Antworten

Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DanielZinndorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 16
3.596 Ansichten

Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Hallo zusammen,

 

folgende Konstellation habe ich bei mir:

 

Die Sky IPTV Box am HDMI 1 des LG Tv.

Die Sonos Arc am HDMI 2 (Arc) des Tv.

 

Grundsätzlich funktioniert das Setup, also müsste alles richtig eingestellt sein.

 

Es gibt nur das Problem, dass wenn ich die Box und den Tv ausmache (über die Sky Fernbedienung) und anschließend wieder anmache, der Ton weg ist. 

Es funktioniert dann erst wieder, wenn ich die Box komplett vom Strom nehme und neu starte...

 

Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

 

Viele Grüße 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DanielZinndorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 16
3.564 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Danke für Deine Antwort.

 

Ich habe die Sonos jetzt über den optischen Eingang angeschlossen. Damit funktioniert es einwandfrei.

 

Über den Weg HDMI hat es nicht funktioniert. Keine Ahnung warum...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 16
3.567 Ansichten

Re: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Richtige Antwort
DanielZinndorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 16
3.565 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Danke für Deine Antwort.

 

Ich habe die Sonos jetzt über den optischen Eingang angeschlossen. Damit funktioniert es einwandfrei.

 

Über den Weg HDMI hat es nicht funktioniert. Keine Ahnung warum...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 16
3.564 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Danke für dein Feedback. 

Lucas_L
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 16
3.169 Ansichten

IPTV Box Sonos Arc

Hallo liebe Community

ich habe schon mit bekommen das es ein paar Probleme mit der IPTV Box bezüglich hdmi cec oder hdmi arc Anschluss gibt trotzdem würde ich gerne mein Problem schildern und hoffe um hilfe.

Mein Problem- Sonos Arc mit Sub an meinen LG Oled C8 über HDMI(ARC) Sky IPTV Box über HDMI an TV und Apple TV auch über HDMI an TV angeschlossen. Beim ersten einrichten der IP-Box hat alles geklappt sound über Soundbar alles super.

Nach 5 min im normalen TV betrieb plötzlich kein sound mehr und das Gesamte Sonos System wurde iwi abgeschossen und sound ausgabe war nurnoch über TV -Lautsprecher möglich. IP-Box auf Werkseinstellung gesetzt alles neu angelernt und alles funktioniert wieder bis ich den Tv und die Box ausschalte später wieder einschalte Ton wieder weg.

Vorher hatte ich einen Receiver von der Telekom genau so verkabelt wie jetzt mit der IPBOX und alles hat funktioniert.

Über Apple TV funktioniert alles super also denke ich das das Problem an der SKY-Box liegt.

Eine lezte frage noch habe ich das richtig gesehn das es über SKY- IPTV nur Stereo Sound gibt ?

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 16
3.157 Ansichten

Betreff: IPTV Box Sonos Arc

@Lucas_L 


Eine lezte frage noch habe ich das richtig gesehn das es über SKY- IPTV nur Stereo Sound gibt ?


Ja.😊

 

Der Rest sieht mir nach einem HDMI-Handshakeproblem aus.

 

Ich pers habe ein ähnlich gelagertes Problem wenn ich zB die Einschaltreihenfolge der ganzen Geräte nicht einhalte..

Allerdings nicht am HDMI Strang sondern an der Toslink-Verteilerleitung meiner Geräte.

Auch so ein Ding das ich nicht verstehe.😉

 

 

 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 7 von 16
3.131 Ansichten

Betreff: IPTV Box Sonos Arc

Stimmt so nicht ganz: Store und Apps Inhalte gibts auch jetzt schon mit Dolby Mehrkanalton, dafür ist die  Einstellung "Dolby Digital" im Menü gedacht. Bloss für live und VOD Inhalte eben nicht und es kann dir auch niemand sagen, wann es dafür kommen wird.

Steffi811
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 16
2.895 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Hallo,

Ich habe nun leider auch das gleiche Problem und bin ratlos.

Ich habe einen LG TV Modell 75UP75009LC an dem über den eARC Anschluss meine Sonos Arc angeschlossen ist. Das funktioniert soweit auch super, wenn ich über den TV direkt fernsehe.

Nun habe ich seit neuestem auch eine Sky Q IPTV Box über einen normalen HDMI-Anschluss mit meinem TV verbunden.

Sobald ich über Sky TV oder Netflix oder dergleichen gucke, schaltet mein TV (oder die Box?) automatisch auf die TV-Lautsprecher um. Wenn ich dann wieder manuell auf die Sonos Lautsprecher umschalte wird der Ton im TV zwar abgestellt, doch die Sonos Arc gibt keinen Mucks von sich. 

 

Ich weiß leider keinen Rat.

Hat jemand eine Idee für mich?

 

LG Steffi

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 9 von 16
2.881 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Hallo @Steffi811,

 

bist du bereits alle Tipps, die hier im Thread und unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Box-und-Soundbox/m-p/567999#M314294 gegeben wurden durchgegangen?

 

VG,

Christina

Mooody
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 16
2.647 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Guten Tag an Alle,

 

Ich kämpfe mit dem selben Problem. Die Sonos Arc zusammen mit der SKY IPTV Box an einem Samsung 65 Q90T funktioniert nicht. Irgendwie muss der eARC Anschluss des TVs gestört sein, solange die IPTV Box angesteckt ist. Sobald ich die BOX trenne, läuft alles einwandfrei und auch erst dann erkennt der Fernseher ein Dolby Atmos Gerät.

 

Ich weiß nicht, ob es ein Software- oder im schlimmsten Fall ein Hardware-Problem der SKY IPTV Box ist. Sollte dieses Problem nicht behoben werden können, kommt für mich leider nur noch eine Kündigung in Frage.

 

Ich bitte SKY hiermit um Lösung für dieses Problem. Offensichtlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 16
2.639 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Guten Morgen @Mooody,

 

es gibt einen neue Software für die IPTV Box. Bis zum 8. März 2022 soll das Update abgeschlossen sein. Prüfe dann bitte, ob das Problem weiterhin auftritt.

 

VG, Axel

 

Mooody
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 16
2.599 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, dass dieses Update das Problem beseitigen wird. 
wie wird denn dieses Update lauten? Um prüfen zu können dass das Update installiert wurde. Meine aktuelle Softwareversion ist QS150.29.92P

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 13 von 16
2.592 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Hallo @Mooody,

 

laut den uns aktuell vorliegenden Informationen soll die neue Version QS004.011.0P lauten. 

 

Viele Grüße,

Katja

Mooody
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 16
2.576 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Sicher dass das die Bezeichnung für die iptv Box ist? Wundert mich nur dass die Bezeichnung komplett anders ist. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 15 von 16
2.560 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Guten Morgen @Mooody,

 

die Version lautet, für die Sky Q IPTV Box dann so, wie meine Kollegin mitgeteilt hat. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Mooody
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 16
2.522 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box mit Sonos Arc

Super. Das update ist drauf und tatsächlich wurde das Problem behoben. Vielen Dank. Doch keine Leben ohne Sky 😜

Antworten