Antworten

Sky Kündigung im Account verschwunden

tignja
Tiertrainer
Post 1 von 12
2.052 Ansichten

Sky Kündigung im Account verschwunden

Was läuft eigentlich bei Sky schief?  Ich hatte vor langer Zeit schon Sky gekündigt. Kündigungsdatum ist der 31.12.2019. Ich schaue heute in meinen Sky-Account und dort ist auf einmal die Kündigung nicht mehr hinterlegt. Zum Glück habe ich damals einen Screen-Shot gemacht. Ich bitte hiermit einen Moderator, die Kündigung wieder in meinem Account zu hinterlegen. Ich bitte außerdem um eine schriftliche Kündigungsbestätigung, da es anscheinend ohne nicht funktioniert!

Mit freundlichen Grüßen

Steff

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 12
1.816 Ansichten

Re: Sky Kündigung im Account verschwunden

Hallo tignja,

du schreibst folgendes:

Was läuft eigentlich bei Sky schief?  Ich hatte vor langer Zeit schon Sky gekündigt. Kündigungsdatum ist der 31.12.2019. Ich schaue heute in meinen Sky-Account und dort ist auf einmal die Kündigung nicht mehr hinterlegt.

Geh mal auf die Sky Homepage und logge dich dort ganz normal ein. Auf der dann folgenden Seite scrollst du ganz kurz runter, bis du den Punkt "Informationen zu deinem Vertragsstatus" sehen kannst. Dort müsste der Text "Vertrag gekündigt zum: ....." stehen, wenn alles korrekt eingetragen ist. Das ganze geht auch auf dem Handy in die "Mein Sky"-App. Logg dich mal in die App ein und klicke dann links oben auf die drei Striche. Dort klickst du dann auf den Punkt Meine Daten. Danach auf den Punkt Vertragsdaten klicken. Dort müsste auch der Text "Vertrag gekündigt zum: ....." stehen, wenn alles korrekt eingetragen ist.

Gruß, Sonic28

tignja
Tiertrainer
Post 3 von 12
1.816 Ansichten

Hallo Sonic.

Alles schon gemacht. Im Screen-Shot steht ja noch die Kündigung. Aber seit diesem Monat ist die Kündigung rausgenommen wurden und es steht da unter "Mein Abonnement" Vertragslaufzeit : Vertragsdatum 16.01.2018 und darunter dann Sky kündigen  mit Button "hier informieren". Und laut meinem Screen-Shot steht da Vertrag gekündigt zum 31.12.2019. Das komische ist aber unter Vertragsstatus steht noch Vertrag gekündigt. Sehr ominös das Ganze.

sonic28
Regie
Post 4 von 12
1.816 Ansichten

Hallo tignja,

du schreibst folgendes:

Aber seit diesem Monat ist die Kündigung rausgenommen wurden und es steht da unter "Mein Abonnement" Vertragslaufzeit : Vertragsdatum 16.01.2018 und darunter dann Sky kündigen  mit Button "hier informieren".

Dort meine ich nicht. Gehe bitte ganz normal auf die Sky Homepage, also auf Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien – in HD - Sky ! Jetzt ganz normal einloggen. Bitte nicht zu "Mein Abonnement" gehen, sondern auf der Seite bleiben, die du direkt nach dem einloggen siehst. Dort dann ganz kurz runterscrollen, bis du den Punkt "Informationen zun deinem Vertragsstatus" siehst. Dort ist es zu sehen, wenn alles korrekt eingetragen ist.

Das es auf der Seite, die du unter "Mein Abonnement" meinst, nicht eingetragen ist, ist bei Sky normal. Da sieht es bei jedem Kunden so aus, wie du es geschrieben hast. Solange es dort, wo ich meine, zu sehen ist, ist das ganze korrekt eingetragen und du musst dir keine Sorgen machen.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 12
1.816 Ansichten

Nein ist alles nur verschoben

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 12
1.816 Ansichten

Deine aktuelle Paketkombination:

Sky Starter

Vertrag gekündigt zum: 30.09.2019

tignja
Tiertrainer
Post 7 von 12
1.816 Ansichten

Im Anhang habe ich den Screen-Shot und das Kündigungsdatum  ist jetzt, seit Anfang April, verschwunden.

sonic28
Regie
Post 8 von 12
1.817 Ansichten

Hallo tignja,

du schreibst folgendes:

Im Anhang habe ich den Screen-Shot und das Kündigungsdatum  ist jetzt, seit Anfang April, verschwunden.

Ich hab dir doch geschrieben, wo du das jetzt auf der Sky Homepage sehen kannst. Wenn du es so machst, wie ich geschrieben habe, dann siehst du es und alles ist in Ordnung und du musst nicht meckern. Ich hab dir auch geschrieben, wo du es in die "Mein Sky"-App sehen kannst, falls du ein Smartphone hast, wo die "Mein Sky"-App drauf ist.

Gruß, Sonic28

tignja
Tiertrainer
Post 9 von 12
1.817 Ansichten

Aber wenn es dort einmal steht, muss man es doch nicht rausnehmen. Also heisst es noch ein Screen-Shot von der anderen Seite machen. Eine vernüftige Kündigungsbestätigung gibt es ja leider nicht mehr. Sonic ich danke Dir für deine Hilfe. Ich verstehe bloss nicht, wenn es einmal dort steht, kann man es auch stehen lassen. Das verwirrt bloss wenn es dann auf einmal wo anders steht. Also noch einmal Danke Sonic28

herbst
Regie
Post 10 von 12
1.817 Ansichten

tignja schrieb:

Eine vernüftige Kündigungsbestätigung gibt es ja leider nicht mehr.

Die kannst du per Mail anfordern, wenn sie bisher nicht angekommen ist.

sonic28
Regie
Post 11 von 12
1.817 Ansichten

Hallo tignja,

du schreibst folgendes:

Aber wenn es dort einmal steht, muss man es doch nicht rausnehmen.

Wenn Sky es so will, dann ist das halt so. Solange es auf der anderen Seite zu sehen ist, ist doch alles in Ordnung.

Du schreibst auch folgendes:

Also heisst es noch ein Screen-Shot von der anderen Seite machen.

Kann man so sehen.

Du schreibst noch folgendes:

Eine vernüftige Kündigungsbestätigung gibt es ja leider nicht mehr.

Falsch. Als ich meinen zurzeit laufenden Sky Vertrag am 27. Juni 2018 ganz normal per E-Mail gekündigt hatte, bekam ich einen Tag später am 28. Juni 2018 eine Antwort per E-Mail, wo eine korrekte Kündigungsbestätigung mit Angabe der Vertragsnummer und Kundennummer etc. als .pdf angehängt wurde. Also so, wie es sein soll. Und wenn man nichts erhällt, dann sollte man sich entweder an die Sky Kundenhotline:

Sky Hotline.jpeg

wenden oder hier im Sky Forum deswegen schreiben, damit dann ein(e) Sky Modrator(in) sich darum kümmert, dass man eine vernünftige Kündigungsbestätigung erhällt.

Du schreibst auch noch folgendes:

Ich verstehe bloss nicht, wenn es einmal dort steht, kann man es auch stehen lassen. Das verwirrt bloss wenn es dann auf einmal wo anders steht.

Wie gesagt: Wenn Sky es so will, dann ist das halt so. Solange es auf der anderen Seite zu sehen ist, ist doch alles in Ordnung.

Du schreibst folgendes:

Also noch einmal Danke Sonic28

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Post 12 von 12
1.817 Ansichten

Hallo tignja,

für eine Prüfung sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Antworten