Antworten

Sky One: Kein SAT-Empfang seit der Umstellung im Nov.2018

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jubix
Special Effects
Post 1 von 6
1.913 Ansichten

Sky One: Kein SAT-Empfang seit der Umstellung im Nov.2018

Ich habe Sky One über das CI-Modul immer empfangen können, bis zur Umstellung im Novemver dieses Jahres.

Nach der Umstellung habe ich natürlich einen Sendersuchlauf gemacht: Fox HD und andere Sender konnten empfangen werden.

Nur Sky One nicht: Fernseher bleibt dunkel. Mehrmals Sendersuchlauf gemacht. Gleiches Ergebnis. Neuer Sky One erscheint wie gehabt in der Senderliste. Darauf umchalten ist der Ferseher nur schwarz. Kein Hinweis oder Sonstiges. Was kann man da tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe. Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
jubix
Special Effects
Post 6 von 6
1.601 Ansichten

Re: Sky One: Kein SAT-Empfang seit der Umstellung im Nov.2018

Hallo Martin,

danke für Deine Mühe. Habe jetzt die Lösung. Das Problem lag am VU-Receiver selbst. Habe im anderen Forum den Tipp gehabt, dass man dem CI-Modul den Empfang von SKY sinngemäß MANUELL zuordnen muss. Anscheinend hat bei meinem SAT-Receiver nur Sky One das Problem. Denn alle anderen Sender, die auf dem gleichen Transponder sind, sind ohne weiteres zu empfangen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Post 2 von 6
1.601 Ansichten

Es ist das originale Sky CI+ Modul, nicht etwa ein Alphacrypt Modul?

Sky 1 HD hast du aber versucht?

jubix
Special Effects
Post 3 von 6
1.601 Ansichten

Ja, Original ci und Sky one hd

Nicht anwendbar
Post 4 von 6
1.601 Ansichten

Ich würde hier dennoch ein Empfangsproblem vermuten. Hast eine Möglichkeit die Daten des TV zu sichern und ihn dann mal testweise zurückzusetzen?

Oder gibt es einen Nachbarn oder Bekannten mit Sat, wo du das Modul mal testen kannst?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 6
1.601 Ansichten

Hallo jubix,

hast Du einen Sendersuchlauf gemacht, bei dem alle bisherigen Sendeplätze ersetzt werden oder einen Suchlauf, der lediglich neue Sender scannt und hinzufügt? Schau einmal in Deinen Einstellungen, ob Dein Fernseher Dir diese beiden Möglichkeiten anbietet. Führe ansonsten ggf. einen manuellen Suchlauf durch. Sky 1 HD sendet über Sat auf der Frequenz 11.758 MHz Horizontal, Symbolrate 27.000 kSym/s, Transponder 67.

Viele Grüße
Martin

Richtige Antwort
jubix
Special Effects
Post 6 von 6
1.602 Ansichten

Hallo Martin,

danke für Deine Mühe. Habe jetzt die Lösung. Das Problem lag am VU-Receiver selbst. Habe im anderen Forum den Tipp gehabt, dass man dem CI-Modul den Empfang von SKY sinngemäß MANUELL zuordnen muss. Anscheinend hat bei meinem SAT-Receiver nur Sky One das Problem. Denn alle anderen Sender, die auf dem gleichen Transponder sind, sind ohne weiteres zu empfangen.

Antworten