4K wirst bis zum Vertragsende (Kündigung) nicht los.

 

Jupp, es können alle HD Sender auch auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden, da du aber schon ne Giga 4K hast, ist ein umbuchen der VF Sender auf die Sky Karte nicht möglich (z.B. weil die Giga 4K  keine Samrtcard hat).

Du müßtest also die auf der Sky Karte die Sender als Zweitkarte buchen.

Was das aufnehmen angeht, Achtung, die Privaten in HD lassen sich mit dem Sky Q nicht aufnehmen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
729 Ansichten

Betreff: Sky Q Abo + Vodafone DSL(+Giga TV Net)

Danke für deine Antwort.  Ich versuche das nochmal genau zu schreiben.

Aktuell habe ich VF exKD Inet + Giga TV inkl der 4K Box(keine sky reciever, Sender sind in Gigatv Box freigeschaltet) . Da die Leitung eine Katastrophe ist, werde ich bald zu VF DSL + GigaTV Net (inkl. nur streaming Box) wechseln. Da es von VF nur eine streaming Box in Verbindung mit dem DSL gibt würde ich gleichzeitig Sky Q Upgrade machen und sky Q als reciever verwenden. Die VF streaming Box landet dann im Schrank.

Kann ich denn auch Sendungen zb von Pro7 mit dem Sky Q aufnehmen? Ansich speist VF das Zeug ja ein.

 

Edit: grad gelesen, in HD kann man die privaten nicht aufnehmen. Gut zu wissen. Aktuell habe ich die auf der 4K Box in HD...

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 6 von 6
722 Ansichten

Betreff: Sky Q Abo + Vodafone DSL(+Giga TV Net)

@wipalex: Ich hab dich schon verstanden, bin auch VF exKD Kunde. 

 

Die Giga 4K nutzt für den TV Empfang DVB-C, deswegen der Anschluß an der Antennendose, die ständige Internet-Verbindung ist nötig weil ohne jene die Giga 4K nicht wirklich nutzbar ist.

Da du aber einen Kabelanschluß hast, hab ich Zweifel das du auf VF DSL umsteigen kannst (ob das bessser ist, ist noch ne ganz andere Frage). Die Giga TV Net Box wirst du nicht erhalten, weil Kabelanschluß von VF exKD vorhanden ist, siehe Giga 4K.

Meines Erachtens ist es auch sinnlos sich die Giga TV Net Box zu bestellen, erstens weil bereits die Giga 4K vorhanden ist, zweitens weil du eben den Sky Q nutzen möchtest.

 

Ja, VF schaltet die Sender auf der Karte für den Sky Q frei, das wäre nicht das Problem, aber eben unter Beachtung der der Umstände die sich mit der Nutzung der Giga Boxen ergeben, egal ob 4K oder Net Box.

 

Ich weiß nicht welche Probleme du mit der Giga 4K hast, aber hier werden die nicht gelöst werden können, ich würde da das https://forum.vodafone.de/ vorschlagen.

 

Ich hab relativ wenig Lust dir irgendwas zu erzählen, ich halt mich lieber an die Tatsachen welche nunmal so sind wie sie sind.

Antworten