26.07.2020 20:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020 20:30
Hallo zusammen,
meine Mutter (Platin-Kundin) hat nach eigener Aussage schon etwas länger Probleme mit ihrem Sky PR-HD3000C Receiver, BJ. 2013.
Folgende Problematik zeigt sich:
Wird das Gerät aus dem Standby eingeschaltet (Power-Button von rot auf grün), hängt es sich häufig bereits bei der EPG-Aktuallisierung auf und reagiert weder auf Eingaben der Fernbedienung noch auf Tastenbetätigung am Receiver selbst, um den Vorgang abzubrechen. Anschließend wird das Gerät für 1 Minute vom Strom genommen und versucht neu zu starten. Häufig bleibt der Bildschirm hier gänzlich schwarz (kein Signal trotz Power-Button grün) oder die ätzende EPG-Aktualisierung erscheint erneut. Meistens funktioniert das Starten dann tatsächlich im dritten oder vierten Anlauf und die EPG-Aktualisierung lässt sich abbrechen. Entsprechend ist der EPG Stand aber auch auf 3/2018 (!).
Alternatives Fehlerbild ist, dass das Gerät gar nicht mehr aus dem Standby (bleibt rot) erwacht. Es reagiert weder auf Gerätetasten noch auf Eingaben durch die Fernbedienung. Entsprechend muss es dann wieder stromlos gemacht werden und das o.g. Glücksspiel beginnt erneut.
Ein Software-Update, welches ich noch heute Mittag eingespielt habe, konnte die Problematik nicht beheben. Zwei Stunden später ist das Gerät mal wieder nicht aus dem Standby erwacht.
Welche Möglichkeiten gibt es denn nun, um einen Tausch des offensichtlich defekten Geräts möglichst unterbrechungsfrei durchzuführen? Ich habe mich in ihr Online-Kundencenter eingeloggt und das erste was mir angezeigt wird, ist ein Defekttausch zu 39,90 €, was angesichts eines Mietgeräts natürlich alles andere als akzeptabel ist.
Werden überhaupt noch diese alten Receiver (HD3000) verschickt?
Falls die Frage aufkommen sollte: Sie nutzt weder die Aufnahmefunktion (keine Festplatte vorhanden) noch besitzt sie einen Internet-Anschluss
Danke & Gruß
Dariusz
Beantwortet Zur Antwort.
27.07.2020 21:21
26.07.2020 20:38
@Anonym
nein, ab gibt nur noch den Q-Receiver...aber bei defekt von deinen Receiver immer kostenlos....
ein Mod. wird in 1 - 2 Tagen sich hier melden, und dir weiter helfen...man kann es auch Online selber tauschen.....
27.07.2020 13:48
@Anonym
Welche Möglichkeiten gibt es denn nun, um einen Tausch des offensichtlich defekten Geräts möglichst unterbrechungsfrei durchzuführen? Ich habe mich in ihr Online-Kundencenter eingeloggt und das erste was mir angezeigt wird, ist ein Defekttausch zu 39,90 €, was angesichts eines Mietgeräts natürlich alles andere als akzeptabel ist.
Finger weg vom Defekttausch für Geld.😕
Du bekommst alles umsonst getauscht wie @adler schon richtig gepostet hat.
27.07.2020 21:21
27.07.2020 23:08