Antworten

Kann mein Fernseher Dolby Atmos?

Dominator18
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
2.067 Ansichten

Kann mein Fernseher Dolby Atmos?

Laut den Datenblatt kann er das. Mein Fernseher ist der hier. 

https://www.philips.de/c-p/75PUS6754_12/6700-series-4k-uhd-led-smart-tv-mit-3-seitigem-ambilight

Muss ich den Sky Q Receiver über den HDMI ARC Anschluss  anschließen oder ist es egal welcher HDMI Slot? Nutze keine Soundbar also nur den Sound vom TV. Habe bei der philips toneinstellung mehrkanal eingestelt. Muss ich bei sky Q Dolby Digital Plus einstellen damit ich Dolby Atmos habe?

 

Geht Dolby Atmos überhaupt über die Boxen von mein Fernseher oder brauche ich eine Sound Anlage?

 

Danke.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2 von 8
2.054 Ansichten

Betreff: Kann mein Fernseher Dolby Atmos?

Ich kann in den Ton-Einstellungen meines Panasonic-TVs "Dolby Atmos" einstellen.

Dies habe ich auch sowohl im Menüpunkt meines Fernsehers, als auch bei den HDMI-Eingängen getan.

Bei meinem SkyQ-Receiver habe ich die Toneinstellung auf "Dolby Digital Plus" gestellt.

Dominator18
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
2.037 Ansichten

Betreff: Kann mein Fernseher Dolby Atmos?

Das klingt gut.. hast du eine sound box? Bin mir nicht sicher ob die tv lautsprecher dolby atmos können oder ob man eine sound anlage braucht die dolby atmos kann?

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 4 von 8
2.022 Ansichten

Betreff: Kann mein Fernseher Dolby Atmos?


@Dominator18  schrieb:

Laut den Datenblatt kann er das.


Ja, aber auch nur laut dem Datenblatt.

Sieh dir mal im Datenblatt die aufgeführte Lautsprechenkonfiguration an: 

Lautsprecherkonfiguration: 2 x 10 W Full-Range-Lautsprecher

Mit 2 Lautsprechern Dolby Atmos, ne geht nicht.

Das der TV dieses Tonsignal an eine entsprechende Anlage weiterleiten kann, das wird wohl so sein, aber zu Gehör bringen auf keinen Fall.

 

Sieh dir das mal an: https://blog.teufel.de/dolby-atmos-die-revolution-im-heimkino/

Dominator18
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
2.004 Ansichten

Betreff: Kann mein Fernseher Dolby Atmos?

Also könnte ich auch nur Stereo auswählen und würde kein Unterschied bemerken wenn ich die tv lautsprecher nutze?  

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 6 von 8
2.000 Ansichten

Betreff: Kann mein Fernseher Dolby Atmos?

@Dominator18 

Zuerst einmal...

Ein geiles Gerät hast du da...Glückwunsch.😄

 

Zum Ton.

Da hilft jetzt nur ausprobieren...was für dich besser klingt.😍

Fange ruhig mit allem an was die Zuspieler und der TV haben und können und reduziere bei nichtgefallen um jeweils eine Stufe.

Da kannst du nichts kaputt machen.😎

Jeder Mensch hört anders...😋

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 7 von 8
1.981 Ansichten

Betreff: Kann mein Fernseher Dolby Atmos?


@Dominator18  schrieb:

Also könnte ich auch nur Stereo auswählen und würde kein Unterschied bemerken wenn ich die tv lautsprecher nutze?  


Möglicherweise in der Lautstärke könnte es einen Unterschied geben.

Ansonsten wie von @schütz dir empfohlen wurde, probiere es aus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 8 von 8
1.966 Ansichten

Betreff: Kann mein Fernseher Dolby Atmos?

@Dominator18 Sorry, dass ich jetzt erst antworte, habe deine Frage gerade erst gelesen.

Ich habe eine passende Panasonic-Soundbar, welche Dolby Atmos beherrscht.

Antworten