29.03.2022 16:25
Hallo,
seit dem UHD Update bleibt der Receiver regelmäßig hängen (schwarzer Bildschirm) sowohl bei öffenlichen und Sky Programmen.
Beim Umschalten kommt es öfters vor das "Keine Internetverbindung" angezeigt wird. Sowohl bei Sky Programmen und öffentlichen Programmen.
Internet gestestet über: Mein Sky Q / Einstellungen / Einrichten / Netzwerk = Verbunden, Ethernet, OK, OK.
(Internet funktioniert ohne Probleme (Telekom, 250 VDSL))
Nach Stromsteckerziehen des SKY IP Receivers (1 min. warten, wieder einstecken) , funktioniert wieder alles wie gewohnt für ein paar Stunden, danach wieder obrige Probleme.
Ich habe auch einen Werksreset durchgeführt, auch nach diesem bleiben oben genante Probleme.
Weitere Lösungen?
So ist es sehr unbefriedigend.
Gibt es eine Möglichkeit für einen Downgrade der Software und einen anschließenden Update Stop?
Gruß
Muggl
29.03.2022 18:16
Guten Abend @muggl,
sorry für die technischen Probleme. Ein Softwaredowngrade und/oder Verhindern eines Updates kann nicht veranlasst werden. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
01.04.2022 09:22
Hallo Katja,
ein zusätzlicher Nachtrag...
täglich bleibt der Receiver zwei bis dreimal mit schwarzem Bildschirm hängen so dass ich den Strom trennen muss.
Nach dem Stromtrennen und neustart läuft es wieder bis zum nächsten Schwarzen Bildschirm 😞
Zum testen habe ich auch die Internetverbindung auf WLAN umgestellt und das LAN Kabel gezogen. Auch dieser Änderung hat nicht geholfen!
Ich bitte um baldige Lösung! Wenn ein Film oder Sport angesehen wird ist es frustrierend wenn 5 min fehlen nur weil die Sky Box abstürzt.
Viele Grüße
Gunter
01.04.2022 11:19
Hallo Gunter,
meine Kollegin @KatjaZ ist aktuell nicht im Büro. Gib ihr bitte per Privatnachricht ein Feedback und sie wird den Fall dann weiter bearbeiten, sobald sie anwesend ist.
Viele Grüße,
Nadine
01.04.2022 11:37
Ich würde mich hier gerne anschliessen, habe genau das gleiche Fehlerbild seit dem Update.
Plötzlich schwarzes Bild auf einem Sender, in gefühlten 20% reicht das schalten auf einen anderen Sender und zurück um die Problematik zu "lösen".
Subjektiv betrachtet vor allem auf RTL, aber das ist einer der hauptgenutzen Sender meiner besseren Hälfte.
In den restlichen Fälle muss der Receiver neu gestartet werden, dann läuft es wieder für eine gewisse Zeit.
In allen Fälle ist der Zugriff auf Netflix etc. möglich so das ein Problem mit der Internetverbindung ausgeschlossen werden kann.
Ich möchte gerne um schnelle Massnahmen bitten, der WAF (Woman Acceptance Factor) leidet grade sehr in diesem Szenario.
Viele Grüße
01.04.2022 14:20
Hallo @Borsti_BM,
aktuell wird ein neues Update übertragen, wir hoffen das es damit gelöst ist.
VG, Axel
01.04.2022 21:29
[ Ironie]...also wenn es bei dem Update darum geht mein Teufel Soundsytem zu zerlegen dann hat es (zum Glück) nicht geklappt [/Ironie]
aber mal im Ernst, die Probleme haben soeben eine neue Stufe erreicht.
BTW: vom Update ist noch nichts zu sehen..
ca. 21 Uhr, RTL, Lets Dance
Urplötzlich Bild schwarz,
ein Maschinengewehr artiges knattern aus dem Soundsystem so das mir fast das Herz stehen geblieben ist, die Katze im Nebenraum kam fast doppelt so groß wie sonst ins Wohnzimmer ( voll aufplustert vor Schreck) und der Hund dreht durch... Und das beste, keine Reaktion mehr der Sky Fernbedienung über die ich das Soundsystem mit steuere. Also die Teufel händisch per Schalter ausgeschaltet, aber bis man erst mal da ist waren wir schon halb taub.
Falls hier was kaputt gegangen sein sollte werde ich mich wohl mit Sky um Ersatz streiten dürfen..
Erster Neustart, weiterhin keine Reaktion der FB...
kein Ton, keine Steuerung der Teufel möglich
Also Batterien raus aus der FB, kurz warten, wieder rein und Receiver nochmal neu starten... jetzt läuft es erstmal wieder als wenn nichts gewesen wäre, ich bin gespannt wie lange...
Echt nicht normal was hier passiert, jetzt sitzt man vorm TV und hat echt "Angst" das es wieder passiert. Nur Bild schwarz ist eine Sache, aber Tonstörungen im solchen Umfang über externe Soundsystem sind nicht akzeptabel.
02.04.2022 11:05
Wird dann wohl wieder in 2 Wellen ausgerollt 🙈 echt super . Wir haben schon einen neuen Receiver bekommen und das selbe wie bei allen andern hier . Ich habe gestern beim Fußball gebetet das nichts passiert erste Halbzeit bum Schwarzer Bildschirm . 2Halbzeit bum Schwarzer Bildschirm.Ich habe echt so die Schnauze voll amliebsten würde ich kündigen. Es gibt nicht mal ein entgegenkommen von Sky . Und wie schon oben geschrieben von einem Update nichts zu sehen .
und weiter auch das Singnal verstellt sich 2160p eingestellt Reciever angeschaltet bum 1080p ich habe solch einen Hals .
03.04.2022 14:50
Also neuste Info heute bekommen vom Sky Mitarbeiter
das neue angekündigte Update bringt keine Besserung
es soll Mitte April so zu Ostern rum ein Großes Update kommen was dann wohl die Fehler behebt
Bezeichnug des Update was ja nichts bringt QS005.20.0P
Also ich hoffe mal das beste
06.04.2022 06:01
Update heute bekommen für den 1 meiner 2 Reciever
und es ist wirklich so bringt wirklich nichts
schade also weiter Ärgern 😔
29.04.2022 16:06
Hallo @sky,
Software: QS006.07.0P
Problem bleibt!!!!
Schwarzer Bildschirm, es bleibt nur ein Trennen vom Strom.
Das kann doch nicht sein, das ein Update nach dem anderen solche Probleme aufwirft!!!!
Bitte fixen, so ist es echt eine Zumutung.
Gruß
Gunter