Antworten

Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DanielZinndorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
813 Ansichten

Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Hallo zusammen,

 

folgende Konstellation habe ich bei mir:

 

Die Sky IPTV Box am HDMI 1 des LG Tv.

Die Sonos Arc am HDMI 2 (Arc) des Tv.

 

Grundsätzlich funktioniert das Setup, also müsste alles richtig eingestellt sein.

 

Es gibt nur das Problem, dass wenn ich die Box und den Tv ausmache (über die Sky Fernbedienung) und anschließend wieder anmache, der Ton weg ist. 

Es funktioniert dann erst wieder, wenn ich die Box komplett vom Strom nehme und neu starte...

 

Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

 

Viele Grüße 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DanielZinndorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
781 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Danke für Deine Antwort.

 

Ich habe die Sonos jetzt über den optischen Eingang angeschlossen. Damit funktioniert es einwandfrei.

 

Über den Weg HDMI hat es nicht funktioniert. Keine Ahnung warum...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,738
Post 2 von 9
784 Ansichten

Re: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Richtige Antwort
DanielZinndorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
782 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Danke für Deine Antwort.

 

Ich habe die Sonos jetzt über den optischen Eingang angeschlossen. Damit funktioniert es einwandfrei.

 

Über den Weg HDMI hat es nicht funktioniert. Keine Ahnung warum...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,738
Post 4 von 9
780 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Danke für dein Feedback. 

Lucas_L
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 9
385 Ansichten

IPTV Box Sonos Arc

Hallo liebe Community

ich habe schon mit bekommen das es ein paar Probleme mit der IPTV Box bezüglich hdmi cec oder hdmi arc Anschluss gibt trotzdem würde ich gerne mein Problem schildern und hoffe um hilfe.

Mein Problem- Sonos Arc mit Sub an meinen LG Oled C8 über HDMI(ARC) Sky IPTV Box über HDMI an TV und Apple TV auch über HDMI an TV angeschlossen. Beim ersten einrichten der IP-Box hat alles geklappt sound über Soundbar alles super.

Nach 5 min im normalen TV betrieb plötzlich kein sound mehr und das Gesamte Sonos System wurde iwi abgeschossen und sound ausgabe war nurnoch über TV -Lautsprecher möglich. IP-Box auf Werkseinstellung gesetzt alles neu angelernt und alles funktioniert wieder bis ich den Tv und die Box ausschalte später wieder einschalte Ton wieder weg.

Vorher hatte ich einen Receiver von der Telekom genau so verkabelt wie jetzt mit der IPBOX und alles hat funktioniert.

Über Apple TV funktioniert alles super also denke ich das das Problem an der SKY-Box liegt.

Eine lezte frage noch habe ich das richtig gesehn das es über SKY- IPTV nur Stereo Sound gibt ?

 

schütz
Regie
Posts: 12,601
Post 6 von 9
373 Ansichten

Betreff: IPTV Box Sonos Arc

@Lucas_L 


Eine lezte frage noch habe ich das richtig gesehn das es über SKY- IPTV nur Stereo Sound gibt ?


Ja.😊

 

Der Rest sieht mir nach einem HDMI-Handshakeproblem aus.

 

Ich pers habe ein ähnlich gelagertes Problem wenn ich zB die Einschaltreihenfolge der ganzen Geräte nicht einhalte..

Allerdings nicht am HDMI Strang sondern an der Toslink-Verteilerleitung meiner Geräte.

Auch so ein Ding das ich nicht verstehe.😉

 

 

 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 611
Post 7 von 9
347 Ansichten

Betreff: IPTV Box Sonos Arc

Stimmt so nicht ganz: Store und Apps Inhalte gibts auch jetzt schon mit Dolby Mehrkanalton, dafür ist die  Einstellung "Dolby Digital" im Menü gedacht. Bloss für live und VOD Inhalte eben nicht und es kann dir auch niemand sagen, wann es dafür kommen wird.

Steffi811
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
111 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Hallo,

Ich habe nun leider auch das gleiche Problem und bin ratlos.

Ich habe einen LG TV Modell 75UP75009LC an dem über den eARC Anschluss meine Sonos Arc angeschlossen ist. Das funktioniert soweit auch super, wenn ich über den TV direkt fernsehe.

Nun habe ich seit neuestem auch eine Sky Q IPTV Box über einen normalen HDMI-Anschluss mit meinem TV verbunden.

Sobald ich über Sky TV oder Netflix oder dergleichen gucke, schaltet mein TV (oder die Box?) automatisch auf die TV-Lautsprecher um. Wenn ich dann wieder manuell auf die Sonos Lautsprecher umschalte wird der Ton im TV zwar abgestellt, doch die Sonos Arc gibt keinen Mucks von sich. 

 

Ich weiß leider keinen Rat.

Hat jemand eine Idee für mich?

 

LG Steffi

christina
Moderator
Posts: 2,156
Post 9 von 9
97 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Hallo @Steffi811,

 

bist du bereits alle Tipps, die hier im Thread und unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Box-und-Soundbox/m-p/567999#M314294 gegeben wurden durchgegangen?

 

VG,

Christina

Antworten