Antworten

Sky PR-HD3000C - hängt sich wiederholt auf.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
295 Ansichten

Sky PR-HD3000C - hängt sich wiederholt auf.

Hallo zusammen,

 

meine Mutter (Platin-Kundin) hat nach eigener Aussage schon etwas länger Probleme mit ihrem Sky PR-HD3000C Receiver, BJ. 2013.

 

Folgende Problematik zeigt sich:

 

Wird das Gerät aus dem Standby eingeschaltet (Power-Button von rot auf grün), hängt es sich häufig bereits bei der EPG-Aktuallisierung auf und reagiert weder auf Eingaben der Fernbedienung noch auf Tastenbetätigung am Receiver selbst, um den Vorgang abzubrechen. Anschließend wird das Gerät für 1 Minute vom Strom genommen und versucht neu zu starten. Häufig bleibt der Bildschirm hier gänzlich schwarz (kein Signal trotz Power-Button grün) oder die ätzende EPG-Aktualisierung erscheint erneut. Meistens funktioniert das Starten dann tatsächlich im dritten oder vierten Anlauf und die EPG-Aktualisierung lässt sich abbrechen. Entsprechend ist der EPG Stand aber auch auf 3/2018 (!).

 

Alternatives Fehlerbild ist, dass das Gerät gar nicht mehr aus dem Standby (bleibt rot) erwacht. Es reagiert weder auf Gerätetasten noch auf Eingaben durch die Fernbedienung. Entsprechend muss es dann wieder stromlos gemacht werden und das o.g. Glücksspiel beginnt erneut.

 

Ein Software-Update, welches ich noch heute Mittag eingespielt habe, konnte die Problematik nicht beheben. Zwei Stunden später ist das Gerät mal wieder nicht aus dem Standby erwacht.

 

Welche Möglichkeiten gibt es denn nun, um einen Tausch des offensichtlich defekten Geräts möglichst unterbrechungsfrei durchzuführen? Ich habe mich in ihr Online-Kundencenter eingeloggt und das erste was mir angezeigt wird, ist ein Defekttausch zu 39,90 €, was angesichts eines Mietgeräts natürlich alles andere als akzeptabel ist.

Werden überhaupt noch diese alten Receiver (HD3000) verschickt?

 

Falls die Frage aufkommen sollte: Sie nutzt weder die Aufnahmefunktion (keine Festplatte vorhanden) noch besitzt sie einen Internet-Anschluss

 

Danke & Gruß

 

Dariusz

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,729
Post 4 von 5
206 Ansichten

Sky PR-HD3000C - hängt sich wiederholt auf.

Hallo Daiusz,

bei einem Tausch bekommst du den Sky Q Receiver kostenlos. Die Zusendung in Höhe von 39,90 Euro findet statt, wenn der auf ein neues Gerät, ohne technische Diagnose, behaart wird. Da deine Mutter jedoch schon vieles alleine versucht hat, versende ich neue Hardware.

Dazu benötige ich ihre Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift. Per Privatnachricht erreichst du mich, wenn du auf mein Profil gehst und rechts auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 9,527
Post 2 von 5
283 Ansichten

Betreff: Sky PR-HD3000C - hängt sich wiederholt auf.

@Skylar 

nein, ab gibt nur noch den Q-Receiver...aber bei defekt von deinen Receiver immer kostenlos....

ein Mod. wird in 1 - 2 Tagen sich hier melden, und dir weiter helfen...man kann es auch Online selber tauschen.....

Highlighted
Regie
Posts: 5,153
Post 3 von 5
241 Ansichten

Betreff: Sky PR-HD3000C - hängt sich wiederholt auf.

@Skylar 

 


Welche Möglichkeiten gibt es denn nun, um einen Tausch des offensichtlich defekten Geräts möglichst unterbrechungsfrei durchzuführen? Ich habe mich in ihr Online-Kundencenter eingeloggt und das erste was mir angezeigt wird, ist ein Defekttausch zu 39,90 €, was angesichts eines Mietgeräts natürlich alles andere als akzeptabel ist.


Finger weg vom Defekttausch für Geld.😕

Du bekommst alles umsonst getauscht wie @adler  schon richtig gepostet hat.

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,729
Post 4 von 5
207 Ansichten

Sky PR-HD3000C - hängt sich wiederholt auf.

Hallo Daiusz,

bei einem Tausch bekommst du den Sky Q Receiver kostenlos. Die Zusendung in Höhe von 39,90 Euro findet statt, wenn der auf ein neues Gerät, ohne technische Diagnose, behaart wird. Da deine Mutter jedoch schon vieles alleine versucht hat, versende ich neue Hardware.

Dazu benötige ich ihre Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift. Per Privatnachricht erreichst du mich, wenn du auf mein Profil gehst und rechts auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
193 Ansichten

Betreff: Sky PR-HD3000C - hängt sich wiederholt auf.

Hallo Nadine,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe Dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Dariusz

 

@schütz @adler : Vielen Dank für euer Feedback!

Antworten