- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky IPTV - Bild bleibt stehen - Fehler lokalisiert - Sky bitte kümmern
Sky IPTV - Bild bleibt stehen - Fehler lokalisiert - Sky bitte kümmern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
08.03.2024 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 10:38
Hallo,
Diese Fehleranalyse geht hauptsächlich an, Sky. In welcher Form auch immer dieses Problem nun gelöst werden kann.
Folgende Beobachtung:
Der Fehler tritt vermehrt bei AVM FRITZ!Box auf. Speziell bei der Kabelbox 6660 und im 5 GHz Netz. Dabei spielt es keine Rolle ob Kanäle im WLAN Bereich kleiner 100 oder über 100 genutzt werden. Im 2,4 GHz, tritt der Fehler nicht auf. Tauscht man die Box gegen eine 6690 gibt es den Fehler im 5 GHz Bereich ebenfalls nicht. Gegengetestet wurde auch eine weitere 6660 um einen Defekt auszuschließen.
Nun ist die Frage, ob Sky sich wegen der Problematik mit AVM kurz schließt. Eine weitere Lösung wäre eine Funktion in die IPTV Box zu integrieren, damit man selbst auswählen kann, ob 2,4 oder 5 GHz bevorzugt verwendet werden soll. Grundsätzlich auch wenn es mit einer anderen FRITZ!Box nicht zu dem Fehler kommt, liegt der Fehler sicherlich trotzdem an der IP TV Box, denn sie ist das einzigste Gerät, welches in der Hinsicht Probleme macht.