Antworten

Sky+ Pro Receiver mit Universalfernbedienung

seifi1978
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.316 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich steuere meinen Sky+ Pro Receiver über meine Samsung Q7 TV-Fernbedienung.

Der Receiver geht z.B. nach einschalten des TV´s mit an und lässt sich dann auch bedienen. Menüs, umschalten etc.

Schalte ich den Fernseher allerdings ab, bleibt der Receiver an. Kann mir dazu jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Post 2 von 6
1.293 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver mit Universalfernbedienung

Dann solltest du danach den Receiver evtl. mit der originalen FB ausschalten Smiley (fröhlich)Smiley (zwinkernd)

Sorry, kann dir keinen Rat erteilen, dürfte wohl in dieser Konstellation ein Softwarefehler sein.

seifi1978
Geräuschemacher
Post 3 von 6
1.274 Ansichten

@seifi1978  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich steuere meinen Sky+ Pro Receiver über meine Samsung Q7 TV-Fernbedienung.

Der Receiver geht z.B. nach einschalten des TV´s mit an und lässt sich dann auch bedienen. Menüs, umschalten etc.

Schalte ich den Fernseher allerdings ab, bleibt der Receiver an. Kann mir dazu jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!

Bei der Bose Anlage funktioniert das ein- und ausschalten über die TV Fernbedienung. Dann kann es nur an dem Sky Receiver liegen?!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 6
1.242 Ansichten

Hallo seifi1978,

eventuell schaust Du einmal im TV-Menü unter Experteneinstellungen und "Anynet". Vielleicht hat Dein Fernseher dort verschiedene Optionen, mit denen das Ausschalten angeschlossener Geräte gesteuert werden kann. Anderenfalls kannst Du den TV auch über die Fernbedienung von Sky steuern.

VG, Daniela
seifi1978
Geräuschemacher
Post 5 von 6
1.229 Ansichten

@seifi1978  schrieb:

Hallo zusammen,

Vielen Dank!

Hallo. Danke für die Info, die Option habe ich leider nicht. Es gibt nur Anynet an, oder aus. Der Sky Receiver wird ja auch mit eingeschaltet. Nur das ausschalten gegt halt nicht automatisch...

Nadine
Moderator
Post 6 von 6
1.204 Ansichten

Hallo seifi1978,

entschuldige bitte die späte Antwort. Überprüfe, ob bei den Einstellungen die HDMI-Steuerung auf "An" steht. Für die Hinterlegung benötigst Du jedoch die Sky Q Fernbedienung. Gehe dazu zum Punkt Mein Sky -> Einstellungen -> Einrichten und danach wählst Du "Bild und Ton" aus.

Teste im Nachgang erneut die Funktionalität.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten