Antworten

Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

joe333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 14
453 Ansichten

Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

Hallo

 

Würde gerne mein Zweitgerät, den SkyQ + HD gegen ein SkyQ Receiver tauschen. Kostet das was? Wo soll ich da aus Österreich anrufen?

 

Lg Josef

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,117
Post 2 von 14
408 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@joe333

Wenn der + defekt ist, dann 0 €.

Normaler Tausch 29,99€,ist aber auch in deinem persönlichen Bereich aufgeführt und du kannst da den wechsel selbst vornehmen. 

Würde hier auf einen Mod warten der  dann deinen Vertrag prüft und weiteres veranlasst. 

joe333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 14
400 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

Danke für die Atwort, aber Sky gibt derzeit den Hinweis, dass der Sky+ ab 25.1.2022 nicht mehr alle Funktionen unterstützt und man kann das Gerät auf einen SkyQ kostenlos austauschen. Das habe ich leider übersehen. Tut leid. Habe den SkyQ jetzt bestellt.

 

Danke nochmals

 

schütz
Regie
Posts: 13,403
Post 4 von 14
348 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@joe333 

Das ist richtig...der alte Receiver wird mit  Gewalt  ausgemustert.😉

 

Das-schlechtere-gewinnt-immer 

 

walter99
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 14
124 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

Hallo, ich habe eine Frage als Neuling.

Ich habe seit einigen Jahren schon den Sky HD Receiver. 
Er funktioniert zwar einwandfrei, aber mir wurde jetzt von Sky den kostenlosen Tausch in einen Sky G Receiver angeboten.

Was ändert sich für mich dabei, außer einen aktuellen Receiver mit etwas mehr Funktionen zu bekommen?

Ist der Tausch insgesamt wirklich kostenlos für mich, oder ändert sich auch der Vertrag?

Danke für die Hilfe...

Gruß Walter

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,140
Post 6 von 14
115 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@walter99 Am Vertrag ändert sich nichts, und es ist kostenlos, eventuell die Logistik Pauschale.? 

walter99
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 14
113 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

Danke für die Antwort. Ja stimmt, die Logistikpauschale von 12,90 Euro muss ich bezahlen.

Aber was ändert sich eigentlich für mich mit dem neuen Receiver?

...oder bleibt alles, auch das Senderangebot, wie beim alten Sky HD, außer dass weitere Receiver-Funktionen zur Verfügung stehen?

Ich empfange übrigens über Sat...

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,140
Post 8 von 14
111 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@walter99 Du Empfänger alles so wie Du hattest, kannst jetzt UHD schauen und wieder viele Filme abrufen. Und die Sky Q App nutzen wenn man möchte, sind einige Sachen die sich ändern im Vergleich zu Sky+ . 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,140
Post 9 von 14
108 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@walter99 Will noch sagen, kommt natürlich drauf an was Dein Abo alles enthält. 

walter99
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
93 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@kleines23 Danke für deine Hilfe, ich werde den Sky Q Receiver jetzt bestellen. Ich melde mich dann noch einmal nach Installation.

walter99
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
93 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen.

In den Favoriten auf dem alten Receiver habe ich viele ausgewählte Sender gespeichert.

Ist es möglich diese Einstellungen irgendwie (z.B. auf Stick) zu speichern um sie dann auf den Sky Q Receiver  zu laden?

Wäre eine feine Sache und würde mir viel Zeit ersparen. ;-))

serbaelish
Beleuchter
Posts: 81
Post 12 von 14
76 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@walter99 
Übertragen von Daten, wie Favoriten, per USB-Stick ist nicht möglich.

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,140
Post 13 von 14
50 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@walter99 Die Frage wurde Dir ja beantwortet, ich weiß nicht wie Deine Sat Anlage beschaffen ist, aber um den Q voll zu nutzen solltest Du sehen, das Du zwei Antennen Kabel zum Q legen kannst, nur so nebenbei. 

walter99
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 14
33 Ansichten

Betreff: Sky+ HD gegen SkyQ tauschen

@kleines23  Meine Sat-Anlage hat 2 Antennenanschlüsse. Muss dann nach der Installation des neuen Receivers mal sehen wie ich das bei mir nutzen kann. Danke für den Tipp...

Antworten