Antworten

Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Antworten
Hollyx93
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 21 von 59
5.092 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

@dirk_k Ich wohne im dorf wo kein fremd Wlan einfluss hat , ich vermute bei mir mittlerweile das es am telekom router liegt da andere geräte bei mir jetzt auch disconnects bekommen...sehr komisch .  von 5ghz auf 2.4 wechseln hilft ca 24 std dann wieder massive probleme kanalwechsel das selbige 😕

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 22 von 59
5.086 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Ich habe nur bei den Sky Geräten (IPTV Box und SkyQ Receiver) diese Probleme, bei dem Receiver nur bei den Stream Inhalten, live TV funktioniert.

 

Ich befürcht, dass hier ein Update keine Lösung bringt und es an der Hadware liegt. 

 

Sky wird das aussitzen oder lediglich neue Geräte versenden, die aber das Problem nicht lösen.

 

Ich nutze die neueste FritzBox mit Wifi 6 und selbst mit einer driekten Lan Verbindung zickt die Diva rum. 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 23 von 59
5.049 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Ich beobachte diese Verbindungsprobleme seitdem ich die Box habe. Bekommen habe ich sie im August 2021. War mal kurz im 2.4 Ghz WLAN Netz aber auch dort Probleme. Somit wieder zurück ins 5 Ghz WLAN. LAN hab ich noch nie probiert, mir steht kein LAN Anschluss dort zur Verfügung. Ich hoffe mal nicht dass es die Hardware ist, so alt ist die Box ja wiederum auch nicht. Da muss man auch davon ausgehen können dass sie Grundfunktionalitäten wie Netzwerk ordentlich beherrscht. 

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 24 von 59
5.004 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Heute ist wieder so ein Tag, an dem würde ich die IPTV Box am liebsten teeren, federn, vierteilen und verbrennen.

3 Neustarts bis die Box es endlich für nötig gehalten hat mal zu reagieren. 

Es ist echt unglaublich was für ein Schrott Sky da an seine Kunden aushändigt.

 

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 25 von 59
4.972 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

So, ich habe jetzt seit zwei Tagen die IPTV Box von der deutschen Glasfaser in Betrieb.

1. über Wlan

2. im 5Ghz Band

Und was soll ich sagen...alles funktioniert einwandfei.

TipTop Empfang, keinerlei Ruckeln oder Störungen.

 

Da kann sich Sky mal eine Scheibe abschneiden...

 

Ich werde jetzt nur noch die DG IPTV box nutzen und die restliche Laufzeit von Sky per Tablet auf den TV spiegeln.

Danach bekommt Sky seinen Schrott zurück. 

 

Hollyx93
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 26 von 59
4.937 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

musste jetzt auch kostenpflichtig auf den Sat reciever skyQ wechseln, funktioniert nun auch einwandfrei.

 

support sagte mir es bestünde kein problem derzeit deshalb muss mein internet anbieter das regeln...hat mich 29.99 mal wieder gekostet..super 

dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 27 von 59
4.789 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Der Empfang auf meiner Sky Q IPTV Box läuft ohne Probleme. Meine Schwiegermutter hat 2 Boxen, davon 1 ebenfalls problemlos, die andere zickt rum wie hier im Thread beschrieben. Alle Lösungen ausprobiert. Kein Erfolg. Kann man das versprochene Update, was bis 08.03.22 kommen soll, manuell erzwingen?

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 28 von 59
4.787 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Kann ich mir nicht vorstellen und ob das Update pünktlich kommt und dann auch noch etwas an der "wunderbaren" Stabilität der Box verbessert....ist fraglich. 

dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 29 von 59
4.784 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Da mit einer Quote von 2:1 die Geräte in unserem Haushalt in Ordnung sind, kann ich mir dies auch nicht vorstellen. Aber die Hoffnung, die stirbt bekanntlich zuletzt.

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 30 von 59
4.782 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme


@dermitdemdino  schrieb:

Kann man das versprochene Update, was bis 08.03.22 kommen soll, manuell erzwingen?


Nein, das geht nicht. In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 114 folgendes dazu (ich zitiere):

18.3 Software-Version aktualisieren
Um das Betriebssystem der Sky Q IPTV Box auf dem neuesten Stand zu halten, wird von Zeit zu Zeit eine neue Software-Version zur Verfügung gestellt. Das Aktualisieren der Software erfolgt automatisch in der Nacht oder beim Starten der Sky Q IPTV Box. Trenne die Sky Q IPTV Box auf keinen Fall vom Stromnetz, während sie Software herunterlädt oder installiert.

Gruß, Sonic28

dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 31 von 59
4.792 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

OK Danke. Es reicht, wenn der Strom eingestöpselt ist? Denn wenn ich kein Sky schaue, schalte ich die Box mit der FB "aus" (die kleine weiße Statusanzeige an der Box ist dann aus).

