Antworten

Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 108
2.206 Ansichten

Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Hallo Leute,

eine Frage, warum muss bei diesem Receiver 24/7 ununterbrochen die Platte laufen und erhebliches störendes Rauschen verursachen?

Selbst im Eco Modus geht diese nicht aus. Nein sogar wenn das Ding im Standby ist läuft die Festplatte ständig. Vorher ist mir das nie so aufgefallen. Jetzt hab ich aber einen Zweiten im Schlafzimmer und das stört doch schon erheblich...

Ist das normal oder ein defekt?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 2 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Ist das normal

Das die Festplatte fast ununterbrochen läuft, ist normal.

Wenn die Festplatte im Schlafzimmer nicht lauter ist als die im Wohnzimmer,

ist das auch normal.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 3 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

im wohnzimmer der sky pro uhd hat noch nicht diese bluetooth verbedienung mit spracherkennung...mein neuer pro hat diese funktion keine ahnung ob das einen unterschied macht aber der im wohnzimmer ist auf jeden fall etwas leiser

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Es wird laufend aufgezeichnet für den Q-Service...

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 5 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Evtl. die Receiver tauschen.

Wenn Dir einer leiser vorkommt

Highlighted
Regie
Posts: 24,291
Post 6 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ....

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 7 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Na doch... Wenn die Freundin vom Elias zu spät zum Film kommt, dass er Restart drücken kann...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 8 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

was soll denn da aufgezeichnet werden? q läuft doch rein übers internet dachte ich....

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 9 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

wie du meinen?

Highlighted
Regie
Posts: 24,291
Post 10 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Geplänkel

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,307
Post 11 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

herbst schrieb:

Na doch... Wenn die Freundin vom Elias zu spät zum Film kommt, dass er Restart drücken kann...

Restart geht nur bei den Filmen, die es auch auf Abruf gibt. Hat also damit nichts zu tun das die Festplatte 24/7 läuft.

Highlighted
Regie
Posts: 24,291
Post 12 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

der Receiver wird nachts über SAT oder Kabel gefüttert. sky Streaming geht über Internet.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 13 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

womit wird der denn gefüttert ? wenn ich weder was aufnehme noch gucke oder sonst was?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,419
Post 14 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

cerebro schrieb:

Hallo Leute,

eine Frage, warum muss bei diesem Receiver 24/7 ununterbrochen die Platte laufen und erhebliches störendes Rauschen verursachen?

Selbst im Eco Modus geht diese nicht aus. Nein sogar wenn das Ding im Standby ist läuft die Festplatte ständig.

Das Ding hat kein vernünftigen Standby nach Q Update .

Einstellen kannst Du da , was Du willst .

Highlighted
Regie
Posts: 24,291
Post 15 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

der Content wird nachts überspielt. Wenn User den Q nachts ausschalten, weil er lärmt oder sie keinen Strom vergeuden wollen, dann braucht er 20 Minuten für das Update, das er nachts nicht bekommen konnte.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 16 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

sorry aber über welchen Content sprechen wir hier? kann doch nicht sein....

Highlighted
Regie
Posts: 24,291
Post 17 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

glaubt nur niemand, der die threads hier nicht gelesen hat.

SoD und UHD -Inhalte kommen über Kabel oder SAT.

Highlighted
Regie
Posts: 4,457
Post 18 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Hallo cerebro,

du schreibst folgendes:

womit wird der denn gefüttert ? wenn ich weder was aufnehme noch gucke oder sonst was?

Die Sky eigenen Receiver haben jeweis eine Festplatte, wo die eine Hälfte zum selber aufnehmen gedacht ist und die andere Hälfte für den "Sky on Demand"-Beireich vorgesehen ist. Jeden Tag (montags bis sonntags) wird von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags die eine Hälfte der Festplatte, die für den "Sky on Demand"-Bereich vorgesehen ist, mit Inhalten (z. B. Serien und Filmen) gefüllt, die man sich danach offline, also ohne Internetverbindung, ansehen kann. Dabei gibt es Tage, wo viel aktualisiert wird, aber auch Tage, wo wenig bis gar nichts aktualisiert wird. Was wann und wieviel aktualisiert wird, kann dir keiner sagen. Also kein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum und kein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Chat. Nur wenn der Inhalt zu 101 Prozent auf der Festplatte gelandet ist, dann kann man sich diesen auch offline, also ohne Internetverbindung, ansehen. Das du diese Inhalte bekommst, geschieht über das gleiche Signal, woher du das Fernsehprogramm bekommst. Du brauchst dafür keine Internetverbindung. Es gibt Sky Kunden, die den Sky eigenen Receiver nicht am Internet angeschlossen haben bzw. eine so schlechte Internetverbindung haben, dass das streamen sich nicht lohnt. Dafür ist das dann geeignet. Und man hat dann keine Probleme, dass z. B. beim ansehen die Internetverbindung zu langsam ist, weil man dafür keine Interntverbindung braucht. Das ganze ist noch aus der Zeit erhalten geblieben, wo man bei Sky noch nicht gestreamt hatte. Da wurde alles, was bei "Sky on Demand" angeboten wurde, auf die Festplatte geladen, um es dann offline ansehen zu können. Irgendwann hat Sky dann auch "Sky on Demand"-Inhalte zum streamen angeboten. Somit kann man seit dem mehr sehen, als das, was es auf der Festplatte gibt.

Sollte es mal Probleme geben beim aufspielen der Offlline Inhalte, dann kann es sein, dass der fehlende Teil in den nächsten Tagen noch einmal ausgesendet wird. Ob das passiert, und wenn ja, wann das passiert, weiß hier (leider) keiner. Kann passieren, muss aber nicht.

Und noch was wichtiges: Jeden Tag (montags bis sonntags) geht der Sky Q Receiver von 04:00 nachts bis 05:00 Uhr nachts in den echten Deep Standby, also den tiefsten Tiefschlaf, wo er am wenigsten Strom verbraucht. Kann man daran sehen, dass in dieser Zeit der blaue Kreis vorn am Display weg ist und nur ein blauer Punkt zu sehen ist, wenn der Sky Q Receiver ausgeschaltet ist. Und gegen 04:30 Uhr macht der Sky Q Receiver vollautomatisch von selber seine Aktualisierungen wegen der Gerättesoftware und denm EPG etc.! Solltest du in dieser Zeit fernsehen, dann bekommst du gegen 04:30 Uhr nachts eine Einblendung, die dich fragt, ob er die Aktualisierungen durchführen soll. Das kannst du bestätigen, dass er es tun soll, aber auch ablehnen, dass er es nicht tun soll. Wenn du aber nichts machts, also weder bestätigst noch ablehnst, dann macht er diese Aktualisierungen trotzdem. Diese Zeit, wann er diese Aktualisierungen durchführt, konnte man bei der Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky Q Receiver war (nannte sich die Sky+ Pro Gerätesoftware), einstellen. Das geht jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 24,291
Post 19 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

                     

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 20 von 108
582 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

mag ja sein alles aber deswegen muss das ding noch lange nicht 24/7 laufen.....halte ichi für völlig bescheuert

Antworten