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 32 von 59
4.787 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme


@dermitdemdino  schrieb:

OK Danke. Es reicht, wenn der Strom eingestöpselt ist? Denn wenn ich kein Sky schaue, schalte ich die Box mit der FB "aus" (die kleine weiße Statusanzeige an der Box ist dann aus).


Solange die Sky Q IPTV Box mit dem Strom verbunden ist, d. h. du ziehst den Stromstecker nicht aus der Steckdose und hast auch keine abschaltbare Steckdose, die du dann abschaltest, ist diese nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung im Standby Betrieb. Somit kann dann auch z. B. das Update der Gerätesoftware vollautomatisch von selber erfolgen, sobald deine Sky Q IPTV Box an der Reihe ist.

 

Gruß, Sonic28

Daas1985
Tiertrainer
Posts: 11
Post 33 von 59
4.757 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Bei mir sind die Verbindungsprobleme erst seit dem aktuellen Update aufgetreten. Etwa alle 3-5 Minuten hängt das Bild wegen angeblichen Netzwerkproblemen. Die Internetverbindung ist aber einwandfrei.

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 34 von 59
4.754 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Willkommen in der Sky HardwareWüste....nimm dir einen Keks und nimm Platz, du wirst viel Geduld und ein Beißholz brauchen.... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 59
4.745 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Ich habe längst "Kurzen Prozess" gemacht > Sky Q IPTV Boxen entfernt und verpackt, es lebt sich viel angenehmer mit der Sky Q App auf Apple TV (bezogen auf mich, da ich nur Sport sehe. Alles Andere läuft über Waipu TV, diverse Apps usw.)

dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 36 von 59
4.606 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

@Team

 

Der 08.03.22 sollte der Tag sein, bis zu dem "alle" Sky Q IPTV das Update erhalten haben. In meinem Haus (ich 2, Schwiegereltern 1) sind alle 3 Boxen noch ohne Update, und alle 3 Boxen haben ein Eigenleben, haben die beschriebenen Probleme mit Verbindungsabbrüchen, teilweise funktionieren die Boxen erst nach mehrfachem Neustart. Am Internet liegt es nicht, sowohl LAN als auch WLAN sind bei uns mit sehr guter Sendeleistung, die Leitung ist DSL 250. Alles andere was mit Internet zu tun hat läuft, nur Sky zickt rum. Wann kommt die versprochene Hilfe?

Daas1985
Tiertrainer
Posts: 11
Post 37 von 59
4.598 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Bei mir funktioniert die IPTV Box mittlerweile wieder. Habe mein WLAN auf 2,4 und 5 Ghz gesplittet und mich mit der Box auf 5Ghz eingewählt (zuvor im 2,4 GHz).

Seitdem läuft sie wieder völlig rund.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 38 von 59
2.152 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Nach der Wartung des Vodafone Kabel habe ich mit der Sky IPTV Box ständig keine Sender mehr. Kann die Box nicht mit IPv6 umgehen. Mein Heimnetz ist IPv4. Ich habe ein Vodafone 1Gbit Router. Was klappt da nicht. Netflix funktioniert aber, also Internetverbindung gegeben. Habe aber auch mit einigen Internetseiten Probleme, auch mit dem Epic Game Launcher. Sehr ärgerlich 😔

Hobling
Tiertrainer
Posts: 23
Post 39 von 59
2.143 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Das einzige was bei der IPTV Box von Sky die Erlösung bringt, ist eine feste Netzwerkverbindung mit Kabel. Wlan ist eine einzige Katastrophe. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 40 von 59
2.112 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Habe gestern eine neue Box bekommen. Problem besteht weiterhin. Habe Sky nun eine Frist gesetzt, das Problem zu lösen. Wenn das nicht erfolgt, Kündigung zum 31.05.23. Es gibt ja noch andere Anbieter wie Zattu und Waipu. Ich nehme an, das die SkyIPTV Box nicht mit ipv4/6 zusammen umgehen kann, mein Entertaimentsystem im Auto kann das auch nicht, musste dafür im Smartphone die mobilen Daten ändern.

Können Sie sowohl IPv4 als auch IPv6 verwenden?
Ja. Ein Gerät, das Dual-Stack-IPv4/IPv6-Adressierung unterstützt, kann gleichermaßen mit Nur-IPv4-, Nur-IPv6- und anderen Dual-Stack-IPv4/IPv6-Geräten zusammenarbeiten. Wenn zwei kommunizierende Geräte beide dual gestapelt sind, einigen sie sich darauf, welche IP-Version verwendet werden soll. Noch Frage
Antworten